Kino Masters of the Universe 2026

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei dem Projekt frage ich mich wirklich, wer die Zielgruppe sein soll und welchen Erfolg man sich davon verspricht. Das heutige PG-13-Teenie-Gemüse hat doch zu Masters of the Universe gar keinen Bezug mehr. Und wir "alten Esel", die noch wirklich mit den Figuren gespielt haben, gucken uns dann evtl. so einen generischen "Kinderfilm" an, der aussieht wie jede DC- oder Marvel-Produktion. Noch dazu ist der existierende Film vom Unterhaltungswert her, völlig in Ordnung.

skeletor.webp

Das habe ich mich auch immer bei den Neuverfilmungen von "A-Team", "The Equalizer" und "Ein Colt für alle Fälle" gefragt, aber vielleicht gehen wir alten Säcke das einfach falsch an. Vielleicht geht es gar nicht um einen Bezug zu den Serien, oder in dem Fall, zu den Spielzeugen. Die machen etwas Neues für eine neue Generation, die die Vorlagen gar nicht oder nicht so gut kennen und daher auch nicht vergleichen können. "Sherlock Holmes" und "Robin Hood" dienen immer mal wieder als Vorlage, inzwischen liefern Filme und Serien die Vorlagen für Neues. Im Grunde hat man doch zu jedem Film, der etwas Neues zeigt, keinen Bezug.
Und schau dir nur mal die "Transformers"-Filmreihe an. Da kennt mit Sicherheit auch nicht jeder die Trickfilme oder das Spielzeug aus den Achtzigern. Oder die "Mission Impossible"-Filme. Ich kenne die Originalserie nicht, nur die Neuauflage aus Ende der Achtziger. Ich mochte sogar "Barbie" und habe noch nie mit einer gespielt. Zeigt doch alles, daß es funktionieren kann. In manchen Fällen ohne Vorwissen vielleicht sogar besser. Nur wir alten Säcken sitzen immer fragend auf der Couch, freuen uns aber, wenn wir in unsere Kindheit und Jugend zurückversetzt werden. :82:

Zum Abschluß ein Musiktipp zum abreagieren:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=uwCKpqP8jRc

Alles was im Film von 1987 auf dem Planeten Eternia spielte fand ich eigentlich gut da hat man ahnen können was hätte sein können wenn man genügend Geld reingesteckt hätte! Wenn ich dann sehe was heute für technische Möglichkeiten gibt kann das doch alles nicht so schwer sein! Na ja abwarten und Tee trinken! GIbt es bei der jungen Generation heute überhaupt noch eine große Fangemeinde? Egal ich freue mich und hoffe das beste!

Woher kommen eigentlich Diese CGI gerüchte?
Bisher ist doch nichts bekannt wie die Produktion abläuft! Der Hauptdarsteller für HE-Man hat anscheinend schon ordentlich draufgepackt ! Na Ihr wisst schon hartes Training ...Reis,Thunfisch und Putenfleisch...hust,hust! :biggrin:
Wenn der jetzt trainiert wie ein Wahnsinniger, dann passt sein Aussehen aber nicht mehr zum schmächtigeren Prinz Adam.
Außer sie orientieren sich an der Filmation-Zeichentrickserie, wo beide genau gleich aussehen.
Sieht tatsächlich so aus, als hätte er schon an Muskelmasse zugelegt.
IMG_5549.webp

Woher kommen eigentlich Diese CGI gerüchte?
Bisher ist doch nichts bekannt wie die Produktion abläuft! Der Hauptdarsteller für HE-Man hat anscheinend schon ordentlich draufgepackt ! Na Ihr wisst schon hartes Training ...Reis,Thunfisch und Putenfleisch...hust,hust! :biggrin:
Es ist halt leichter einen Schauspieler aufzupumpen, als einem Bodybuilder erfolgreich Schauspielunterricht zu erteilen. :48:

Wer ist denn der Dritte von rechts? Ich dachte, ich kenne weitgehend alle Figuren.

Und wehe, es gibt kein Beastman und kein Orco!

Ich mag ja nicht alles schlecht reden, aber ohne eine Szene gesehen zu haben, denke ich, dass es eine Katastrophe wird. Optisch als auch inhaltlich. Die Lizenz ging jetzt durch sovielen Händen und jeder hat aufgegeben. Ich wünsche mir wirklich so mutige Firmen wie Empire Pictures und Cannon zurück. Mit kaum Geld gab es unterhaltsame Filme und auch der Lundgren ist ja schwer unterhaltsam, nur fehlte da jegliches Budget.

Und wenn wir storytechnisch wieder eine "Auf der Suche nach dem Zauberschwert und meiner Herkunft 08/15 Erden Story" bekommen, dann wissen wir eh alle, wie der Film ablaufen wird.

Wer ist denn der Dritte von rechts? Ich dachte, ich kenne weitgehend alle Figuren.

Und wehe, es gibt kein Beastman und kein Orco!
Google sagt Goat-Man, sagt mir auch nichts.
Hätte jetzt im ersten Moment auf Beast-Man getippt.

Hä? Wie zählt ihr denn?? Warum sagt man nicht Nr. 7 ? Raffschned. Konnte ihn nur anhand der Hörner identifizieren. Den Typen direkt links daneben kenn ich auch ned. :blind:

Goat Man hatte seinen ersten und bis zum Revelation Cartoon einzigen Auftritt in den Golden Book "Secret of the Dragon's Egg" aus dem Jahr 1985.

s-l1200.png
images
Masters-of-the-Universe-Revelation-Pigboy-Goat-Man.jpg

In der Masters of the Universe Classics Toyline gab es auch eine Figur von ihm:
Masters-of-the-Universe-Classics-Goat-Man-NUOVO.webp

Hä? Wie zählt ihr denn?? Warum sagt man nicht Nr. 7 ? Raffschned. Konnte ihn nur anhand der Hörner identifizieren. Den Typen direkt links daneben kenn ich auch ned. :blind:
Hafthor Björnsson, kennste vielleicht aus Games of Thrones.

Goat Man hatte seinen ersten und bis zum Revelation Cartoon einzigen Auftritt in den Golden Book "Secret of the Dragon's Egg" aus dem Jahr 1985.

s-l1200.png
images
Masters-of-the-Universe-Revelation-Pigboy-Goat-Man.jpg
Gut, muss man also nicht kennen. :zwinker: Beast-Man hätte jetzt mehr Sinn ergeben, aber gut...

Gut, muss man also nicht kennen. :zwinker: Beast-Man hätte jetzt mehr Sinn ergeben, aber gut...
Ja, ist eine ziemlich unbekannte Figur, warum sie ausgerechnet ihn ausgegraben haben verstehe ich jetzt auch nicht! Da wäre wie du schreibst, Beast Man eigentlich sinnvoller gewesen!

Hafthor Björnsson, kennste vielleicht aus Games of Thrones.

Ah. Okay. Da ich die Serie gemieden hab, kenn ich den natürlich nicht. Klar muss nen Orko sein! Kenn aber auch nur die Lou Scheimer Sachen. Aber so einen hochdatierten Jared für Skeletor? Ich hoffte eigentlich, es gibt mal nen echten Skeleton. Und da reicht einmal zum Frisör nunmal nicht. ^^

„The movie follows ten-year-old Prince Adam who crashed to Earth in a spaceship and was separated from his magical Power Sword—the only link to his home on Eternia.„

:lol:

Dem 1987er verzeihe ich die Erde als „Notlösung“ aufgrund Budgetengpässen. Hier ist das ja wirklich ein Armutszeugnis an Story…

Zurück
Oben Unten