Hey, Vinegar Syndrome: Wo bleibt meine Bestellung? (und andere Fragen)

• Ersteller Ersteller xihoyo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 348
  • Aufrufe Aufrufe 14.218
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lol ich war nicht zu Hause und jetzt wurde die Sendung an einem Service Point abgegeben. Problem: Der DHL-Spacko hat mal wieder keinen Zettel hinterlassen und wenn ich auf delivery.dhl.com/de die Sendungsnummer eingebe um die Adresse zu erfahren kommt "Sendungsnummer/Referenznummer der Sendung nicht korrekt oder die Sendung ist in unserem System nicht vorhanden".:blind:

Hatte das schon mal jemand?

Probier's mal mit https://mydhl.express.dhl/de/de/home.html oder https://www.dhl.com/de-de/home/tracking/tracking-express.html
Danke, aber wie gesagt die letzte Station beim Tracking (egal mit welchem Tracking-Service) war "Bereit zur Abholung durch den Empfänger, Adresse des Service Point unter delivery.dhl.com/de einsehbar" und wenn ich dort die Sendungsnummer eingebe, war sie im System nicht vorhanden.:blind:

Hat sich aber aufgeklärt, durch den DHL-Support: Die Sendungsnummer ist korrekt, angeblich Fehler in der Datenbank, das Paket lag in einem ranzigen Späti, der hatte allle Pakete im Verkaufsraum gestapelt zwischen den Waren, meins stand direkt über Haribo und den Snickers.:aah:

Werd beim nächsten Mal einen Zustellungstermin buchen, wenn das so endet. Ist es nicht ein spezieller Service von DHL-Express, dass die mehrere Zustellungsversuche unternehmen? Stattdessen 1 (angeblicher) Zustellungsversuch, keine Benachrichtigung im Briefkasten, Tracking nutzlos und in einem kilometerweit entfernten "Service Point" abgegeben.
:lol:

Leider konnte das Paket heute nicht zugestellt werden. Wie geht ed jetzt weiter? In der Sendungsverfolgung steht auch nur, dass keine Zustellung erfolgen konnte. Unternimmt DHL Express am Folgetag einen weiteren Zustellversuch?

Wäre übrigens nicht der Samstag dazwischen gekommen, dann hätte ich das Paket bereits. Von den USA bis zur Zustellbasis hat es ca. 32 Stunden benötigt. Sehr beeindruckend.

Mein Paket wurde gestern verschickt und jetzt hab ich von DHL eine Aufforderung bekommen, ich soll doch bitte eine "Anweisung zur Verzollung / Überführung in den freien Verkehr" machen....
ich dachte das macht VS?
Sollte ich mich da bei VS melden?

Mein Paket wurde gestern verschickt und jetzt hab ich von DHL eine Aufforderung bekommen, ich soll doch bitte eine "Anweisung zur Verzollung / Überführung in den freien Verkehr" machen....
ich dachte das macht VS?
Ich würde davon ausgehen, dass da beim Export ein Haken falsch gesetzt wurde. Du gibst DHL damit im Regelfall eine Vollmacht zur Verzollung in deinem Namen und auf deine Rechnung. Kontaktier auf jeden Fall VS. Evtl. wirst Du trozdem die Verzollung übernehmen müssen aber das Geld solltest du wiederbekommen.

ich dachte das macht VS?
Ich würde davon ausgehen, dass da beim Export ein Haken falsch gesetzt wurde. Du gibst DHL damit im Regelfall eine Vollmacht zur Verzollung in deinem Namen und auf deine Rechnung. Kontaktier auf jeden Fall VS. Evtl. wirst Du trozdem die Verzollung übernehmen müssen aber das Geld solltest du wiederbekommen.
Danke, hab ich jetzt mal so gemacht... komisch, VS ist da eigentlich immer sehr gewissenhaft...

ich dachte das macht VS?
Danke, hab ich jetzt mal so gemacht... komisch, VS ist da eigentlich immer sehr gewissenhaft...
Ich hatte das zu FedEx Zeiten auch ein- oder zweimal. Bei FedEx war es nur ein Kreuz, das den Unterschied macht.

Fehler können immer mal passieren. Das Gute an Vinegar ist, dass deren Support sich nachher auch um die Erstattung kümmert.

Krasses Ding, DHL Express. Dienstag abend meine Versandbestätigung bekommen und hab das Paket jetzt, 39,5 Stunden später in den Händen! Besser geht's nicht. :liebe:

Meine Vinegar Order ist laut Mail letzte Woche Mittwoch verschickt worden aber mehr als ein erstelltes Versandlabel bietet mir DHL Express nicht an im Tracking... Noch jemand mit dem Status zufällig?

Meine Bestellungen aus dem sale wurden heute mit DHL Express versendet.

Muss ich jetzt schon eine einmalige Verzollungsvollmacht ausstellen, oder noch warten bis sich der Status ändert und DHL dies anfordert?

Keine Ahnung, wie das mit VS Lieferungen so läuft. :??:

Muss ich jetzt schon eine einmalige Verzollungsvollmacht ausstellen, oder noch warten bis sich der Status ändert und DHL dies anfordert?

Also bei den bisherigen DHL Sendungen von VS lief das bei mir einfach durch.
Verzollung war nur vorher bei FedEx ein Thema.

Ich habe die Mail mit der Verzollungsvollmacht von DHL ebenfalls bekommen. Keine Ahnung was ich machen soll.

@stoney crook

Ich hab mich jetzt erstmal bei der DHL Express App registriert.

So hab ich auch in Zukunft einen viel besseren Überblick, was solche Import Lieferungen betrifft.

Dort ändert sich der Status täglich und meine Sendung kommt voran.

Auch steht da noch nichts mit der Verzollung…

Ich warte jetzt erstmal ab und lasse die Sendung soweit es geht durchlaufen, wie @DasGrosseE berichtet hat.

Falls wirklich noch etwas vom Zoll gebraucht - wird man bestimmt per email oder in der App benachrichtigt.

@stoney crook

So hab ich auch in Zukunft einen viel besseren Überblick, was solche Import Lieferungen betrifft.

Ich warte jetzt erstmal ab und lasse die Sendung soweit es geht durchlaufen, wie @DasGrosseE berichtet hat.

Falls wirklich noch etwas vom Zoll gebraucht - wird man bestimmt per email oder in der App benachrichtigt.
Hast Du Dich für die App angemeldet? Wurde die Sendung dann automatisch hinzugefügt, so daß man sie auch umleiten könnte. Das hatte bei mir nach dem HWtBF-Sale im Juni leider nicht funktioniert.

@stoney crook

Hast Du Dich für die App angemeldet? Wurde die Sendung dann automatisch hinzugefügt, so daß man sie auch umleiten könnte. Das hatte bei mir nach dem HWtBF-Sale im Juni leider nicht funktioniert.
Nach dem ich mich in der App registriert und eingeloggt hab, wurde die Sendung automatisch hinzugefügt- hat wunderbar geklappt.

Jetzt steht auch da, dass man schon eine Verzollungsvollmacht erteilen kann. Ich warte aber noch ab, bis DHL direkt dazu auffordert.

VS hat meine 5 Bestellungen in einem Paket zusammengefasst.

Die DHL Express App ist wirklich super - über jeden noch so kleinen Schritt der Lieferung wird man informiert.

Meine Sendung ist mittlerweile in Leipzig angekommen, wurde sortiert und die Verzollung ist abgeschlossen.

Das würde für mich bedeuten, dass die Lieferung jetzt auf den Weg zu mir ist und die Sache mit dem Zoll geklärt ist, oder wie sehen das hier die Leute, die schon öfter VS Lieferungen erhalten haben?

Nach dem ich mich in der App registriert und eingeloggt hab, wurde die Sendung automatisch hinzugefügt- hat wunderbar geklappt.

Jetzt steht auch da, dass man schon eine Verzollungsvollmacht erteilen kann. Ich warte aber noch ab, bis DHL direkt dazu auffordert.

VS hat meine 5 Bestellungen in einem Paket zusammengefasst.
Bei mir hat das leider nicht hingehauen, war aber auch das erste Mal, daß ich nicht vorab eine SMS von DHL Express bekommen habe. Liegt wahrscheinlich am Umlaut im Namen ...

Meine Sendung ist mittlerweile in Leipzig angekommen, wurde sortiert und die Verzollung ist abgeschlossen.

Das würde für mich bedeuten, dass die Lieferung jetzt auf den Weg zu mir ist und die Sache mit dem Zoll geklärt ist, oder wie sehen das hier die Leute, die schon öfter VS Lieferungen erhalten haben?
Nach meiner Erfahrung mit DHL Express sollte die Sendung dann morgen bei Dir eintrudeln.

Das mit dem Umlaut beim Namen kann gut möglich sein.

Bin mal gespannt, ob die Sendung morgen ankommt - lt. Plan wäre es der Mittwoch.

Meinst du es kommt noch was wegen der Ausfüllung der Zollvollmacht, wenn schon da steht, dass die Verzollung abgeschlossen ist?

Wenn die Sendung bereits in Deutschland ist, wird sie mit recht großer Wahrscheinlichkeit morgen geliefert.

Zu der Zollvollmacht kann ich nichts sagen. Sowas wollte bisher nur FedEx mal von mir bei einer VS-Sendung, was ich aber mit Verweis an VS explizit nicht erteilt hatte.

Zurück
Oben Unten