News LEBENDIG BEGRABEN (2-Disc Limited Collector‘s Edition Nr. 71) ab dem 29.09.2023

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 117
  • Aufrufe Aufrufe 10.391
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@Toxie Ich freu mich schon. Aber meine Bestellung zusammen mit "In the Heat ..." ist noch nicht unterwegs. Das ist normal, oder? Ihr packt noch eifrig?

@Toxie Ich freu mich schon. Aber meine Bestellung zusammen mit "In the Heat ..." ist noch nicht unterwegs. Das ist normal, oder? Ihr packt noch eifrig?
Ich habe auch den Eindruck dass der Versand gerade nicht hinterher kommt. Habe auch diverses bestellt und bereits bezahlt, was schon länger vorrätig ist… Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude 😉

Man schafft am Tag auch nur Menge X (Versandschein vorbereiten, Ware raussuchen ohne Mist zu bauen bei diversen Cover-Varianten, Kontrolle, verpacken) und ich denke, dafür das am Mittwoch erst LEBENDIG BEGRABEN kam, die ja vorher auch noch geprüft werden mussten, waren Mittwoch und Donnerstag knapp 15O Pakete nicht schlecht für zwei Leute. Einer macht die Vorbereitung, einer packt ein.

Montag gehts dann weiter.

Man schafft am Tag auch nur Menge X (Versandschein vorbereiten, Ware raussuchen ohne Mist zu bauen bei diversen Cover-Varianten, Kontrolle, verpacken) und ich denke, dafür das am Mittwoch erst LEBENDIG BEGRABEN kam, die ja vorher auch noch geprüft werden mussten, waren Mittwoch und Donnerstag knapp 15O Pakete nicht schlecht für zwei Leute. Einer macht die Vorbereitung, einer packt ein.

Montag gehts dann weiter.

de-charlotàchaplin-les-temps-modernes.gif

Ich hab den jetzt auch das erste mal gesehen.
Toller Film, der muss sich nicht hinter den ersten beiden Poe-Adaptionen (Die Verfluchten, Das Pendel des Todes) verstecken. Wir haben hier zwar ausnahmsweise Ray Milland in der Hauptrolle, aber er macht seine Sache genauso gut wie Vincent Price nur halt etwas anders. Bei dieser Art Film mag ich ja besonders die Atmosphäre wie z.B den Nebel, die Sets usw. Gerd Naumann findet da im Audiokommentar genau das richtige Wort für "Wohlfühlgrusel".

Im Booklettext gibt's übrigens einen kleinen Schreibfehler. Dort steht als Erscheinungsjahr von Poe's Kurzgeschichte 1944 statt 1844. Ist jetzt aber nicht weiter tragisch.

Mir persönlich gefällt übrigens das Innendesign der Mediabooks, was von Wicked Vision immer für die älteren Genrebeiträge innerhalb der Collector's Series verwendet wird am besten. So wie jetzt auch hier wieder.
Also mit den Motiven unterhalb der Discs, was an die Werbematern erinnern soll. Dann diese Posterfalten vorne und hinten beim Booklet. Und das die Seiten des Booklets so aussehen wie aus einem alten Buch. Das passt immer gut zu den eher "altmodischen" Filmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat dir Bild und Ton gefallen?

Für mich geht beides vollkommen in Ordnung. Beim Ton hab ich die von euch bevorzugte deutsche Tonspur genommen und da war alles gut verständlich. Da stand ja glaube, das ihr den synchroner gemacht habt, heißt das die Synchro war früher schon immer leicht asynchron oder wie muss ich das verstehen?

Da ich aber in den technischen Sachen jetzt nicht so bewandert bin, überlasse ich die Bewertung von Bildqualität und co. immer gerne den anderen Moviesidern. Die kennen sich da besser aus.
Es müsste schon was gravierendes sein, das ich mich mal beschwere und bei euch war das bis jetzt noch nie der Fall.

Edit: Ich vergleiche immer nur, wenn ich von einem Film eine frühere VÖ besitze oder den z.B. im Fernsehen gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Cover B ist soeben super verpackt und wohlbehalten in der Schweiz angekommen. Sieht in Natura sehr schick aus - der ist dann wohl heute Abend dran. Freue mich bei Euch übrigens auch immer ganz besonders über die Englischen Untertitel (die hatte ja noch nicht mal die zuletzt gesichtete Kino Lorber Blu-ray).
Andere Baustelle: am 25.10. jährt sich ja der entgültige Abgang von Vincent Price zum 30ten Mal - erfahren wir dann eventuell Näheres zu Eurem (heiss erwarteten) Filmprojekt?

Cover B ist soeben super verpackt und wohlbehalten in der Schweiz angekommen. Sieht in Natura sehr schick aus - der ist dann wohl heute Abend dran. Freue mich bei Euch übrigens auch immer ganz besonders über die Englischen Untertitel (die hatte ja noch nicht mal die zuletzt gesichtete Kino Lorber Blu-ray).
Andere Baustelle: am 25.10. jährt sich ja der entgültige Abgang von Vincent Price zum 30ten Mal - erfahren wir dann eventuell Näheres zu Eurem (heiss erwarteten) Filmprojekt?
Wir können nichts versprechen, aber vielleicht ... :)

So, gestern gesichtet. Werfe heute nochmal die US Disc ein zum Vergleich, aber mir ist nix negatives aufgefallen bis auf die paar Bilddefekte in der psychedelischen Traumsequenz - aber die sind wohl irreparabel. Deutscher Ton ist für mich eh uninteressant, daher dazu keine Einschätzung meinerseits. Habe mich sehr über die Bildergalerie amüsiert und musste besonders bei den "Easy to plant short stories" kichern...
Ein Problem ist jedoch aufgetaucht: beim Abspielen auf dem Panasonic DP-UB9004 laufen der Trailer und Trailer from Hell nicht - der Player rödelt etwa 30 Sekunden vor sich hin und springt dann zurück ins Extras-Menü. Alle anderen Extras laufen ohne Probleme. Firmware ist aktuell. Nach mehreren Versuchen in den Oppo 203 eingelegt - da läuft es. Der Oppo ist auf Code A eingestellt - habt Ihr Schlingel da vielleicht versehentlich die B-Beschränkung vergessen?

So, gestern gesichtet. Werfe heute nochmal die US Disc ein zum Vergleich, aber mir ist nix negatives aufgefallen bis auf die paar Bilddefekte in der psychedelischen Traumsequenz - aber die sind wohl irreparabel. Deutscher Ton ist für mich eh uninteressant, daher dazu keine Einschätzung meinerseits. Habe mich sehr über die Bildergalerie amüsiert und musste besonders bei den "Easy to plant short stories" kichern...
Ein Problem ist jedoch aufgetaucht: beim Abspielen auf dem Panasonic DP-UB9004 laufen der Trailer und Trailer from Hell nicht - der Player rödelt etwa 30 Sekunden vor sich hin und springt dann zurück ins Extras-Menü. Alle anderen Extras laufen ohne Probleme. Firmware ist aktuell. Nach mehreren Versuchen in den Oppo 203 eingelegt - da läuft es. Der Oppo ist auf Code A eingestellt - habt Ihr Schlingel da vielleicht versehentlich die B-Beschränkung vergessen?
Ländercode geht nur Disc übergreifend und wird beim Start abgefragt. Ich weiß auch nie, wieso mal ein Player Probleme macht. Ich schaue es mir heute Abend mal bei meinem Panasonic an. Beim Oppo lief im Check bei mir auch alles tadellos.

Ländercode geht nur Disc übergreifend und wird beim Start abgefragt. Ich weiß auch nie, wieso mal ein Player Probleme macht. Ich schaue es mir heute Abend mal bei meinem Panasonic an. Beim Oppo lief im Check bei mir auch alles tadellos.
Kurz offtoppic. Ist der OPPO-Player generel zu empfehlen?

Ich nutze ihn nur für Checks und da ist er super. :)

Kurz offtoppic. Ist der OPPO-Player generel zu empfehlen?
Unbedingt. Alleine schon von der Bedienerfreundlichkeit. Panasonic ist da unnötigerweise viel umständlicher. So kann z.B. die Position der Untertitel verschoben werden, aber sobald eine andere Disc eingelegt wird ist die Einstellung weg. Nervt beispielsweise bei Serien. Da sind aber einige andere kleine Umständlichkeiten mehr. Ist eigentlich ein Top Player, aber vom praktischen Handling ist der Oppo unübertroffen. Würde ich jederzeit wieder kaufen (wenn es ihn noch gäbe...).

Danke für die Antworten. Und schade das es ihn nicht mehr gibt.
Panasonic soll allerdings ebenfalls top sein und eigentlich keine Probleme bei der Abspielbarkeit machen.

Ich habe es von der ofdb bekommen. Hat auch länger gedauert als üblich. DHL ist wohl wieder überfordert.

Es gibt Eastereggs, falls das noch nicht bemerkt wurde.

Zurück
Oben Unten