Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

  • Movieside veranstaltet das erste Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Hey, Vinegar Syndrome: Wo bleibt meine Bestellung? (und andere Fragen)

Lol ich war nicht zu Hause und jetzt wurde die Sendung an einem Service Point abgegeben. Problem: Der DHL-Spacko hat mal wieder keinen Zettel hinterlassen und wenn ich auf delivery.dhl.com/de die Sendungsnummer eingebe um die Adresse zu erfahren kommt "Sendungsnummer/Referenznummer der Sendung nicht korrekt oder die Sendung ist in unserem System nicht vorhanden".:blind:

Hatte das schon mal jemand?

Probier's mal mit https://mydhl.express.dhl/de/de/home.html oder https://www.dhl.com/de-de/home/tracking/tracking-express.html
Danke, aber wie gesagt die letzte Station beim Tracking (egal mit welchem Tracking-Service) war "Bereit zur Abholung durch den Empfänger, Adresse des Service Point unter delivery.dhl.com/de einsehbar" und wenn ich dort die Sendungsnummer eingebe, war sie im System nicht vorhanden.:blind:

Hat sich aber aufgeklärt, durch den DHL-Support: Die Sendungsnummer ist korrekt, angeblich Fehler in der Datenbank, das Paket lag in einem ranzigen Späti, der hatte allle Pakete im Verkaufsraum gestapelt zwischen den Waren, meins stand direkt über Haribo und den Snickers.:aah:

Werd beim nächsten Mal einen Zustellungstermin buchen, wenn das so endet. Ist es nicht ein spezieller Service von DHL-Express, dass die mehrere Zustellungsversuche unternehmen? Stattdessen 1 (angeblicher) Zustellungsversuch, keine Benachrichtigung im Briefkasten, Tracking nutzlos und in einem kilometerweit entfernten "Service Point" abgegeben.
:lol:
 
Leider konnte das Paket heute nicht zugestellt werden. Wie geht ed jetzt weiter? In der Sendungsverfolgung steht auch nur, dass keine Zustellung erfolgen konnte. Unternimmt DHL Express am Folgetag einen weiteren Zustellversuch?

Wäre übrigens nicht der Samstag dazwischen gekommen, dann hätte ich das Paket bereits. Von den USA bis zur Zustellbasis hat es ca. 32 Stunden benötigt. Sehr beeindruckend.
 
Mein Paket wurde gestern verschickt und jetzt hab ich von DHL eine Aufforderung bekommen, ich soll doch bitte eine "Anweisung zur Verzollung / Überführung in den freien Verkehr" machen....
ich dachte das macht VS?
Sollte ich mich da bei VS melden?
 
Mein Paket wurde gestern verschickt und jetzt hab ich von DHL eine Aufforderung bekommen, ich soll doch bitte eine "Anweisung zur Verzollung / Überführung in den freien Verkehr" machen....
ich dachte das macht VS?
Sollte ich mich da bei VS melden?
Ich würde davon ausgehen, dass da beim Export ein Haken falsch gesetzt wurde. Du gibst DHL damit im Regelfall eine Vollmacht zur Verzollung in deinem Namen und auf deine Rechnung. Kontaktier auf jeden Fall VS. Evtl. wirst Du trozdem die Verzollung übernehmen müssen aber das Geld solltest du wiederbekommen.
 
Mein Paket wurde gestern verschickt und jetzt hab ich von DHL eine Aufforderung bekommen, ich soll doch bitte eine "Anweisung zur Verzollung / Überführung in den freien Verkehr" machen....
ich dachte das macht VS?
Sollte ich mich da bei VS melden?
Ich würde davon ausgehen, dass da beim Export ein Haken falsch gesetzt wurde. Du gibst DHL damit im Regelfall eine Vollmacht zur Verzollung in deinem Namen und auf deine Rechnung. Kontaktier auf jeden Fall VS. Evtl. wirst Du trozdem die Verzollung übernehmen müssen aber das Geld solltest du wiederbekommen.
Danke, hab ich jetzt mal so gemacht... komisch, VS ist da eigentlich immer sehr gewissenhaft...
 
Mein Paket wurde gestern verschickt und jetzt hab ich von DHL eine Aufforderung bekommen, ich soll doch bitte eine "Anweisung zur Verzollung / Überführung in den freien Verkehr" machen....
ich dachte das macht VS?
Sollte ich mich da bei VS melden?
Ich würde davon ausgehen, dass da beim Export ein Haken falsch gesetzt wurde. Du gibst DHL damit im Regelfall eine Vollmacht zur Verzollung in deinem Namen und auf deine Rechnung. Kontaktier auf jeden Fall VS. Evtl. wirst Du trozdem die Verzollung übernehmen müssen aber das Geld solltest du wiederbekommen.
Danke, hab ich jetzt mal so gemacht... komisch, VS ist da eigentlich immer sehr gewissenhaft...
Ich hatte das zu FedEx Zeiten auch ein- oder zweimal. Bei FedEx war es nur ein Kreuz, das den Unterschied macht.
 
Zurück
Oben