Nur aus Interesse: Wenn Blue Underground den Finger auf der UHD-Fassung draufhaben, heißt das dann de facto, dass das zu teuer würde oder dass die diese Fassung erst gar nicht rausrücken?
Naja, wenn es ein Preisfrage wäre, dann hätte ich das auch so geschrieben. Dachte das "Finger drauf" wäre verständlich gewesen.
Sorry für die Nachfrage! Ich habe von solchen Vorgängen keine Ahnung.
Ich hätte mir vorstellen können, dass die Preisvorstellungen völlig überzogen sind, was faktisch einem "Finger drauf" gleichkäme.
Du hast an der Stelle schon mal einen guten Instinkt bewiesen.
Denn Du liegst bei Bill Lustig (Blue Underground) goldrichtig, was das "Haben wollen" für eine Unterlizensierung anbelangt.
Mit dessen utopischen Preisvorstellungen sah sich auch schon
@Toxie ganz konkret konfrontiert.
Aus dem "Friedhofmauer"-Faden im UHD-Unterforum:
Bislang wurde diese Veröffentlichung lediglich im Thread zu überteuerten, wattierten, mit Schubladen versehenen Editionen besprochen. Das ist unpassend, da a) diese Veröffentlichung alles andere als überteuert
Wenn X-rated aber offensichtlich keinen Bock hat, ein existierendes gutes Master einzukaufen und stattdessen mit völlig mißratenem, minderwertigem, eigenem Technikschrott mit voller Wucht gegen die Wand fährt, ist das Herzstück der VÖ halt nunmal Müll.
Dürfte eher am Geld gelegen haben, BU (Bill Lustig) verlangt wohl horrende Summen für seine Master / Bonusmaterial. Deswegen wird bei "Woodoo" und "Maniac Cop 2" die demnächst erscheinen sollen, auch eine eigene Abtastung vorgenommen.
@Toxie kann dazu glaube ich auch was schreiben
Jap, bis auf Ausnahmen wohl nicht bezahlbar, selbst mit Willen nicht.
Es sei denn man ist Millionär.
Jetzt mal Spaß bei Seite. Wieviel verlangt Lustig im Schnitt denn so für seine Master/Bonus?
Also ich hatte damals mal für Extras angefragt, da wollte er 2000 Dollar für ein 9 Min. Interview. Und es wären 7 Interviews gewesen. Utopisch. Master habe ich was vom hohen 4-stelligen Bereich gehört. Auch utopisch.
Und was die Formulierung "Finger drauf" anbelangt, so lässt sich das auch als "sitzt am längeren Hebel interpretieren", und da ist es wohl besser, man fragt mal nach.
Nebenbei bemerkt, mich interessiert das sehr wohl.
Ich finde es übrigens spitze, dass Ihr hier als Label so aktiv seid, und direkt "In medias res" geht.
Also Herzlichen Dank in alle Richtungen.
Und schön, dass wir dafür unser tolles Diskussionsforum haben.