Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Mission: Impossible 8 (2025)

Hier seit
18.4.2018
Beiträge
343
Reaktionen
574
Alter
40
Wenig überraschen wurde der nächste Teil der Mission: Impossible Reihe vom 28. Juni 2024 auf den 24. Mai 2025 verschoben. Es stehen noch Dreharbeiten aus, die wegen dem anhaltenten Streik der Schauspieler nicht durchgeführt werden können. Etwas überraschender ist, dass der Film auch einen neuen Titel erhalten wird und nicht mehr "Dead Reckoning Part Two" heißt.

 
Ok, das mit dem geänderten Titel ist tatsächlich seltsam. Vor allem auch aus Kontinuitätsgründen unglücklich.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Ok, das mit dem geänderten Titel ist tatsächlich seltsam. Vor allem auch aus Kontinuitätsgründen unglücklich.
Der erste Teil ist ja schon etwas hinter den Erwartungen gelaufen. Vielleicht will man sich aus Marketing-Gründen etwas davon entfernen. Da es inhaltlich eine direkte Fortsetzung ist, dürfte das aber schwirieg werden.
 
Was wollen die mit der Titeländerung erreichen? Teil 1 war ja leider nur mäßig erfolgreich. Glauben die vielleicht der Teil-2-Titel könnte die Leute vom Kinobesuch abhalten, weil ja Teil 1 schon nicht so dolle war, und dass ein anderer Titel suggerieren würde, es wäre ein eigenständiger Film, für den man Teil 1 nicht gesehen haben muss? Vor allem sind ja die meisten Kinogänger nicht so informiert wie unsereins. Die, die den ersten Teil mochten, warten jetzt alle auf Teil 2. Wenn der jetzt nie kommt (bzw. unter einem anderen Titel) stiftet das doch nichts als Verwirrung, weil sich viele sagen: "Was soll ich jetzt mit dieser neuen Fortsetzung? Ich will erstmal die zweite Hälfte von DEAD RECKONING sehen."

Ich kapier es nicht.

BTW: Fand DEAD RECKONING grandios und bin echt traurig, dass ich jetzt noch ein jahr länger auf die Fortsetzung warten muss. hatte eigentlich angenommen, die wäre zusammen mit Teil 1 längst abgedreht.
 
Schade.
Aber lieber einen vernünftigen Film als hingerotzter Mist.

Teil 1 fand ich insgesamt super und ist eines meiner Highlights dieses Jahr.
Nicht fehlerfrei wie damals beschrieben aber insgesamt hat das Teil bock gemacht.
 
Ich hätte nix dagegen wenn sie das Drehbuch einfach Neuschreiben und sich nur noch lose an Teil1 orientieren. Ich fand den nämlich äußerst mäßig.
Evtl. ist das sowas wie eine Notbremse, wer weiß.
 
Na ganz toll. Ein Action Highlight weniger nächstes Jahr. Hoffentlich kommen wenigstens Furiosa, Ballerina, und Bad Boys 4 noch.
 
Dann werde ich Teil 1 erst mal stornieren und erst kaufen/schauen wenn Teil 2 auch kommt.
 
Vor allem sind ja die meisten Kinogänger nicht so informiert wie unsereins.
hatte eigentlich angenommen, die wäre zusammen mit Teil 1 längst abgedreht.
:blind: Sorry, aber... LOL :lol:
Es hieß doch, Teil 1 und 2 werden back-to-back gedreht und kommen dann nur zeitlich versetzt ins Kino. Zumal der Start von Teil 1 ja auch wegen Corona mehrfach verschoben wurde. Der dürfte schon lange fertig produziert gewesen sein und nur auf Veröffentlichung gewartet haben. Wenn man in der ganzen Zeit festgestellt hat, dass einem für Teil 2 noch Szenen fehlen oder neu gedreht werden müssen, hätte man das doch schon lange vor dem Streik machen können.
 
hat natürlich marketingtechnische gründe, wie bereits oben von @Cap.T geschrieben ... nachdem der erste ein kolossaler flop war, hat man sicher die buchse richtig voll, dass den zweiten teil noch weniger leute anschauen ...
 
Die ganze Situation ist irgendwie Käse. Teil 1 war auch eines meiner persönlichen Highlights in diesem Jahr und die derzeitige Entwicklung ist schon sehr schade. Aber gut, am Ende wird Cruise schon wieder abliefern, auch wenn das Titel-Chaos mehr als unnötig ist. Trotzdem Mist, dass wir uns noch so lange gedulden müssen.
 
Hatte MI:7 nicht einfach absolutes mit dem Pech wegen des Starttermins?

Da lief doch 2 Wochen später das Barbenheimer Double-Feature an mit dem vor allem in Bezug auf Barbie quasi niemand gerechnet hat, und die dann für Wochen so ziemlich alle Kinosääle belagert haben.
 
Ok, das mit dem geänderten Titel ist tatsächlich seltsam. Vor allem auch aus Kontinuitätsgründen unglücklich.
Der erste Teil ist ja schon etwas hinter den Erwartungen gelaufen. Vielleicht will man sich aus Marketing-Gründen etwas davon entfernen. Da es inhaltlich eine direkte Fortsetzung ist, dürfte das aber schwirieg werden.

So sieht es aus. Es vermuten ja nicht wenige, dass der "Teil 1" im Titel jede Menge Leute abgeschreckt hat. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass das eines der Gründe ist, warum der Film unter den Erwartungen lief.

Vor allem sind ja die meisten Kinogänger nicht so informiert wie unsereins.
hatte eigentlich angenommen, die wäre zusammen mit Teil 1 längst abgedreht.
:blind: Sorry, aber... LOL :lol:
Es hieß doch, Teil 1 und 2 werden back-to-back gedreht und kommen dann nur zeitlich versetzt ins Kino. Zumal der Start von Teil 1 ja auch wegen Corona mehrfach verschoben wurde. Der dürfte schon lange fertig produziert gewesen sein und nur auf Veröffentlichung gewartet haben. Wenn man in der ganzen Zeit festgestellt hat, dass einem für Teil 2 noch Szenen fehlen oder neu gedreht werden müssen, hätte man das doch schon lange vor dem Streik machen können.

Du bringst hier ein wenig durcheinander. Das beide Teile zusammen gedreht werden, war der ursprüngliche Plan und wurde dann verworfen.
Ja, Dead Reckoning wurde durch Corona verschoben. Der Film lag aber nicht jahrelang fertig im Fach, sondern die Fertigstellung der Dreharbeiten hatte sich durch die Pandemie enorm verzögert.
Vom zweiten Teil hatte man wohl nur eine handvoll Szenen gedreht. Mehr aber wohl auch nicht.
 
Natürlich ist das irgendwie gaga, der Fehler wurde halt mit Teil 1 gemacht, dass man nun nach dem Flop von Teil 1 zumindest vom Titel her die Notbremse zieht, ist peinlich, aber doch vollkommen verständlich.

Ich hab Teil 1 noch nicht gesehen, aber mir wurde hier im Forum immer gesagt, dass Teil 1 schon irgendwie einen einigermaßen vernünftigen Schluss haben soll.

Wenn eh noch gedreht wird, kann man da sicher ohne Probleme für den Anfang des Films auch etwas passendes hinbekommen, das für Teil 1 Kenner stimmig ist, aber auch für Neueinsteiger funktioniert.

Es wird jetzt ja kein völlig neues Drehbuch geschrieben.
 
Ich hab Teil 1 noch nicht gesehen, aber mir wurde hier im Forum immer gesagt, dass Teil 1 schon irgendwie einen einigermaßen vernünftigen Schluss haben soll.
Der Teil hat zwar ein zufriedenstellendes Ende aber trotzdem keinen Abschluss sondern alles, wirklich alles was man darin gezeigt hat, läuft auf einen Teil 2 hinaus.
Wenn man das jetzt in den ersten 10 Minuten des nächsten Teils abfrühstücken würde, fände ich das nicht sonderlich gut.
 
Es hieß doch, Teil 1 und 2 werden back-to-back gedreht und kommen dann nur zeitlich versetzt ins Kino. Zumal der Start von Teil 1 ja auch wegen Corona mehrfach verschoben wurde. Der dürfte schon lange fertig produziert gewesen sein und nur auf Veröffentlichung gewartet haben. Wenn man in der ganzen Zeit festgestellt hat, dass einem für Teil 2 noch Szenen fehlen oder neu gedreht werden müssen, hätte man das doch schon lange vor dem Streik machen können.

Das ist so nicht ganz richtig.
Es wurde schon vor Kinostart von Teil 1 immer wieder vom Regisseur usw. erwähnt das man für Teil 2 noch Szenen drehen muss usw.
 
Zurück
Oben