News Nachrichten aus der Spielebranche

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 788
  • Aufrufe Aufrufe 41.769
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Crysis 4 seit letzten Herbst "on hold", aha.
Da gab's aber bisher keine Info zu, oder?
Es gab mal einen Ankündigungsteaser und immer wieder Personal News. Der Game Director von Hitman war dort glaube ich mal hingewechselt.

Schade Schokolade.

Es gibt nun eine neue Seite, die die Synchrostimmen von Videospielen auflistet. Mithilfe erwünscht. Habe ich im Synchroforum gelesen.

Es gibt auch einen Discord Channel.

RGVEDA

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=FUZPtLEu2yY
The best classic games are here: https://bit.ly/GOGclassicgames
As promised, another wave of classics joins the GOG Preservation Program! 🎉

To preserve gaming history, we’re adding horror, action, and strategy icons from legendary franchises—ensuring they remain playable in their best versions and yours to keep forever.

Let’s welcome…

Silent Hill 4: The Room – being the only PC version with previously missing content restored.

F.E.A.R. Platinum – honoring Monolith’s legacy by ensuring this legendary FPS horror lives forever.

And alongside them, even more masterpieces:

Vampire: The Masquerade - Redemption
Tomb Raider: Anniversary, Legend, Underworld
Alone in the Dark 1, 2, 3
Fallout 2
Deus Ex GOTY Edition
Ultima™ 1+2+3, 4+5+6, 8 Gold Edition
Wing Commander™ 1 & 2
Jagged Alliance 2
Privateer 2: The Darkening
Port Royale 3
Alien Breed + Tower Assault
Cannon Fodder 1 & 2

Find all 26 new additions here: bit.ly/GPP_Arrivals 💿

Which of these classics will you revisit first? Let us know 💜

The GOG Preservation Program is only growing—with regular updates, continuous improvements, and our unrelenting commitment to making games live forever. Expect new games being added each month.

And if your all-time favorite isn’t available anywhere, head to the GOG Dreamlist, vote for it, share your story, and help us bring it back to safeguard your gaming legacy.

Vote here: bit.ly/GOG_Dreamlist

It’s your passion for these games that keeps them alive—thank you for being part of this journey. See you soon!

#gaming #konamigaming #classicgames #gamers #retrogaming #gamespreservation #gogpreservationprogram

1742510851274.webp

👀

Ich pack es mal hier rein, seit gestern gibt es eine Demo für „Metal Eden“ für alle gängigen Syteme. Hat mir persönlich ziemlich Spaß gemacht, eine Mischung aus Doom und Ghostrunner im Cyberpunk Setting.

Guckt mal rein, komm am 6. Mai.

Ja, hab anderthalb Level gespielt; hol mir das so oder so. 🤭

Den Waffen fehlt es ein wenig an Druck und in den Cut Scenes stimmt irgendwas nicht mit dem Sound; es klingt alles sehr komprimiert (wie eine 64-kbit/s-MP3 mit extremen Artefakten), viele Sounds sind total gedämpft und die allgemeine Abmischung ist total off:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/LN6kiFvJjHo&t=897
(von 14:57 bis 20:10)

Hab das mal im Metal-Eden-Discord angestoßen, vielleicht ist da noch was machbar, weil die Demo selbst ist schon ein paar Wochen/Monate alt ist (Fritz von der GameStar hat auf GameTube schon vor einiger Zeit ein Let's Play dazu gemacht).

Dachte auch, ich hätte was zum Spiel im Boomer-Shooter-Thread verlinkt, aber ich seh nix... 🤐

Ja technisch geht da noch was. Framerate nicht immer stabil und dieses nicht ausschaltbare Stick beschleunigen ist nervig, aber man gewöhnt sich dran. Hoffentlich haben sie die paar Probleme bis zum Release gefixt, dann würde ich es mir direkt holen. Weißt du was zum Preis? Kann man im PSN Store komischerweise noch nicht vorbestellen und physisch scheint es das auch nicht zu geben.

Schätze mit einem Preis zwischen 30 und 40 EUR. Bei Steam ist auch keine Vorbestellung möglich. Ein Release bei GOG ist ebenfalls noch fraglich.
Hab via Discord meinen Kontakt angezapft – u.a. wegen meinen geäußerten Vorbehalten –, der meinte, dass Reikon gerade alle Hände voll mit dem Release haben und derzeit keine Auskunft geben können, da es ein sehr kleines Team ist.

Physisch ist erstmal ausgeschlossen, denk ich. Es sei denn, es wird ein digitaler Hit, aber der Release-Zeitraum ist ja der denkbar schlechteste: Eine Woche später kommt schon DOOM – The Dark Ages. 😐
Ruiner von denen hatte ja Devolver im Hintergrund, da haben die bestimmt noch ordentlich was stemmen können, auch wenn's nur limitert war (via Special Reserve und Limited Run Games).

Jap der Release so kurz vor Doom ist wirklich dumm..wird wahrscheinlich ziemlich zermatscht werden, wenn da keine Traumreviews kommen.

Zurück
Oben Unten