Hey, Vinegar Syndrome: Wo bleibt meine Bestellung? (und andere Fragen)

• Ersteller Ersteller xihoyo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 348
  • Aufrufe Aufrufe 14.216
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Meine Vinegar Order ist laut Mail letzte Woche Mittwoch verschickt worden aber mehr als ein erstelltes Versandlabel bietet mir DHL Express nicht an im Tracking... Noch jemand mit dem Status zufällig?
Hatte dann übrigens Ende letzter Woche bei Vinegar nachgefragt. Die erste Sendung wurde laut Vinegar wohl vom falschen Paketdienstleister mitgenommen und damit war es wohl auch weg, weil in 9 von 10 Fällen die Pakete nicht zurück kommen.
Habe dann eine Ersatzsendung bekommen, sogar der ursprünglich ausverkaufte Titel war dabei. Die wurde dann Freitag verschickt und kam heute an.

Ich habe diese merkwürdige Verzollungsvollmacht von DHL ignoriert und meine Sendung kam heute problemlos bei mir an (sogar einen Tag vor der geplanten Zustellung).:yay:

Leider hat Vinegar seinen Shop jetzt auch so umgestellt, dass man mit deutscher Adresse nicht mehr in Dollar bezahlen kann, sondern auf Euro umgerechnet wird. :44:
Ich bin mathematisch sehr unbegabt, ich glaube der Aufschlag liegt so bei 1 Prozent.
Also wohl viel weniger als bei 88 Films, aber trotzdem ärgerlich.

Das dürfte sich sogar lohnen, wenn man mit Paypal bezahlt. Deren Wechselkurs ist schlechter.

Hatte übrigens bei der letzten Lieferung nun auch die erste Zollmail von DHL erhalten. War eventuell nur eine kurze Freude nach der Umstellung von FedEx, da VS die Pakete noch immer mit abenteuerlichen Wertangaben versieht.
Auf dem Paket stand ein Wert von US$ 25,-. Immerhin hat man mir schnell eine Rechnung geschickt, die ich bei DHL einreichen konnte.

Hat irgendjemand auch das Problem im Warenkorb festzuhängen? Ich klick auf Checkout, aber es geht nicht weiter..

Habe gerade innerhalb von zwei tagen zwei Bestellungen bei Vinegar aufgegeben und finde es cool, dass man automatisch vorgeschlagen bekommt, die Bestellungen zusammenzufügen, um Versandkosten zu sparen. Warenwert von allem zusammen dürfte jetzt über 200 € liegen. Ist das erste Mal, dass ich bei denen direkt bestellt habe. Sehe ich das richtig, dass ich, wenn das beim deutschen Zoll landet, eine E-Mail vom Versanddienstleister (DHL, FedEx) bekomme und dann bei denen die Rechnung hochladen und angeben muss, dass Vinegar (der "Exporter") den Zoll zahlen soll?

Edit: Jetzt fällt mir auf: Ich habe Expresszahlung per Paypal gemacht und nur Zahlungsbestätigungen von Paypal, aber keine Bestellbestätigung von Vinegar bekommen. Schicken die die Rechnung noch hinterher oder reiche ich dann später einen "Kontoauszug" von Paypal ein?

Habe gerade innerhalb von zwei tagen zwei Bestellungen bei Vinegar aufgegeben und finde es cool, dass man automatisch vorgeschlagen bekommt, die Bestellungen zusammenzufügen, um Versandkosten zu sparen. Warenwert von allem zusammen dürfte jetzt über 200 € liegen. Ist das erste Mal, dass ich bei denen direkt bestellt habe. Sehe ich das richtig, dass ich, wenn das beim deutschen Zoll landet, eine E-Mail vom Versanddienstleister (DHL, FedEx) bekomme und dann bei denen die Rechnung hochladen und angeben muss, dass Vinegar (der "Exporter") den Zoll zahlen soll?

Edit: Jetzt fällt mir auf: Ich habe Expresszahlung per Paypal gemacht und nur Zahlungsbestätigungen von Paypal, aber keine Bestellbestätigung von Vinegar bekommen. Schicken die die Rechnung noch hinterher oder reiche ich dann später einen "Kontoauszug" von Paypal ein?
Seit die auf DHL umgestellt haben, musste ich gar keinen Zahlungsnachweis mehr erbringen, das ging alles so durch, auch bei Bestellungen über 150€.

Bei FedEx haben PayPal-Belege ausgereicht, von VS direkt habe ich nie etwas eingereicht.
Und ja – in diesem Fall angeben, dass laut AGB der Exporter womöglich anfallende Gebühren übernimmt und die sich an OCN Distribution wenden sollen.

Ich hatte bei meiner letzten Sendung den Spaß auch mit DHL. Ich hoffe das war einmalig und wird nicht auch zur Regel.
Der Ablauf war aber derselbe, nur dass man bei DHL ein vorgegebenes Formular nutzen muss, in welchem man bis zu 5 Positionen eintragen kann. Alles was darüber hinaus geht, wird dann wie bei FedEx als Fliesstext eingegeben.

Ich habe für meine Bestellung keine Versandbestätigung von Vinegar bekommen, aber gestern kam eine Mail von DHL, dass die eine Verzollungsvollmacht haben möchten. Die hab ich denen jetzt erstmal erteilt.

Da ich bei Vinegar kein Kundenkonto erstellt, sondern direkt per Paypal bezahlt habe, kann ich jetzt leider auch nicht einsehen, ob wirklich alle offenen Artikel gesammelt versendet wurden oder es doch eine Teillieferung gab.

Ist bei Vinegar tatsächlich 100%ig sicher, dass die zusammengefügte Bestellung erst versenden, wenn wirklich alle Artikel verfügbar sind? Manche Händler geben das ja in ihren AGBs an, versenden aber ab und zu dennoch trotzdem einzeln, wenn es für sie gerade einfacher zu händeln ist.

Ob Gesamt- oder Teillieferung wäre ja wichtig für die Angabe des Warenwertes bzw. welche Belege ich einreichen muss, wenn es um die Verzollung/Versteuerung geht.

Ich habe für meine Bestellung keine Versandbestätigung von Vinegar bekommen, aber gestern kam eine Mail von DHL, dass die eine Verzollungsvollmacht haben möchten. Die hab ich denen jetzt erstmal erteilt.

Da ich bei Vinegar kein Kundenkonto erstellt, sondern direkt per Paypal bezahlt habe, kann ich jetzt leider auch nicht einsehen, ob wirklich alle offenen Artikel gesammelt versendet wurden oder es doch eine Teillieferung gab.

Ist bei Vinegar tatsächlich 100%ig sicher, dass die zusammengefügte Bestellung erst versenden, wenn wirklich alle Artikel verfügbar sind? Manche Händler geben das ja in ihren AGBs an, versenden aber ab und zu dennoch trotzdem einzeln, wenn es für sie gerade einfacher zu händeln ist.

Ob Gesamt- oder Teillieferung wäre ja wichtig für die Angabe des Warenwertes bzw. welche Belege ich einreichen muss, wenn es um die Verzollung/Versteuerung geht.
Frag lieber direkt bei Vinegars Support, was die dir nun geschickt haben, in der Regel antworten die schnell.

Eigentlich versuchen die aber, so viel wie möglich zusammen zu versenden, daher ja neuerdings auch die "Add to my existing order"-Option außerhalb von Sales. Es ist ganz vereinzelt schon mal vorgekommen, dass die Artikel separat erst später geschickt haben. Das war aber glaub ich eher bei Sales, um die Flut von Wasserstandsmails ein wenig zu dämmen.

Im Regelfall kommt da alles zusammen, außer jemand hat gepennt. Selbst die Vorsbestellungstitel wurden diesen Monat sehr früh verschickt.

DHL hat mir jetzt eine Aufforderung gesendet, dass ich denen einen Wertnachweis mit ausgewiesener Mehrwertsteuer schicken soll. Als Antwort auf ihre Mail. Wo geb ich denn da an, dass Vinegar die Kosten übernimmt?

DHL hat mir jetzt eine Aufforderung gesendet, dass ich denen einen Wertnachweis mit ausgewiesener Mehrwertsteuer schicken soll. Als Antwort auf ihre Mail. Wo geb ich denn da an, dass Vinegar die Kosten übernimmt?
Nirgends, das legt VS, oder allgemein der Versender, schon bei Versand fest.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du fälschlicherweise doch eine Rechnung bekommst, kannst du die bei VS einreichen und bekommst die Kosten rückerstattet.

Tja, das ganze scheint wohl doch nicht einfach durchzurutschen. Bei Fedex hab ich einfach die Kreditkartenbuchungen geschickt und fertig. Scheint jetzt bei DHL viel komplizierter zu sein?

Tja, das ganze scheint wohl doch nicht einfach durchzurutschen. Bei Fedex hab ich einfach die Kreditkartenbuchungen geschickt und fertig. Scheint jetzt bei DHL viel komplizierter zu sein?
Meine Bestellung diesen Monat lief wieder einfach durch. Bisher also 3 oder 4 zu 1.
DHL hat eine Eingabemaske auf ihrer Website, es ist aufwändiger als bei FedEx aber auch nicht allzu stressig.

Muss man denen sagen, dass sie verschicken sollen? Habe am 02.09. bestellt und nichts geht vorwärts.

Zurück
Oben Unten