Microsoft Indiana Jones and the Great Circle PC, XBOX Series X|S

• Ersteller Ersteller mike4001
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 301
  • Aufrufe Aufrufe 14.539
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Glaub, keine IP muss – neben Star Wars – nach den letzten Einträgen mehr Abbitte leisten als Indy. 😅

Zuletzt bearbeitet:
91 Prozent positiv bei Steam sind auch ein Brett :D
Freut mich mega, dass es so extrem gut ankommt.

Ich hab grad mal die Xbox gestartet, wollte mal testen wie es dort aussieht. Die Einstellungen am PC verwirren mich etwas (nutzt jemand die Game ready Treiber von Nvidia?)

Ich hab meinen Spielstand in die Cloud geladen und hoffe ich kann einfach switchen.
Das wäre ein richtig geiles Feature

Welche Fragen hast du bzgl. nVidia Treiber?

Ich hab einfach die normalen Treiber der App, aber dann steht dort immer wieder auch was von diversen Spielen, so wie jetzt Indy.
Sind das dann spezielle Treiber oder Einstellungen? Und wie nutzt man die? Und sollte man das überhaupt?

Würde mal gerne wissen, wie das Spiel ankommen würde, wenn nicht "Indiana Jones" drauf stehen würde.
Was ist das für eine Frage? Dann würde es sich immer noch wie ein Indiana Jones Game spielen!? :??:

Dann wäre es nur ein x-beliebiges Stealth Spiel, das den Indy Bonus nicht inne hat. Ich bin gespannt drauf, nicht falsch verstehen, werde es auf der PS5 Pro spielen im Frühjahr, aber was ich so beim schnellen Durchzappen der Let's Plays gesehen habe, hat mich jetzt nicht gerade umgehauen Gameplay mäßig. Aber lasse mich gerne eines besseres Belehren im Frühjahr.

Spielerisch darfst du da wirklich keinen großen Wurf erwarten.
Das lebt von der Atmosphäre

Ich hab grad mal die Xbox gestartet, wollte mal testen wie es dort aussieht. Die Einstellungen am PC verwirren mich etwas (nutzt jemand die Game ready Treiber von Nvidia?)

Ich hab meinen Spielstand in die Cloud geladen und hoffe ich kann einfach switchen.

Ich hab einfach die normalen Treiber der App, aber dann steht dort immer wieder auch was von diversen Spielen, so wie jetzt Indy.
Sind das dann spezielle Treiber oder Einstellungen? Und wie nutzt man die? Und sollte man das überhaupt?
Meinst du die Profile in der nVidia App?

Da musst du zu dem Reiter Programme oder Spiele gehen und den Suchvorgang starten. Die App sucht dann auf deinem PC nach installierten Spielen.

Sobald die dann gefunden und aufgelistet werden, sind die erfasst. Nah einem Spielstart hat die App dann auch die dortigen Grafikeinstellungen erfasst und in die App übernommen.

Geht man dann wieder in die App, kann man die Grafikeinstellungen mit von nVidia für die Grafikkarte empfohlenen Einstellungen für das Spiel überschreiben, also optimieren.

Meine Güte, sind die Faustkämpfe lächerlich scheiße. :rofl1.

Habe jetzt eine Stunde angespielt und joa ... ist einfach nicht mein cup of tea. Ist sicherlich ein gutes Spiel für Leute, die darauf stehen, aber für mich ist es quasi ein Sammelbecken an Gameplay-Elementen und Design-Entscheidungen, die mir auf den Sack gehen. Werde morgen noch bisschen weitermachen, in der der Hoffnung, dass es mich vielleicht doch noch packt.

Meinst du die Profile in der nVidia App?

Da musst du zu dem Reiter Programme oder Spiele gehen und den Suchvorgang starten. Die App sucht dann auf deinem PC nach installierten Spielen.

Sobald die dann gefunden und aufgelistet werden, sind die erfasst. Nah einem Spielstart hat die App dann auch die dortigen Grafikeinstellungen erfasst und in die App übernommen.

Geht man dann wieder in die App, kann man die Grafikeinstellungen mit von nVidia für die Grafikkarte empfohlenen Einstellungen für das Spiel überschreiben, also optimieren.

Oki Doki, dann schau ich mal.
Danke für die Erklärung

Gibt es diesen nicht enden wollenden Wein auch in Bierform? 🤣

IMG_8557.webp

Bin jetzt im Vatikan und spielerisch ist das echt keine Offenbarung. Einzig die Story und Atmosphäre motivieren mich weiterzuspielen. Schlauch-Levels mit den immer gleichen Gegner-Kämpfen oder Gegner-Umgehungen, alles Aufsammeln, was rumliegt und eher leichte Rätsel bisher.

Puh, ok für mich ist das leider auch nichts mehr.

Ich bin glaub ich einfach zu alt für Open World. Ich schaffs grad nicht im Vatikan die 4 Fotos zu bekommen. Ich steh schon zum gefühlt 10ten mal genau im gelben Kreis und weit und breit nichts zu fotografieren. Ja vermutlich ist das ganze 3 Ebenen über oder unter mir.

Und der Vatikan ist ja ein Labyrinth sondergleichen. Ohne genau Wegfindung hab ich da einfach keine Chance. Die Karte bringt mir da recht wenig wenn ich nur sehe ich muss Nordöstlich wo hin, wenn ich keine Ahnung wie ich in dem Labyrinth dort hinkommen soll.

Ja Atmosphäre ist toll aber das Gameplay ... also sorry, boxen ist im Endeffekt ein Buttonspamming dann gewinnst du und die Kletterpassagen sind extrem träge.

Bei den Fotos bin ich gerade sogar auch dran, aber bisher gings mit der Orientierung. Zur Not kurz bei YT nachschauen, falls man drinbleiben will.

Hab aber das Crosssave mal ausprobiert, aber ich spiele lieber mit Maus und Tastatur als mit dem Controller, zudem sah die PC Version für mich auf den schnellen Blick besser aus als die XBox Version (bis auf das HDR was anscheinend bei mir von irgendwas nicht unterstützt wird).

Und was weird ist, ich ändere nichts an den Einstellungen, aber manchmal läuft das Spiel flüssig und manchmal ist es schon im Menü ruckelig.

Ich find das Spiel bisher super (3-4 Stunden gespielt).
Wirklich tolles Indy Feeling mit der bekannten Atmosphäre, guten Charakteren und super Humor.
Rätselschwierigkeit kann man doch auf Storymode stellen, da kann man eigentlich gar nix mehr falsch machen/übersehen.

Bin jetzt in Ägypten angekommen. Im Vatikan hatte ich auch noch so meine Probleme. Wegpunkte werden „komisch“ angegeben und war kurz davor das Handtuch zu werfen, Kampfsystem fühlte sich merkwürdig und zufällig an. Jetzt habe ich aber so einigermaßen gefressen, was das Spiel von mir will und wo ich hin soll. Gekloppe ist höchst simpel, macht aber Laune (wenn man nicht schleichen möchte).

Vor allem hält aber die Story bei der Stange - besser als die letzten zwei Filmauswüchse. :)

Habe es jetzt durch, knapp 28 Stunden für die Hauptmissionen und Feldforschungen gebraucht. Der positive Eindruck ist geblieben. Die Geschichte und die Charaktere sind wirklich gut geschrieben, der Humor passt. Von der dt. Sprachausgabe war ich auch positiv überrascht, die Haupt- und Nebenrollen sind passend besetzt, gut gesprochen und auch Florian Clyde fand ich als Nachfolger von Wolfgang Pampel wirklich gut. Gameplaytechnisch macht man gegen Ende des Spiels nicht viel anderes als zu Beginn des Spiels. Schätze daher, dass die meisten, die bislang noch nicht mit dem Spiel warm geworden sind, es auch nicht mehr werden.

Wie detailliert hast du denn die Nebenaufgaben gemacht, frage mich grade ob ich auch die Sammelquests angehen soll.
Das ist schon cool, weil es so perfekt ins Szenario passt.
Aber ich finde die Sachen selber nicht so schnell auf Anhieb

Die Nebenmissionen (Feldforschung) habe ich komplett abgeschlossen, die kleineren Nebenaufgaben (Geheimnisse) so zu ca. 80% und die Notizen zu ca. 75%. Die habe ich meist unterwegs mitgenommen bzw. wenn es sich ergeben hat oder ich in der Nähe war. Die Artefakte, Medizinfläschchen etc. habe ich fast nicht beachtet, da stehe ich bei 22%, weil mir für sowas in der Regel die Muße fehlt. Die Belohnung, das versteckte Ende, lässt sich notfalls bei YouTube ansehen und ist im Verhältnis zum Aufwand relativ gering.

Zurück
Oben Unten