Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Apple TV+  Monarch: Legacy of Monsters (2023-) (Godzilla, Monsterverse)

Die Diskrepanz nennt sich Geschmack. Es gibt Leute, die wollen Monster Dauergekloppe, welches ich unglaublich ermüdend und langweilig finde.
Dann gibt es Leute, die Monster mögen, diese aber durch wage Andeutungen und schemenhafte Darstellung bevorzugen, so wie ich.
Das klassische "weniger ist mehr". Der originale "Godzilla" wurde nicht zur Ikone weil ein Mann mit Anzug alles kaputt trampelt, sondern weil der
Bezug zu japanischen Geschichte aufgearbeitet wurde. Jedes Monster ist nur so gut wie die Geschichte außen rum.
Deswegen mag ich den ersten Godzilla und die Serie. Den (Ami) Rest nicht.
Verstehe aber das Problem nicht. Gibt doch genug Filme in denen die Action im Vordergrund steht.
mit diskrepanz meine ich um genauer darauf einzugehen...das verhältniss zwischen "charakter fokus" u "monster action" was offensichtlich hier gewaltig verschoben worden
ist...(so ca 95/5 %) dass ich mich schon frage ich mich wieso die überhaupt noch (minimalistisch) vorkommen
ah so das sollen diese "wage andeutungen" sein...
es gibt ja auch vermutungen dass schlicht u einfach aus budget gründen nicht "mehr action" eingebaut worden ist
"godzilla 1" ja den mag ich auch..und? keiner hat(also zumindest nicht ich) behauptet dass hier "non-stop action" vorkommen soll...
ganz abgesehen davon dass diese herangehensweise im vergleich zu den filmen nun ja sagen wir *überraschend* ist....
 
Habe jetzt 5 Folgen gebinged und bis jetzt ist die Serie ziemlich mies. Ich brauche nun wirklich keine 24/7 Dauer Monsterkloppe, aber ich gucke nunmal eine Serie aus dem Monsterverse und keine öde Soap, was es bis jetzt lediglich ist. Die Charaktere ALLE Ultra nervig, vor allem die schwarze Frau, meine Güte was ein nervig geschriebener Charakter. Die Rückblenden sind ganz nett und Kurt Russel ein Lichtblick, aber ansonsten sehr schwach bislang.

Allzu oft kam mir Dr Ian Malcolm in den Sinn.


Link: https://youtu.be/LZrUOQnv8xk?si=fu3sidw6JNdrWjGw
 
Haha Folge 6 schießt den Vogel ab, die Writer halten uns wirklich für absolut hirnverbrannt. Da latschen sie erstmal 50 Stockwerke die Transamerica Pyramid hoch, schauen sich 2 Sekunden im Office des Vaters um und haben die Lösung natürlich sofort parat, weil der Sohn zum Glück mal eine Art Installation in dieser Richtung gemacht hat und just in dieser Sekunde die benötigte Sonne aufgeht. Danach kommt der selbsternannte Columbo von Monarch in das gleiche Office, schaut sich ebenso 2 Sekunden lang um, entdeckt ein paar Löcher in der Wand, malt eine perfekte Weltkarte mit dem Edding drauf und weiß ganz genau, zu welchem Fels in Afrika er fliegen muss, um unsere Helden abzufangen :72:

Natürlich ist die Truppe vorher nochmal shoppen gegangen, um sich adäquat auf die Afrika Safari vorzubereiten, haben sie ja in Alaska schon gemacht.

Wenn man für diesen Schwachsinn wenigstens mit geiler Monster Action belohnt werden würde, könnte man ja evtl. noch drüber hinwegsehen, aber die gab es natürlich wieder nicht. Stattdessen mehr schlecht gelaunte Protagonisten und soapige Dramen.
 
5 Folgen geschaut, was für eine langweilige Soße. Die Szenen mit den Monstern sind ja ganz nett, der Rest einfach nur öde. Abgebrochen.
 
Lustig zu lesende Kritik. Aber warum schaust du so eine Serie („öde Soap“, „Charaktere ALLE Ultra nervig“) überhaupt bis zur 6 Folge? 🤔 @ReDRuM

Ist das dieses Disney+ Phänomen? Alle schauen die neue Staffel, obwohl die letzte schon mies war, weil es zwei gute Folgen gibt (die Erste und die Vorletzte) und der Trailer auf die nächste Staffel dann ABER WIRKLICH geil ist und man sich darauf freut!!? :14:
 
Lustig zu lesende Kritik. Aber warum schaust du so eine Serie („öde Soap“, „Charaktere ALLE Ultra nervig“) überhaupt bis zur 6 Folge? 🤔 @ReDRuM

Ist das dieses Disney+ Phänomen? Alle schauen die neue Staffel, obwohl die letzte schon mies war, weil es zwei gute Folgen gibt (die Erste und die Vorletzte) und der Trailer auf die nächste Staffel dann ABER WIRKLICH geil ist und man sich darauf freut!!? :14:

Das hat viele Gründe. Ich mochte die bisherigen Sachen aus dem Monsterverse ganz gerne (außer Godzilla vs. King Kong), der Trailer sah gut aus, Apple TV+ Produktionen hatten mich bis jetzt noch nie enttäuscht, paar ganz gute Reviews hatte ich gelesen und hier im Thread war die Resonanz bis jetzt ja zumindest noch gemischt. Die letzten Folgen ziehe ich aus Gründen der Komplettierung jetzt noch durch, auch wegen eines evtl. benötigten Vorwissens für zukünftige Projekte. Eine 2. Staffel müsste aber definitiv 150% mehr zu bieten haben und am besten mit ganz neuem Cast ausgestattet sein, damit ich da wieder einschalten würde.

Gefällt dir die Serie?
 
Dann hoffe ich für dich, dass sie nie veröffentlicht wird und du in Versuchung kommst :biggrin:
 
Dann hoffe ich für dich, dass sie nie veröffentlicht wird und du in Versuchung kommst :biggrin:
Keine Sorge, dafür finde ich das MonsterVerse zu belanglos 😁 Im Gegensatz zu den jetzt erscheinenden MCU-/Star Wars-Serien 🙈
 
Lustig zu lesende Kritik. Aber warum schaust du so eine Serie („öde Soap“, „Charaktere ALLE Ultra nervig“) überhaupt bis zur 6 Folge? 🤔 @ReDRuM

Ist das dieses Disney+ Phänomen? Alle schauen die neue Staffel, obwohl die letzte schon mies war, weil es zwei gute Folgen gibt (die Erste und die Vorletzte) und der Trailer auf die nächste Staffel dann ABER WIRKLICH geil ist und man sich darauf freut!!? :14:
bestenfalls mit der Hoffnung dass "noch was kommt" ..(z.bsp bei "the walking dead": gibt es auch die eine oder andere maue folge...wo sich dann später endlich doch was tut)
.ich habe selber nicht alle Folgen gesehen u fraglich ob ich Weiterschaue
ich habe aber reviews gelesen von Leuten die mehrere Folgen gesehen u *angeblich* soll da nichts mehr (nach)kommen...
 
Folge 9 hat ja nun einiges aufgeklärt. Im Prinzip kam vieles so wie ich mir das gedacht hatte. Also imo keine großen Überraschungen. Lustig fand ich, dass die Ereignisse der Kapselmannschaft 1962 im Aluhutland in Standbildern gezeigt wurden. Ging der Produktion da schon das Geld und/oder die Zeit aus?
 
Ist immer noch eine TV-Serie mit einem sehr hohen TV-Serien Budget und kein Milliarden Hollywood Blockbuster, wo man durchgängige Monster Action in Großstädten zeigen könnte. Davon abgesehen spielt es zwischen den Filmen von Teil 1 und 2 - da war selbst Monarch noch nicht bekannt, dass es soviele mehr gibt. Die halten sich immer noch versteckt und Godzilla ist nach Teil 1 ja auch untergetaucht - von daher geht das schon in Ordnung.

Davon abgesehen muss ich leider einigen Kommentaren recht geben. Mich nerven die Teenager Charaktere enorm, weil sie durch die ganze Serie konsequent auf alles negativ reagieren und saudämliche Schlüsse aus Situationen ziehen. Die Story ist auch sehr belanglos und erweitert das Warner Godzilla Filmuniversum in keinster Weise. Mal sehen wie die letzte Folge ausgeht, vielleicht kommt ja noch ein BigBang.
 
Jetzt gibt es sogar noch ein Love Triangle ich fasse es nicht 🤣

Dachte ich gucke eine Godzilla Serie aber es ist mehr mexikanische Soap. Mal sehen wer wen mit wem betrügt 🍿
 
Nachdem ich mich damals bei der Ankündigung der 1. Staffel riesig gefreut hatte, bin ich nun erstmal skeptisch. Der Inhalt der 1. Staffel hätte locker für einen Film gereicht und wurde meines Erachtens unnötig aufgebläht, was es zwischendurch sehr anstrengend gemacht hat. Daher bin ich auch jetzt erst durch mit der Serie, obwohl ich gleich zum Start mit der Serie angefangen hatte.
Und da geht's mir gar nicht so sehr um die wenigen Monsterszenen, sondern eher um die teils schlecht geschriebenen Charaktere und viele belanglosen Situationen.
Angeschaut wird es vermutlich trotzdem, da immer noch ein wenig Godzilla drin steckt.
 
Ich habe nach 4 Folgen das Handtuch geworfen. Glaube eine Serie mit Menschen im Fokus ist bei dem Franchise auch eher schwierig für mich. Zumindest wenn alles so belanglos geschrieben ist.
 
Zurück
Oben