Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Apple TV+  Monarch: Legacy of Monsters (2023-) (Godzilla, Monsterverse)

Puh erste Folge durch und zieht so gar nicht bei mir. Schrecklich mit diesem Rumgespringe zwischen den Zeiten und in 50 Minuten mal wieder gefühlt nix passiert. Ich bleibe bei den Filmen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #44
So, hab jetzt auch die 3 Folgen gesehen! Beide Zeitebenen finde ich sehr interessant, die Figuren sind auch gut bis okay und es gibt auch Monster! Schön das auch Dinge gezeigt werden, die in den Vorspan des ersten Films angedeutet wurden. Auch optisch muss sie sich nicht hinter den Filmen verstecken. Bis jetzt würde ich 8/10 sagen!
 
War ja mal wieder grosses Kino, ähh VOD.
Also dieser Shaw (Kurt Russel) muss ja wirklich um die 85 - 90 Jahre alt sein. Da war auch die Bemerkung von ihm, er habe sich gut gehalten, ja mal wieder sowas von hanebüchen, dass ich angefangt habe Nebenluft zu ziehen. Dann die Flucht mit dem Minivan auf Schotter. Und die Reifen quietschen dabei wie Meerschweinchen wenn es Gurke gibt. Und die junge Japanfrau aus der Gegenwart, wird einfach nicht sympathischer. Eher das Gegenteil!!
 
Abwarten vielleicht gibt es ja einen Grund das er nicht so "schnell" altert🤔😉
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #48
Ja, ich denke auch, dass es da irgendeine verstrahlte Erklärung geben wird.
Folge 3 war im übrigen unterhaltsam, hat die Geschichte gut vorangebracht. Und Kurt Russell ist natürlich ein Gewinn für die Serie.
Der echte ist schon tot, das ist ein Weltraumaffe vom Black Hole Planeten! :biggrin:
 
Auch äußerst angetan von der Serie. Ich bin überhaupt kein Fan von Dauergekloppe und die Filme fand ich, bis auf den ersten, nervig bis unglaublich mies. Aber das ganze über die atmosphärische und erzählerische Schiene aufzubauen ist genau mein Ding. Den Vergleich mit Akte X finde ich gar nicht so weit her geholt. Monster gibt's auch genug. Weniger ist mehr. Russel geil wie immer und die Charaktere angenehm unnervig. Okay, die Hauptdarstellerin ist kein Sympathiebolzen aber das wird schon noch. Und was deutsche Filmkritiker und Youtuber denken ist mir komplett wurscht.
 
@Nothingface

Dem möchte ich mich anschließen. Das Einbinden von so realen Geschehnissen wie der Castle Bravo Test, sagt mir auch ganz besonders zu. Klar, sowas kam auch in den Filmen vor, aber in einer Serie kann man sich halt wesentlich mehr Zeit nehmen, um die ganze Geschichte aufzubauen. Gern mehr davon!
 
Wollte gestern Abend anfangen und war überrascht: Gibt es bei AppleTV keine Synchros? Ich hätte jetzt gedacht, dass bei solch einer Serie eine Synchro Standard wäre. Damit limitiert man den durch AppelTV limitierten deutschen Kundenkreis ja noch mehr. Hate gestern Abend zumindest erstmal kein Bock mir die Serie auf Englisch anzuschauen.
 
Wollte gestern Abend anfangen und war überrascht: Gibt es bei AppleTV keine Synchros? Ich hätte jetzt gedacht, dass bei solch einer Serie eine Synchro Standard wäre. Damit limitiert man den durch AppelTV limitierten deutschen Kundenkreis ja noch mehr. Hate gestern Abend zumindest erstmal kein Bock mir die Serie auf Englisch anzuschauen.
Ich hab die bisherigen Folgen auf deutsch geschaut. Vielleicht ein Fehler? Ich guck gleich nochmal ob es bei mir jetzt auch so ist.

Edit: nach wie vor auf deutsch bei mir über die App vom LG
 
@Toxie guckst du über ein Apple TV? Falls ja musst du die Audiosprache auf deutsch stellen, dann startet die Serie direkt in deutsch. Die 4 Folgen verfügen jedenfalls über deutschen Dolby Atmos Ton.
 
Wollte gestern Abend anfangen und war überrascht: Gibt es bei AppleTV keine Synchros? Ich hätte jetzt gedacht, dass bei solch einer Serie eine Synchro Standard wäre. Damit limitiert man den durch AppelTV limitierten deutschen Kundenkreis ja noch mehr. Hate gestern Abend zumindest erstmal kein Bock mir die Serie auf Englisch anzuschauen.
@Toxie guckst du über ein Apple TV? Falls ja musst du die Audiosprache auf deutsch stellen, dann startet die Serie direkt in deutsch. Die 4 Folgen verfügen jedenfalls über deutschen Dolby Atmos Ton.
Auch beim TV bzw. die TV Apps selber kann es sein, dass englisch automatisch immer als standard eingestellt ist.
Beim meinem Samsung muss ich in der Apple App bzw. wenn der Film/die Serie gestartet ist, auch öfters dann wieder auf die deutsche Sprache umstellen.
 
Kurios. Ich habe es über die PS5 gestartet und es war nicht in Deutsch und ich konnte es auch nicht wechseln. Ich schaue heute Abend nochmal und mach ggf. Bilder.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #57
Kurios. Ich habe es über die PS5 gestartet und es war nicht in Deutsch und ich konnte es auch nicht wechseln. Ich schaue heute Abend nochmal und mach ggf. Bilder.
Bei mir startet Apple+ trotz Grundeinstellung auf Deutsch auf der PS5 immer alles erstmal in Englisch! Aber die Tonspur lässt sich ganz normal in der Sprachauswahl auf Deutsch umstellen.
 
"begeistert"? ganz im gegenteil ja wer keine monster sehen will (vom "guten" Anfang der ep1 mal abgesehen)
u ein "drama" (ewiges gerede) sehen will ist hier <genau richtig>
die auftritte der monster sind so mickrig...dass man sich fragt wieso die überhaupt auftauchen...die charaktere sind ja sooo viel interessanter.....
"weniger ist mehr"? ah so?...komisch ich fand "Godzilla 2: King of monsters" and zuletzt "Godzilla minus one"...gut bis sehr gut.....seltsam....irgendwie scheint es da eine diskrepanz zu geben....
bei der imdb türmen sich auch reviews die es ziemlich ähnlich sehen wie ich
 
Die Diskrepanz nennt sich Geschmack. Es gibt Leute, die wollen Monster Dauergekloppe, welches ich unglaublich ermüdend und langweilig finde.
Dann gibt es Leute, die Monster mögen, diese aber durch wage Andeutungen und schemenhafte Darstellung bevorzugen, so wie ich.
Das klassische "weniger ist mehr". Der originale "Godzilla" wurde nicht zur Ikone weil ein Mann mit Anzug alles kaputt trampelt, sondern weil der
Bezug zu japanischen Geschichte aufgearbeitet wurde. Jedes Monster ist nur so gut wie die Geschichte außen rum.
Deswegen mag ich den ersten Godzilla und die Serie. Den (Ami) Rest nicht.
Verstehe aber das Problem nicht. Gibt doch genug Filme in denen die Action im Vordergrund steht.
 
Mir gefällt die Serie nach wie vor gut.

Ja die letzten Epsioden sind nicht mehr so gut wie 1+2, bin aber noch immer zufrieden.

Und wie üblich steckt Apple hier wohl das 10fache Budget anderer Sender rein, was man einfach sieht.
 
Zurück
Oben