- Hier seit
- 26.4.2018
- Reaktionen
- 4.643
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Ja, gleiche Probleme auch bei mir. Mit der alten Box vorher hatte ich auch keine Probleme.Also aktuell nervt Magenta TV 2.0 extrem. Bei Aufnahmen beziehungsweise dem zeitversetzten Neustart einer Sendung kann man sich nicht drauf verlassen, dass die ordentlich läuft. Abbrüche, schlechte Auflösung, Hängenbleiben…wirklich ätzend. In dem Telekom-Forum häufen sich auch schon die Beschwerden.
Zu allem Überfluss ist seit gestern auch noch die Fernbedienung tot, die ich erst seit November hatte. Wird zum Glück problemlos ausgetauscht, aber alles in allem ist das Gesamtbild eher mau bisher. Da war das über den Media Receiver doch etwas unkomplizierter und vor allem besser konzipiert.
Bei den alten Magenta-Receivern war es so, dass man RTL und co in HD aufnehmen, aber dann nicht spulen konnte.
Weiß nicht, wie das jetzt Cloud-basiert ist.
Bei Waipu.tv geschieht das Aufnehmen in HD - was das Spulen betrifft, kann es senderabhängig zu erheblichen Unterschieden kommen. Ich habe schon alles zwischen mühelos vor- und zurückspringen, nur rückwärts springen, nur Pause und keine Funktion (nicht mal pausieren!) gehabt.Will weg von Sky und schwanke zwischen Magenta TV und WaipuTV.
Ich habe das jetzt zufällig hier gelesen. Man habe mir beim Vertrag gesagt, man könne einige Sachen machen, nur funktionieren sie auch mit der neuen Box nicht. Ich kann in einer laufenden Sendung nicht zurückspülen. Man muß die Sendung komplett von vorne starten, und dann kann man zurückspülen. Problem ist aber bei allen oder fast allen privaten Sendern, kann man nicht mehr vorspulen. Und das nervt total. Auch aufgenommende Sendungen kann man nicht die Werbung und Teile der Sendung vorspulen. Man muß immer komplett die ganze Sendung sehen. Das finde ich total bescheuert. Bei meiner alten Box, konnte ich Aufnahmen vom SAT.1 Frühstücksfernsehen auch vorspulen. Man sagte wohl, Aufnauin SD sind teilweise spulbar, und HD nicht. Pausetaste drücken geht in der Regel. Ab und zu kommt es vor, das nach der Pausetaste die Sendung weiterläuft, und beim nochmaligen drücken der Taste steht dann Pause ist nicht mehr zulässig. Dann muß ich einen Neustart machen der Box, und dann geht es wieder. Ist schon etwas nervig das alles. Ich muß mal probieren, ob ich alle Aufnahmen in SD machen kann, um dann vorspulen zu können.Wie ist das denn bei Magenta TV mit den Aufnahmen und wenn man Sendungen die man schaut pausiert? Sind die dann weiterhin in HD wenn die Sendungen in HD ausgestrahlt werden?
Und wie ist das explizit bei den HD+ Sendern? Bin momentan bei Sky und da geht HD+ zwar anschauen aber aufnehmen bei zB RTL geht nur die SD-Variante des Senders.
Will weg von Sky und schwanke zwischen Magenta TV und WaipuTV.
@Film Boy zB. Ich ping dich einfach mal an 😁
Ist eine Vorgabe der Privatsender. Habe ich mit CA-Modul auch, hat also nix mit Magenta zu tun. Wenn es mal ging, dann haben sie die Vorgaben der Sender technisch nicht richtig umgesetzt und das dann korrigiert.Problem ist aber bei allen oder fast allen privaten Sendern, kann man nicht mehr vorspulen
Aber Aufnahmen in SD soll wohl funktionieren ?Ist eine Vorgabe der Privatsender. Habe ich mit CA-Modul auch, hat also nix mit Magenta zu tun. Wenn es mal ging, dann haben sie die Vorgaben der Sender technisch nicht richtig umgesetzt und das dann korrigiert.Problem ist aber bei allen oder fast allen privaten Sendern, kann man nicht mehr vorspulen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen