Magenta TV

• Ersteller Ersteller simaya-san
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 32
  • Aufrufe Aufrufe 1.831
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich nutze die One Box und kann nur positives berichten. Der echte Belastungstest kommt dann während der EM (ich werde dann in UHD schauen).

Also aktuell nervt Magenta TV 2.0 extrem. Bei Aufnahmen beziehungsweise dem zeitversetzten Neustart einer Sendung kann man sich nicht drauf verlassen, dass die ordentlich läuft. Abbrüche, schlechte Auflösung, Hängenbleiben…wirklich ätzend. In dem Telekom-Forum häufen sich auch schon die Beschwerden.
Zu allem Überfluss ist seit gestern auch noch die Fernbedienung tot, die ich erst seit November hatte. Wird zum Glück problemlos ausgetauscht, aber alles in allem ist das Gesamtbild eher mau bisher. Da war das über den Media Receiver doch etwas unkomplizierter und vor allem besser konzipiert.
Ja, gleiche Probleme auch bei mir. Mit der alten Box vorher hatte ich auch keine Probleme.
Man schaut in HD und auf einmal meint man, man hat nicht mal mehr SD Auflösung, schwankt ständig zwischen HD und viel schlechterer Auflösung hin und her. Vor allem bei den Eishockey Übertragungen ist mir das aufgefallen. Oder man schaut eine zeitlang und es ruckelt stark.
Aus- und wieder Einschalten hilft manchmal. Sehr nervig.
Vor dem Update hat die Box auch selbständig ständig umgeschaltet, meist auf Das Erste.
Kann mich dran erinnern, dass die Box während eines Eishockey Drittels 18 x (!) umgeschaltet hat. Wäre interessant zu sehen gewesen, wie hoch die Einschaltequoten bei der ARD an dem Tag gewesen ist 😀

Kennt sich hier jemand mit den Vertragsdetails bei der Telekom aus?

Ich habe aktuell einen Magenta Zuhause L Vertrag für 45 Euro. Wenn ich jetzt Magenta TV dazu buchen will, muss ich dann meinen Tarif ändern?

Angeboten wird z.B. Magenta Basic 2.0 für 48 Euro. Kommt das dann on top (45+48 Euro) oder sind es nur drei Euro mehr?

Ich habe heute die neuste Box zugeschickt bekommen. Nachdem sich meine alte weiße Box verabschiedet hat. Sie hat sich nicht mehr mit dem WLAN Verstärker verbinden lassen, und nach einem Reset komplett aufgegangen. Es stand über Stunden, Netzwerk suche. Jetzt schließe ich die Box an, und hoffe, das alles wieder funktioniert. Kostenlose Lieferung und Retoure der alten Box. Mit Netflix wieder zum alten Preis, um die 70€.

1718315097768259850368.webp

Wie ist das denn bei Magenta TV mit den Aufnahmen und wenn man Sendungen die man schaut pausiert? Sind die dann weiterhin in HD wenn die Sendungen in HD ausgestrahlt werden?

Und wie ist das explizit bei den HD+ Sendern? Bin momentan bei Sky und da geht HD+ zwar anschauen aber aufnehmen bei zB RTL geht nur die SD-Variante des Senders.

Will weg von Sky und schwanke zwischen Magenta TV und WaipuTV.

@Film Boy zB. Ich ping dich einfach mal an 😁

Zuletzt bearbeitet:
Bei den alten Magenta-Receivern war es so, dass man RTL und co in HD aufnehmen, aber dann nicht spulen konnte.

Weiß nicht, wie das jetzt Cloud-basiert ist.

Bei den alten Magenta-Receivern war es so, dass man RTL und co in HD aufnehmen, aber dann nicht spulen konnte.

Weiß nicht, wie das jetzt Cloud-basiert ist.

Danke dir. Hab heute mit den Support gechattet und der Mitarbeiter meinte das ginge alles. Aber ich hatte etwas den Eindruck er benutzt eine Übersetzungs-App und versteht mein Anliegen nicht so wirklich. Als ich noch etwas detaillierter nachgefragt habe wurde der Chat beendet.

Würde die App auf dem Apple TV nutzen wollen.

Bei Waipu.tv geschieht das Aufnehmen in HD - was das Spulen betrifft, kann es senderabhängig zu erheblichen Unterschieden kommen. Ich habe schon alles zwischen mühelos vor- und zurückspringen, nur rückwärts springen, nur Pause und keine Funktion (nicht mal pausieren!) gehabt.

Neueste Blockbuster werden gern gesperrt, damit man die Werbung komplett ertragen muß - bei älteren Filmen bzw. Wiederholungen alter Kamellen wird vielleicht nur die Werbung gesperrt, der Rest ist frei; ansonsten kann auch alles frei sein, wenn man eine Serie wie CIS vor der Nase hat.

Bei manchen Spartensendern wird auch bei alten Kamellen gerne gesperrt.

PS: man kann auch nicht immer jede Sendung aufnehmen. Das tritt aber nicht sehr häufig auf. Hinzu kommt: wenn man z.B. die ZDF-Sportschau Samstag Abend um 23 Uhr aufnimmt, werden die Segmente mit der Bundesliga nicht abgespeichert. Andererseits ist mir bei Pro7 passiert, daß der Film praktisch ohne Werbung (allenfalls zwei Spots pro Unterbrechung) abgespeichert wurde.

Das zeitversetzte Schauen ist fast immer möglich - ein tolles Tool, was ich definitiv schätze gegenüber dem früheren Kabel-Fernsehen.

Wie ist das denn bei Magenta TV mit den Aufnahmen und wenn man Sendungen die man schaut pausiert? Sind die dann weiterhin in HD wenn die Sendungen in HD ausgestrahlt werden?

Und wie ist das explizit bei den HD+ Sendern? Bin momentan bei Sky und da geht HD+ zwar anschauen aber aufnehmen bei zB RTL geht nur die SD-Variante des Senders.

@Film Boy zB. Ich ping dich einfach mal an 😁
Ich habe das jetzt zufällig hier gelesen. Man habe mir beim Vertrag gesagt, man könne einige Sachen machen, nur funktionieren sie auch mit der neuen Box nicht. Ich kann in einer laufenden Sendung nicht zurückspülen. Man muß die Sendung komplett von vorne starten, und dann kann man zurückspülen. Problem ist aber bei allen oder fast allen privaten Sendern, kann man nicht mehr vorspulen. Und das nervt total. Auch aufgenommende Sendungen kann man nicht die Werbung und Teile der Sendung vorspulen. Man muß immer komplett die ganze Sendung sehen. Das finde ich total bescheuert. Bei meiner alten Box, konnte ich Aufnahmen vom SAT.1 Frühstücksfernsehen auch vorspulen. Man sagte wohl, Aufnauin SD sind teilweise spulbar, und HD nicht. Pausetaste drücken geht in der Regel. Ab und zu kommt es vor, das nach der Pausetaste die Sendung weiterläuft, und beim nochmaligen drücken der Taste steht dann Pause ist nicht mehr zulässig. Dann muß ich einen Neustart machen der Box, und dann geht es wieder. Ist schon etwas nervig das alles. Ich muß mal probieren, ob ich alle Aufnahmen in SD machen kann, um dann vorspulen zu können.

Problem ist aber bei allen oder fast allen privaten Sendern, kann man nicht mehr vorspulen
Ist eine Vorgabe der Privatsender. Habe ich mit CA-Modul auch, hat also nix mit Magenta zu tun. Wenn es mal ging, dann haben sie die Vorgaben der Sender technisch nicht richtig umgesetzt und das dann korrigiert.

@grauer-pilger @Film Boy @Lancey Howard

Vielen Dank für eure Hilfe und Erklärungen. Hab jetzt mal einen Probemonat Waipu gemacht und bisschen rumprobiert. Mit dem Analysetool kann man ja gut die Auflösung der Aufnahmen einsehen und die hatten bei mir dann ALLE Fünfhundertsoviel mal noch weniger. Fand ich ganz schön übel und fand dann im Internet heraus, dass sie das absichtlich machen, dass die Aufnahmen dann einheitlich (schlecht) sind. Die vielen Sender hingegen fand ich schon toll.

Letztlich hab ich mich dann doch für Magenta MegaStream entschieden. Gibt es gerade ein Angebot über 24 Monate für je 25 Euro und die ersten 6 Monate kostenlos. Dazu dann RTL+ (NFL juhu), Apple+, Disney+, Netflix. Hat mich dann insgesamt mehr angesprochen und der Wechsel von Sky weg ist vollzogen. 😂

Ein Apple TV 4k hab ich auch bestellt und das kommt am Montag an. 👍

:56:

Zurück
Oben Unten