- Hier seit
- 19.4.2018
- Reaktionen
- 3.191
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Faker, Mer-Man, Snake Goddess Teela, Battle Armor Skeletor.
Faker, Mer-Man, Snake Goddess Teela, Battle Armor Skeletor.
Bild.1 ist wohl Man-At-Arms.
Teela wird zur Göttin der Snake Men!Wieso ist Teela grün? Ist ihr schlecht? 🫨
Nicht ganz, das auf dem ersten Bild sollte die Sorceress sein, hier noch die Goddess! Später hatte sie dann eine normale Hautfarbe. Teela hatte Anfangs offene Blonde Haare.
Aber gab es von Mattel seinerzeit eine Kernidee (ab irgend nem Zeitpunkt), oder hatte man sich bereits da schon nur von Figur zu Figur gehangelt - Hauptsache die Verkäufe passen und solange nimmt man mit was geht… Wenn die Figuren immer obskurer werden, “erfinden” wir halt noch ne Geschichte drum rum…
Aber gab es von Mattel seinerzeit eine Kernidee (ab irgend nem Zeitpunkt), oder hatte man sich bereits da schon nur von Figur zu Figur gehangelt - Hauptsache die Verkäufe passen und solange nimmt man mit was geht… Wenn die Figuren immer obskurer werden, “erfinden” wir halt noch ne Geschichte drum rum…
He-Man war ganz zu Anfang als Barbar geplant [Prinz Adam wurde erst später erfunden] welcher das Zauberschwert & Rüstung nur bei Gefahr bekam und danach immer wieder an die Zauberin abgab.
Soweit ich weiß hatte die Zauberin zu dieser Zeit alle Ausrüstung & Fahrzeuge noch aus dem zurückliegenden Krieg in der Hinterhand.
Auch das He-Man und Skeletor je eine Hälfte des Zauberscherts besaßen war zu Anfang geplant weshalb man ja die beiden Schwerter der Figuren auch zusammenstecken konnte.
What? Moment mal, Moment mal … was lese ich denn hier für Sachen? 🤯
Grüne Teela, Klon, blonde 👱🏼♀️ Haare? 😵💫
Was geht ab? 😁
Wer kann mich mal grob aufklären. Was war zuerst - Henne oder Ei?
Ich dachte immer zuerst kamen die Figuren. Bei diesen lag ja immer so ein Comic Büchlein dabei mit etwas Background, bzw. ner Geschichte zu der jeweiligen Figur. That’s it.
Für mich hatte alles was danach kam… also Comics und die Zeichentrick Serie usw. lediglich Add On Charakter.
Persönlich waren für mich die Hörspiele auch eher “Kanon” als die Zeichentrick Serie, welche ich schon als Kind für unseriösen trash hielt, die dem tiefgründigen Masters Universum völlig unwürdig war. Vor allem Skeletor hielt ich für nen Clown 🤡 im Gegensatz zu Pasettis Verkörperung 💀. Daher war die Serie zwar nice to have, aber meiner Ansicht nach absolut unwürdig und billig was die Amis da aus “meinen” Masters gemacht haben. 😆
Aber wie isses denn nun - was war denn der eigentliche Ursprung? Also gibt es so etwas wie eine ursprüngliche Thematik / Cript/ Linie, oder eher nicht? Dass später im Laufe der Jahre die verschiedensten Comics, Figuren etc dazu kamen ist mir bewusst.
Ahhhh. Interessant. Danke für die ausführlichen Erklärungen! 🫡👍🏼What? Moment mal, Moment mal … was lese ich denn hier für Sachen? 🤯
Grüne Teela, Klon, blonde 👱🏼♀️ Haare? 😵💫
Was geht ab? 😁
Wer kann mich mal grob aufklären. Was war zuerst - Henne oder Ei?
Ich dachte immer zuerst kamen die Figuren. Bei diesen lag ja immer so ein Comic Büchlein dabei mit etwas Background, bzw. ner Geschichte zu der jeweiligen Figur. That’s it.
Für mich hatte alles was danach kam… also Comics und die Zeichentrick Serie usw. lediglich Add On Charakter.
Persönlich waren für mich die Hörspiele auch eher “Kanon” als die Zeichentrick Serie, welche ich schon als Kind für unseriösen trash hielt, die dem tiefgründigen Masters Universum völlig unwürdig war. Vor allem Skeletor hielt ich für nen Clown 🤡 im Gegensatz zu Pasettis Verkörperung 💀. Daher war die Serie zwar nice to have, aber meiner Ansicht nach absolut unwürdig und billig was die Amis da aus “meinen” Masters gemacht haben. 😆
Aber wie isses denn nun - was war denn der eigentliche Ursprung? Also gibt es so etwas wie eine ursprüngliche Thematik / Cript/ Linie, oder eher nicht? Dass später im Laufe der Jahre die verschiedensten Comics, Figuren etc dazu kamen ist mir bewusst.
Zusammengefasst rührte alles daher, dass die weibliche Figur in der ersten Wave eigentlich als 2 Charaktere gleichzeitig konzipiert war ("Warrior / Goddess"), also ohne Rüstung = Teela, mit Rüstung = Goddess/Sorceress, um mehr Spielmöglichkeiten zu bieten. Aus diversen Gründen wurde die Figur dann aber nur als Teela ("Warrior Goddess") veröffentlicht und vermarktet, aber die Minicomics nehmen noch Bezug darauf, wie es ursprünglich gedacht war, daher auch das ähnliche Aussehen der Charaktere und unterschiedliche Erklärungsversuche (z. B. die Klon-Story) und Anpassungen im Verlauf, bis man bei der Cartoon/Hörspiel Konstellation ankam: Teela als leibliche Tochter der Sorceress und Adoptivtochter von Man-At-Arms. Es ist kompliziert.
Die ganze Hintergrundstory:
Teela History - Masters of the Universe
Written by Adam McCombs Name: TeelaFaction: Heroic WarriorsApproximate US release date: June 9, 1982 I clearly remember playing with Teela as a child. I don’t know if that means I owned her, or if she belonged to a sibling, but her gold and white costume and mysterious rust-red snake armor were...battleramblog.com
Im Laufe der Jahre hat man wieder den Kreis zur ursprünglichen Version geschlossen, in der Teela zur Nachfolgerin ihrer Mutter der Sorceress wurde und sie in einigen Geschichten die Gestalt/Rolle der (grünen) Snake-Goddess annahm.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen