Microsoft Indiana Jones and the Great Circle PC, XBOX Series X|S

• Ersteller Ersteller mike4001
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 301
  • Aufrufe Aufrufe 14.539
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Finde schon lange es müssen auch mal für die Xbox mehr exclusives her. Da dominiert bis jetzt immer noch klar die PS5!

Nein gibts doch auch für den PC. Ab Frühjahr auch für PS5. Wie Conway schon sagte, die haben ihre Vertriebsstrategie geändert und bringen keine exclusives mehr, höchstens zeitlich.

Hab festgestellt, dass meine Grafikkarte doch Hardware Ray Tracing kann, auch wenn ich kurz gezweifelt habe, als ich das Spiel zum ersten Mal gestartet hab und nach kurzem Laden nichts passiert ist. Beim 2. Starten ging es dann jedenfalls doch und es laeuft wunderbar :biggrin:

Wow, Path Traycing ist heftig, es gibt nur 3 Optionen:
1. Einstellung Mittel aktiviert RT-Sonnenschatten, halbiert meine FPS dafür sind die flackernde Schatten ausgemerzt.:daumenhoch:
2. Einstellung Hoch aktiviert zusätzlich RT-Reflexionen, zieht auch heftig rein, selbst wenn keine spiegelnden Oberflächen im Bild sind.:gruebel:
3. Einstellung Full aktiviert dann noch Indirekte RT-Beleuchtung, ist der Oberboss, Fps kann man dann mitzählen, RIP 12GB Karten.:aah:

Das Spiel bring 12GB Karten in die Knie, mit meiner 4070Ti bei 1440p kann ich jetzt zb. Textur Pool 'Giga', Path Traycing mittel, DLSS auf Qualität und habe noch gut 60 Fps, kann aber kein Frame Gen. aktivieren weil 12GB zu wenig sind und jetzt Fps reduziert.:heul:

Nach 2 Stunden Spielzeit auf der Series X via Gamepass, bin ich doch ein wenig ernüchtert.
Der Funke will einfach nicht überspringen.
Die Kämpfe sind langweilig, und die Egoperspektive fühlt sich einfach falsch an.
Ich werde es zu Ende spielen, aber bis jetzt, macht es einfach keinen Spaß.

91 Prozent positiv bei Steam sind auch ein Brett :D
Freut mich mega, dass es so extrem gut ankommt.

Ich hab grad mal die Xbox gestartet, wollte mal testen wie es dort aussieht. Die Einstellungen am PC verwirren mich etwas (nutzt jemand die Game ready Treiber von Nvidia?)

Ich hab meinen Spielstand in die Cloud geladen und hoffe ich kann einfach switchen.
Das wäre ein richtig geiles Feature :D

Habe auch die ersten zwei Stunden gespielt und bin absolut begeistert. Fängt die Atmosphäre wirklich genial ein. Ich kann mittlerweile die Entscheidung pro Ego Perspektive verstehen. Bisher fühlt es sich eher nach interaktivem Film an, womit ich persönlich keinerlei Probleme hab. Ich mag Spiele, in die man völlig eintauchen kann tausend mal lieber als Dauer Stress und Gekloppe.

Bei Tony Todd wurde ich aber wehmütig, ging komplett an mir vorbei :(

Die Szenen mit Tony Todd haben mich auch wehmütig gestimmt.
Das dürfte wohl sein letzter Auftritt vor seinem Tod gewesen sein.

Scheint sogar relativ gut* im Cloud Gaming zu laufen, nur leider auf Deutsch, da hab ich das schnell abgebrochen, mal sehen, ob ich das beheben kann, jetzt hab ich den Kopf nicht mehr dafür und der erste Versuch hatte mir hier prompt eine englische Tastaturbelegung spendiert LOL

*- ruckelfrei und ordentliches Bild!

Edit: Gefunden! Unter Regional format English (Germany) eingestellt und die Gamepass App und das Game sind so wie ich es haben will in Englisch :yay:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Frage zielt darauf, ob es auch so positiv bewertet werden würde, wenn es kein so starkes Franchise hinter sich hätte. Ist bestimmt viel Liebe für Indy in den Bewertungen, aber wenn es ansonsten ein schlechtes Game wär, dann würden die aber heftig meckern :zwinker:

91 Prozent positiv bei Steam sind auch ein Brett :D
Freut mich mega, dass es so extrem gut ankommt.

Ich hab grad mal die Xbox gestartet, wollte mal testen wie es dort aussieht. Die Einstellungen am PC verwirren mich etwas (nutzt jemand die Game ready Treiber von Nvidia?)

Ich hab meinen Spielstand in die Cloud geladen und hoffe ich kann einfach switchen.
Das wäre ein richtig geiles Feature :D
Geht normalerweise mit allen Versionen.

Man darf nur einen Fehler nicht machen: Wenn die Cloud synchronisiert, nicht abbrechen. Bei fehlgeschlagener Synchronisierung "wiederholen" anklicken. Normalerweise klappt es dann, sollte es mal hängen.

Bei Steam müsste der Steam-Account mit dem MS-Account verbunden werden, dann sollte das Spiel auch alle Xbox Network Features nutzen. Kann sein dass in den Optionen des Spiels Cross Save noch aktiviert werden muss. D.h. wenn du auf Steam einen Erfolg freischaltest, wird der dann auch auf der Xbox freigeschaltet. Funzt bspw. bei Forza Motorsport problemlos. Ich kann da jede Version spielen und habe immer Zugriff auf meinen Spielstand.

Welche Fragen hast du bzgl. nVidia Treiber?

Mehr als First Person an sich, nervt mich ja, dass man da so auch noch große Teile des Spiels geduckt rumlaufen muss, so als wäre es unmöglich aufrecht zu schleichen...
Ansonsten gefällt mir der "Hitman-Aufbau"(The Chronicles of Riddick nie gespielt) wirklich gut und gerade der Teil in den Katakomben war wirklich klasse. Dort passt mir die First Person Ansicht dann auch etwas mehr.

Würde mal gerne wissen, wie das Spiel ankommen würde, wenn nicht "Indiana Jones" drauf stehen würde.
Was ist das für eine Frage? Dann würde es sich immer noch wie ein Indiana Jones Game spielen!? :??:

Dann wäre es nur ein x-beliebiges Stealth Spiel, das den Indy Bonus nicht inne hat. Ich bin gespannt drauf, nicht falsch verstehen, werde es auf der PS5 Pro spielen im Frühjahr, aber was ich so beim schnellen Durchzappen der Let's Plays gesehen habe, hat mich jetzt nicht gerade umgehauen Gameplay mäßig. Aber lasse mich gerne eines besseres Belehren im Frühjahr.

Zurück
Oben Unten