NewsMONSTER BUSTERS [3-Disc Collector's Series Nr. 30] ab Sommer 2019 im Mediabook und VHS-Edition

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 424
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 47.296
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

110 ist hier wirklich gut! Bei 120 wird schon nen Tick schatten geworfen (linkes auge des mittleren Jungen)
Daher würde ich bei 110 bleiben. So sieht das auf jedenfall knackiger aus als ganz ohne bearbeitung wo mir das Bild nen tick zu hell und kraftlos erscheint. Daher tut dieser kleine "schubser" dem ganzen gut.
Finde es klasse das ihr das überhaupt noch mal bearbeitet! Nicht selbstverständlich.

PS:
Die Lionsgate sieht ja katastrophe aus im vergleich zum Paramount/Wicked Master.
Dachte bisher eigentlich das US Lionsgate Bild sei wirklich gut.
Aber da gibts ja echt so einige Problemchen. Und euer Farblook sieht auch wesentlich mehr nach 80er Streifen aus :s-liebeamsl0:

Gibt’s eine Empfehlung für Cover A oder B? Kann mich nicht entscheiden, Cover B gefällt mir etwas besser, da es nicht so überladen ist mit Rahmen und Blitzen... :67:

Nimm B! A kann jeder!

Ich könnte mich bei dem Film nicht entscheiden und weil ich den so liebe, würde ich mir alle kaufen. Hab ich nen Glück, dass ich die "gratis" bekomme! :05:

Stellst Du dir echt alle Ausgaben eurer Veröffentlichungen ins Regal? Wohnst Du in einem Flugzeughangar? :zwinkern:

Ich werde im laufe des Tages eine ganze Reihe Bilder posten, von dem ich denke: " Es ist gut so."

Folgendes wurde gemacht: 5% Färbung rein, um den Grünanteil unseres Master zu mindern. Belichtung und Schwarzwert je nach Szene angepasst und die Sättigung auf 110%. In Bewegungen bzw. Heimkino sieht das alles eh nochmal etwas anders aus und etwas "helleres" nimmt man weniger wahr, als zu "dunkel".

Aber ich denke, insgesamt ist uns da was tolle gelungen. Dafür, dass es eine nicht geplante Aktion war. Die Lionsgate ist insgesamt richtig unscharf und glattgebügelt und hat teilweise die Farben verdreht.

So, bis später. :)

Gibt’s eine Empfehlung für Cover A oder B? Kann mich nicht entscheiden, Cover B gefällt mir etwas besser, da es nicht so überladen ist mit Rahmen und Blitzen... :67:

Nimm B! A kann jeder!

Ich könnte mich bei dem Film nicht entscheiden und weil ich den so liebe, würde ich mir alle kaufen. Hab ich nen Glück, dass ich die "gratis" bekomme! :05:

Stellst Du dir echt alle Ausgaben eurer Veröffentlichungen ins Regal? Wohnst Du in einem Flugzeughangar? :zwinkern:

Ja klar. Bisher haben wir ja noch nie soooviel. Ich renoviere die Tage meinen Flur, da kommen Vitrinen rein und dann unsere VÖs. Und sollten wir mal wirklich auf Masse gehen, dann muss ich halt anbauen. :05:

Ich habe mir auch Cover A vorbestellt, auch wenn ich den Film noch nicht kenne. Aber soviel Herzblut muss belohnt werden und 80er Jugendfilme gehen eigentlich immer. Ich freu mich.

Nicht wirklich, aber hey ... Wir machen einfach demnächst Hausbesuche. Danach wirst du den Film lieben. :18:
Gratis-Screening oder Besuch mit Baseball-Schläger? :39:
Methode 1 wäre mal was, nach Mülheim ist noch nicht einmal so weit.

Man kann Methode 1 und 2 ja kombinieren. Gratis-Screening und ich steh mit dem Baseballschläger neben dir und achte genau drauf, ob du Spaß hast. :59:

In Mülheim ist der TV zu kleine, wenn dann Hattingen. Wir überlegen jetzt aber, ob wir in Bochum vielleicht ein Screening machen. Möchte den gerne auf der Leinwand sehen.

So, jetzt mal über 30 Bilder Lionsgate vs. Wicked

Bitte beachten, dass es sich hierbei um einen erweiterten Farbraum handelt.. Auf BD kann das ganze nochmal etwas dunkler werden.

Wir haben versucht, die Optik eines 80er Jahres Film beizubehalten. Lionsgate hat massiv in die Farben eingegriffen, aber scheinbar NICHT in der Vorstufe, sondern nachdem das Master fertig war. Dadurch sind viele Farben verdreht. Achtet auf rote Flächen, oder Draculas Cape, was plötzlich Magenta ist. Zudem ist das Bild enorm unscharf und es fehlt an Kornstruktur.

Ich habe mir das ganze natürlich auch in Bewegung angeschaut und es ist wirklich extrem angenehm. Krass, dabei dachte ich früher immer die Lionsgate wäre das Non-Plus-Ultra.

LIONSGATE #1

MB-1-Lionsgate.jpg

WICKED #1
MB-1-Wicked.jpg

LIONSGATE # 2

MB-2-Lionsgate.jpg

WICKED #2

MB-2-Wicked.jpg

LIONSGATE #3

MB-3-Lionsgate.jpg

WICKED #3
MB-3-Wicked.jpg