- Hier seit
- 3.5.2018
- Beiträge
- 152
- Reaktionen
- 732
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Ich find's gut... so habe ich genug Zeit, vorher endlich mal die Buchvorlage anzugehen. Habe tatsächlich jetzt im Urlaub als Vorbereitung auf diese Ankündigung damit begonnen, den Wälzer zu wälzen.Das erhöht die Vorfreude ... strapaziert aber die Geduld ...
Lass es bleiben! Es handelt sich lediglich um das größte, aufwendigste Filmepos aller Zeiten. Da ist dir absolut nichts entgangen.Na hui!
Diese Verfilmung habe ich tatsächlich auch noch nicht gesehen, aber das ganze Drumherum klingt unfassbar interessant und alleine die kurzen Ausschnitte, die ihr uns in Form des Teasers geboten habt, lassen bereits grandioses erahnen. Der muss mitgenommen werden!
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bisher zwei 70mm-Orwo-Kopien gesehen (GOYA; an den anderen Titel kann ich mich spontan nicht mehr erinnern). Im Bereich der Farben sind diese Kopien ja wohl sehr stabil, im Bereich der Bildschärfe war ich nicht gerade begeistert. Ist das eine der Schwächen?Den hatten wir einige Male in meiner alten Film-Kopie gezeigt (Deutsches Filmmuseum Frankfurt Main, 70mm Festival Centrum Panorama Varnsdorf).
Die Schwächen des Svema- und Orwo-Materials sind ein Desaster.
Der Film selbst künstlerisch überragend: man muss sich für alle Historienfilme davor und danach beinahe fremdschämen.
Kongeniale Tolstoi-Umsetzung.
Wurde da eine neue 4K-Abtastung erstellt oder basierte schon die US-Criterion von 2019 auf einer 4K? Weil Criterion selbst von 2K schreibt.Im Ernst... wir veröffentlichen das 4K restaurierte Master von Mosfilm, was auch Criterion nutzt.
Meines Wissens gibt es 'nur' die 2K-Restaurierung basierend auf 35mm-Elementen. Auf 65/70mm-Material wurde nicht zurückgegriffen, weil die Negativmaterialien wohl nicht mehr in der ursprünglichen Schnittfassung sondern gekürzt vorliegen.Wurde da eine neue 4K-Abtastung erstellt oder basierte schon die US-Criterion von 2019 auf einer 4K? Weil Criterion selbst von 2K schreibt.Im Ernst... wir veröffentlichen das 4K restaurierte Master von Mosfilm, was auch Criterion nutzt.
Verteilt auf zwei Abende?Ab 18. November im Kino
Die DEFA hatte extra für den Kinostart (wahrscheinlich drei) 70mm Kopien, für die im Gegensatz zu den 35mm Mono-Ton Fassungen, extra eine 6 Kanal-Mischung erstellt wurde. Leider existiert diese Mischung nur noch auf den 70mm Kopien, wovon wohl nur noch zwei Exemplare existieren. Von einer lassen wir gerade den Ton digitalisieren und hoffen das der für unsere Veröffentlichung verwendbar ist.
Termin ist schonmal notiert und ich werde schauen, dass wir den bei uns unterkriegen. Wäre ja glatt was für eine ausgedehnte Sonntagsmatinee.Denke es werden zwei Abende aber das können die Kinos entscheiden, der lief auch schon mal komplett an einem Abend. Mal sehen wie viele Kinos wir überhaupt dafür begeistern können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen