KinoJoker: Folie à Deux 2024

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 512
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 33.000
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Conway

unsympathisch
Hier seit
1.8.2021
Reaktionen
10.705
Erster Trailer erscheint Mitte April.

_4199913_650x.jpg

Kann eigentlich nur besser werden. Teil 1 war eine Enttäuschung, eine Art Psychogramm im Stil eines Tatort Krimis. Da nutzten auch die wenigen, etwas aufwendiger gedrehten Szenen nichts. Ich befürchte jedoch, daß man den Zuschauer noch tiefer in die Abgründe von Jokers Seele stürzen wird. Erwarten tu ich erstmal nichts.

Kann eigentlich nur besser werden. Teil 1 war eine Enttäuschung, eine Art Psychogramm im Stil eines Tatort Krimis. Da nutzten auch die wenigen, etwas aufwendiger gedrehten Szenen nichts. Ich befürchte jedoch, daß man den Zuschauer noch tiefer in die Abgründe von Jokers Seele stürzen wird. Erwarten tu ich erstmal nichts.

b192f5e00b4239ed648e8e3ae852fdaaaeeaf048.gifv

9ba870eee2ef48bdf6a92ca593591ef4dfc990ee.gifv

@HalexD : Manche Menschen wissen nun mal nicht Meisterwerke wie "Taxi Driver" oder "The King of Comedy" zu würdigen.. du verstehst mich, oder??

@HalexD : Manche Menschen wissen nun mal nicht Meisterwerke wie "Taxi Driver" oder "The King of Comedy" zu würdigen.. du verstehst mich, oder??
Was in letzter Zeit für ein Murks abgefeiert wird, da verdrehen sich die Augen. Ein Meisterwerk wie Taxi Driver oder gar de Niro ist wohl kaum zu vergleichen mit dem Gegrinse beim Joker. Ist Heath Ledgers Darstellung bereits in Vergessenheit geraten? Das war genial. Phoenix, bzw. Phillips ruinieren jede Szene mit dem plötzlichen Lachen. Ich dachte beim zweiten Lachanfall, okay, ich habs verstanden, jetzt ist gut. Aber nichts da. Mir kam es vor, als würde man den Zuschauer auslachen wollen, daß er bis zum Ende dabei bleibt. Sorry, ich kam mir komplett verarscht vor.

@Sammy Davis : Ich hoffe sehr, das @HalexD meinen Eintrag richtig verstanden hat, denn du wohl leider nicht, da ich durch die Nennung der Klassiker "The Taxi-Driver" und "The King of Comedy" meinte, daß man diese Werke kennen sollte, um die Bezüge und Inspirationen für und in "Joker" zu erkennen...

...denn ich halte ihn keinesweg für "Murks".... zumal ich ihn mit meiner Frau im Kino sah, und wir beide vom Film, und den schauspielerischen Leistungen aller schwer beeindruckt waren.. und JA, auch wir schau(t)ten Filme von "Marvel" und "DC" im Kino, und wissen dennoch schauspielerische Lestungen zu erkennen (die sich, entgegen landläufiger Meinungen sehr oft auch in den Franchises finden)...

...und Phoenix´ Darstellung DIESES Jokers ist, IOO, nicht weniger Beeindrucken als die von Nicholson oder Ledger... sie ist "Anders", da er auch hier ein "anderer" Joker ist....
...und Flecks "Lachanfälle" sind in der medizinischen Reaität verankert, und ja: diese kommen "Plötzlich".... kann man wissen... oder sich darüber informieren... siehe "Hier"...

Dass man immer so (in beide Richtungen) übertreiben muss. Der Folm war jetzt nichts Weltbewegendes, aber eben ein gelungenes New-Hollywood-Rip-off (Scorsese im speziellen), was sich für heutige Verhältnisse schon mal sehen lassen kann. Von der Fortsetzung erhoffe ich mir etwas mehr Eigenständigkeit. Gilt übrigens auch für "The Batman", der seinerseits ein Best of "Seven" und "Zodiac" war.

Dass man immer so (in beide Richtungen) übertreiben muss. Der Folm war jetzt nichts Weltbewegendes, aber eben ein gelungenes New-Hollywood-Rip-off (Scorsese im speziellen), was sich für heutige Verhältnisse schon mal sehen lassen kann. Von der Fortsetzung erhoffe ich mir etwas mehr Eigenständigkeit. Gilt übrigens auch für "The Batman", der seinerseits ein Best of "Seven" und "Zodiac" war.
giphy.gif

Warner pulvert, nach $50 Mio für den Vorgänger, also $200 Mio ins Budget ?! :hammer::hammer::hammer:

War der nicht sogar co-produziert, sodass sie nur die Hälfte davon aufbringen mussten?

BTW: Wes Anderson hat von den Warners 115 Millionen für seinen nächsten Film bekommen? Oha!

Was hast du bei der bisherigen Storybeschreibung auch weit abseits dieses Forums bisher nicht verstanden?

Ich versuche bei solchen Filmen über den Inhalt so wenig wie möglich vorab darüber zu lesen.
Bei A Taxi Driver (2017) war es daher für mich auch eine Überraschung, in welche Richtung der Film geht. Ich kannte dort nur das lustige Filmposter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten