News LEBENDIG BEGRABEN (2-Disc Limited Collector‘s Edition Nr. 71) ab dem 29.09.2023

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 117
  • Aufrufe Aufrufe 10.391
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ach du hast es?! Überraschung! 😃 Ne, wenn du das nächste Mal was bestellst sag Bescheid, dann legen wir dir ein B bei, mit einem korrekt eingeklebten Booklet.

Ich glaube ja, dass die Hersteller das extra machen. War doch bei den Kollegen von Plaion neulich auch bei High Tension (sogar im Stream). Also wenn ich da arbeiten würde, würde ich das tatsächlich machen und immer nur bei einem von 300 Mediabooks 😂.

Ach du hast es?! Überraschung! 😃 Ne, wenn du das nächste Mal was bestellst sag Bescheid, dann legen wir dir ein B bei, mit einem korrekt eingeklebten Booklet.

Deswegen habe ich das jetzt aber nicht geschrieben :smiley:.

Wenn ich daran denke, gebe ich Bescheid und sage schon mal vielen Dank für das Angebot.

Gestern gesichtet und mal wieder das volle WV-Wohlfühlprogramm bekommen. Angefangen beim passend inszenierten WV-Logo inkl. kreativer Warnhinweistafel, die ich einfach mal ausdrücklich loben muss. Ich schätze und liebe diese Verspieltheit.
Im Menü werden dann auch gleich entsprechende Hinweise zu den Tonspuren gegeben und ich habe mich - wie empfohlen - für Tonspur 1 entschieden. Anhand der genannten Texttafel lässt sich schon erahnen, dass hier viel Mühe investiert wurde, den Film tonal besser als je zuvor zu präsentieren. Und das ist enorm gelungen. Die Tonspur klingt für ihr Alter frisch, klar und angenehm natürlich ohne unsägliche Filterei. Das Bild ist auch sehr gut und hat mir auf 3 m Leinwand großen Spaß gemacht.

Den Film kannte ich zuvor noch nicht, sehr wohl aber die Kurzgeschichte. Die Essenz dieser ist auch in die Verfilmung hinübergerettet worden. So wird auf durchaus beklemmende Weise die Angst vor dem lebendig begraben werden transportiert und herrlich atmosphärisch im Stile eines Hammer-Werks inszeniert. Die Darsteller machen ihre Sache gut, die Synchro ist hervorragend und das deutlich abgewandelte Ende passend. Ein sehr empfehlenswerter Film für Fans des gepflegten Gruselkinos der 60err Jahre mit einem in dieser Form auch recht einzigartigen Thema.

Abschließend sei auch nochmal das Mediabook gelobt. Ich habe Cover A und die herausstechenden, nahezu leuchtenden Augen sehen nicht nur cool aus, sondern machen sogar inhaltlich Sinn. :zwinker: Zu den Extras komme ich dann später, freue mich aber schon insbesondere auf den dt. AK.

Wie immer ein tolles Gesamtpaket, das jeden Cent wert ist. Vielen Dank einmal mehr, WV! :liebe:

Habe den Film nun auch geschaut. Die Restaurierung von Bild und Ton (deutsch) sind (einmal mehr) wunderbar gelungen.
Es macht grosse freude, so alte Filme in einer 1A Qualität zu geniessen. Die Extras sind auch interessant. Allerdings lief bei mir der Trailer sowie TFH nicht auf dem UB9004.
Wurde ja schon von @Erasmus Craven festgestellt. Ich habe dann die DVD eingelegt. Da hat es dann geklappt. Das Booklet kommt noch dran.

Den Film hatte ich zuletzt vor etwa 30 Jahren gesehen und ich konnte mich an nicht mehr so viel erinnern. War eine tolle Wiederentdeckung. Ich liebe solche Filme.

Ich hoffe WV kann da vielleicht noch weitere Filme von Roger Corman's Poe Zyklus bringen. Satanas - Das Schloss der Blutigegn Bestie mit dem extended cut wäre ein Traum wenn der von euch kommen würde.

Bei mir laufen die beiden Trailer ebenfalls nicht korrekt. Es wird zwar der Ton wiedergegeben, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Außerdem funktioniert die Navigation nicht mehr. Man kann nicht ins Menü zurückkehren oder vorspulen. Die einzige Möglichkeit, die Trailer zu verlassen, ist, sie bis zuende laufen zu lassen oder die Skip-Taste zu benutzen.

Strange. Alles beim Panasonic?

Okay, muss jetzt echt mal Zeit finden mit meinen Pana zu gucken. Aber das das Flaggschiff da Probleme macht ist blöd. :(

Ich habe den Panasonic UB824. Da bleibt das Menü hängen, wenn ich die Trailer aufrufen will. Der Rest scheint zu laufen.

Mein altes Möhrchen (Panasonic DMP-BD30) spielt ebenfalls die Trailer nicht ab, der Rest läuft.

Bei mir laufen die Trailer auch nicht.
Panasonic DP-UB424 und Panasonic DMP-BD220 !

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen 1000er genauso und die PS 4 und PS5 schnurrt wie ein Kätzchen. Das verstehe wer will.

Inzwischen habe ich das MB nun auch bekommen. Heute Vormittag die Bluray in meinem Player , Panasonic DP-UB9004 eingelegt.
Die Trailer laufen hier nicht. Als ich den Original Trailer anklickte verschwanden die anklickbaren Menüpunkte, jedoch blieb das Menubild.
Ich drückte daraufhin die Taste, Pop-UP Menu und alles war wieder da. das gleiche bei dem anderen Trailer. Also die Trailer laufen bei dem
Gerät nicht, warum auch immer :??: Passiert mit dem Gerät , nach meinen Erfahrungen kaum bis gar nicht.

Etwas später legte ich die Bluray in meinen Bluray Player , Pioneer UDP - LX500 und da lief alles tadellos :60:

Bluray test auf meinem Pioneer BDP-450 player laufen die Trailer ohne Probleme alles andere auch ohne probleme.
Panasonic DP-UB824 laufen die zwei Trailer nicht ,nach anwahl der trailer verschwinden die menüpunkte des extrasmenü und nach kurzer lese zeit des players ohne
weiterführung zu den trailern kommen wieder die extrasmenü punkte.alles andere läuft ohne probleme.Bei der DVD laufen die Trailer.
Panasonic DMP-BDT700 die Trailer laufen mit Ton aber das Bild bleibt Schwarz.DVD laufen die Trailer ohne probleme.

Hach, schnickschnack … Trailer auf Panasonic, pff (by the way: here the same auf Pana 824) … aber jetzt mal im Übrigen zur VÖ: starkes Stück zu einem meiner Lieblingsfilme; beginnend mit dem FSk Hinweis in typischer verwicketer Manier (verantwortlich wohl Laurent, oder?!) … nach den ersten Minuten Sichtung fällt mir die gesteigerte Bildschärfe gegenüber der black hill-Ausgabe (und repack-Konsorten) auf … die Farben zielen bisweilen über das Ziel hinaus (rot-töne), aber das tut einer Corman-Poe-Verfilmung nicht übel -im Gegenteil - und korrektere Farben sind dann einer ggfls erforderlichen neuen 4K-Abtastung mit erweitertem Farbraum überlassen … tonal nunmehr eine Offenbarung, wobei ich mich nicht hinsetzen werde und die beiden Tonspuren auf ihre Synchronität überprüfen werde … da vertraue und glaube ich toxie, der da wohl richtig Arbeit investiert hat.
Die black hill Fassung wandert jetzt ab und … ja, molly malone, die irische Volksweise klingt gleich zu Beginn des Films als Mundpfiff eines Gräbers bei der Exhumierung, die Guy in seinen tiefsten Ängsten bestätigt … und … das Lied verfolgt ihn ein ums andere Mal mehr ;-) … schlagt alle zu, die einen Gruseler mit Wendung gerne sehen … die Wicked-Ausgabe von „the premature burial“ (so der Originaltitel) kann einem nur ans Herz gelegt werden … wohliges Gruseln allen Geneigten :ghost:

Hach, schnickschnack … Trailer auf Panasonic, pff (by the way: here the same auf Pana 824) … aber jetzt mal im Übrigen zur VÖ: starkes Stück zu einem meiner Lieblingsfilme; beginnend mit dem FSk Hinweis in typischer verwicketer Manier (verantwortlich wohl Laurent, oder?!) … nach den ersten Minuten Sichtung fällt mir die gesteigerte Bildschärfe gegenüber der black hill-Ausgabe (und repack-Konsorten) auf … die Farben zielen bisweilen über das Ziel hinaus (rot-töne), aber das tut einer Corman-Poe-Verfilmung nicht übel -im Gegenteil - und korrektere Farben sind dann einer ggfls erforderlichen neuen 4K-Abtastung mit erweitertem Farbraum überlassen … tonal nunmehr eine Offenbarung, wobei ich mich nicht hinsetzen werde und die beiden Tonspuren auf ihre Synchronität überprüfen werde … da vertraue und glaube ich toxie, der da wohl richtig Arbeit investiert hat.
Die black hill Fassung wandert jetzt ab und … ja, molly malone, die irische Volksweise klingt gleich zu Beginn des Films als Mundpfiff eines Gräbers bei der Exhumierung, die Guy in seinen tiefsten Ängsten bestätigt … und … das Lied verfolgt ihn ein ums andere Mal mehr ;-) … schlagt alle zu, die einen Gruseler mit Wendung gerne sehen … die Wicked-Ausgabe von „the premature burial“ (so der Originaltitel) kann einem nur ans Herz gelegt werden … wohliges Gruseln allen Geneigten :ghost:
Schuldig im Sinne der Anklage.
Cheers
Laurent

Zurück
Oben Unten