Nächstes Jahr wird unser Waterloo, Baby! VIGILANTE - STREETFIGHTERS [Blu-Ray]

• Ersteller Ersteller filmArt
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 73
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 6.344
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nur aus Interesse: Wenn Blue Underground den Finger auf der UHD-Fassung draufhaben, heißt das dann de facto, dass das zu teuer würde oder dass die diese Fassung erst gar nicht rausrücken?
Naja, wenn es ein Preisfrage wäre, dann hätte ich das auch so geschrieben. Dachte das "Finger drauf" wäre verständlich gewesen.

Sorry für die Nachfrage! Ich habe von solchen Vorgängen keine Ahnung.
Ich hätte mir vorstellen können, dass die Preisvorstellungen völlig überzogen sind, was faktisch einem "Finger drauf" gleichkäme.

Hab zwar schon die Blue Underground Blu aber bei eurem Gesamtpaket bin ich sofort dabei.
Mir hat die deutsche Tonspur dort gar nicht einmal so gut gefallen und ich habe da schon nicht die höchsten Ansprüche.

Was habe ich von einer UHD Disc wenn der deutsche Ton nicht gut ist. Mir ist lieber, der Film kommt als Blu-ray mit neuem Master und zwar von einem Label, welches sich des deutschen Tons annimmt. Letztendlich kommt da dann das bessere Filmerlebnis zustande. Blu-ray ist auch immer noch das Hauptmedium bei Sammlern.

Blu-ray ist auch immer noch das Hauptmedium bei Sammlern.
Eigentlich ist es sogar die DVD. *g*
vielleicht "meistverkaufte" ... aber sicher nicht das hauptmedium von "sammlern" ... und was sind überhaupt "sammler"?

ich sehe mich eher als archivar :biggrin:
Beim Sammler ist die Blu-ray das Hauptmedium. Nicht DVD und nicht UHD. DVD ist nur deswegen noch so erfolgreich weil sie alles an an den übrigen Käufersschichten auf sich vereint.Aber Hauptmedium ist die DVD bei den Sammlern längst nicht mehr.

Blu-ray ist auch immer noch das Hauptmedium bei Sammlern.
Eigentlich ist es sogar die DVD. *g*
vielleicht "meistverkaufte" ... aber sicher nicht das hauptmedium von "sammlern" ... und was sind überhaupt "sammler"?

ich sehe mich eher als archivar :biggrin:
Das ist ein sehr schmeichelhafter Begriff für Horter. :biggrin:
kam mir auch als erstes in den sinn :biggrin:

Ich habe die DVD von Blue Underground im Regal.
Die hat auch die deutsche Synchro an Bord, in einwandfrei verständlichem Original Monoton.
Ich mag den Film, aber die wirklich gute Import-DVD reicht mir da vollkommen aus. :zwinker:

Nur aus Interesse: Wenn Blue Underground den Finger auf der UHD-Fassung draufhaben, heißt das dann de facto, dass das zu teuer würde oder dass die diese Fassung erst gar nicht rausrücken?
Naja, wenn es ein Preisfrage wäre, dann hätte ich das auch so geschrieben. Dachte das "Finger drauf" wäre verständlich gewesen.

Ich hätte mir vorstellen können, dass die Preisvorstellungen völlig überzogen sind, was faktisch einem "Finger drauf" gleichkäme.

Du hast an der Stelle schon mal einen guten Instinkt bewiesen.
Denn Du liegst bei Bill Lustig (Blue Underground) goldrichtig, was das "Haben wollen" für eine Unterlizensierung anbelangt.
Mit dessen utopischen Preisvorstellungen sah sich auch schon @Toxie ganz konkret konfrontiert.

Aus dem "Friedhofmauer"-Faden im UHD-Unterforum:
Bislang wurde diese Veröffentlichung lediglich im Thread zu überteuerten, wattierten, mit Schubladen versehenen Editionen besprochen. Das ist unpassend, da a) diese Veröffentlichung alles andere als überteuert

Wenn X-rated aber offensichtlich keinen Bock hat, ein existierendes gutes Master einzukaufen und stattdessen mit völlig mißratenem, minderwertigem, eigenem Technikschrott mit voller Wucht gegen die Wand fährt, ist das Herzstück der VÖ halt nunmal Müll.
Dürfte eher am Geld gelegen haben, BU (Bill Lustig) verlangt wohl horrende Summen für seine Master / Bonusmaterial. Deswegen wird bei "Woodoo" und "Maniac Cop 2" die demnächst erscheinen sollen, auch eine eigene Abtastung vorgenommen.

@Toxie kann dazu glaube ich auch was schreiben
Jap, bis auf Ausnahmen wohl nicht bezahlbar, selbst mit Willen nicht.
Es sei denn man ist Millionär.

Jetzt mal Spaß bei Seite. Wieviel verlangt Lustig im Schnitt denn so für seine Master/Bonus?
Also ich hatte damals mal für Extras angefragt, da wollte er 2000 Dollar für ein 9 Min. Interview. Und es wären 7 Interviews gewesen. Utopisch. Master habe ich was vom hohen 4-stelligen Bereich gehört. Auch utopisch.

Und was die Formulierung "Finger drauf" anbelangt, so lässt sich das auch als "sitzt am längeren Hebel interpretieren", und da ist es wohl besser, man fragt mal nach.

Nebenbei bemerkt, mich interessiert das sehr wohl. :zwinker2:

Ich finde es übrigens spitze, dass Ihr hier als Label so aktiv seid, und direkt "In medias res" geht. :72:

Also Herzlichen Dank in alle Richtungen.

Und schön, dass wir dafür unser tolles Diskussionsforum haben.

:56:

Zuletzt bearbeitet:
Die hat auch die deutsche Synchro an Bord, in einwandfrei verständlichem Original Monoton.
Ich mag den Film, aber die wirklich gute Import-DVD reicht mir da vollkommen aus. :zwinker:

Ich habe diese Bd nicht, jedoch war vermehrt zu lesen, das die nur den schlechten deutschen 2.0 oder 5.1 Upmix hat.
Das die den deutschen Monoton haben soll, lese ich zum ersten mal :81:

Denn Du liegst bei Bill Lustig (Blue Underground) goldrichtig, was das "Haben wollen" für eine Unterlizensierung anbelangt.
Mit dessen utopischen Preisvorstellungen sah sich auch schon @Toxie ganz konkret konfrontiert.

Bislang wurde diese Veröffentlichung lediglich im Thread zu überteuerten, wattierten, mit Schubladen versehenen Editionen besprochen. Das ist unpassend, da a) diese Veröffentlichung alles andere als überteuert

Wenn X-rated aber offensichtlich keinen Bock hat, ein existierendes gutes Master einzukaufen und stattdessen mit völlig mißratenem, minderwertigem, eigenem Technikschrott mit voller Wucht gegen die Wand fährt, ist das Herzstück der VÖ halt nunmal Müll.
Dürfte eher am Geld gelegen haben, BU (Bill Lustig) verlangt wohl horrende Summen für seine Master / Bonusmaterial. Deswegen wird bei "Woodoo" und "Maniac Cop 2" die demnächst erscheinen sollen, auch eine eigene Abtastung vorgenommen.

@Toxie kann dazu glaube ich auch was schreiben
Jap, bis auf Ausnahmen wohl nicht bezahlbar, selbst mit Willen nicht.
Es sei denn man ist Millionär.

Jetzt mal Spaß bei Seite. Wieviel verlangt Lustig im Schnitt denn so für seine Master/Bonus?
Also ich hatte damals mal für Extras angefragt, da wollte er 2000 Dollar für ein 9 Min. Interview. Und es wären 7 Interviews gewesen. Utopisch. Master habe ich was vom hohen 4-stelligen Bereich gehört. Auch utopisch.

Und was die Formulierung "Finger drauf" anbelangt, so lässt sich das auch als "sitzt am längeren Hebel interpretieren", und da ist es wohl besser, man fragt mal nach.

Nebenbei bemerkt, mich interessiert das sehr wohl. :zwinker2:

Ich finde es übrigens spitze, dass Ihr hier als Label so aktiv seid, und direkt "In medias res" geht.

Also Herzlichen Dank in alle Richtungen.

Und schön, dass wir dafür unser tolles Diskussionsforum haben.

:56:
Die Antwort von William war klar, UHD wird aktuell nicht abgegeben. Ich kann nur von unserem Deal sprechen und der lief ohne Probleme ab.
Von utopischen Preisvorstellungen war da keine Spur. Vieles kam direkt von ihm, bevor wir überhaupt danach gefragt hatten - Extras zum Beispiel.
Er findet es sogar super, dass wir den deutschen Ton neu angehen und hat ganz höflich gefragt, ob wir ihm die Tonspur dann auch übergeben könnten, da er keinen guten Zugriff auf Materialquellen innerhalb deutschlands hat.
Vielleicht hat Toxie ihn einfach am falschen Tag erwischt, ich kann jedenfalls nichts Schlechtes über ihn sagen.

Die Antwort von William war klar, UHD wird aktuell nicht abgegeben. Ich kann nur von unserem Deal sprechen und der lief ohne Probleme ab.
Von utopischen Preisvorstellungen war da keine Spur. Vieles kam direkt von ihm, bevor wir überhaupt danach gefragt hatten - Extras zum Beispiel.
Er findet es sogar super, dass wir den deutschen Ton neu angehen und hat ganz höflich gefragt, ob wir ihm die Tonspur dann auch übergeben könnten, da er keinen guten Zugriff auf Materialquellen innerhalb deutschlands hat.
Vielleicht hat Toxie ihn einfach am falschen Tag erwischt, ich kann jedenfalls nichts Schlechtes über ihn sagen.

Im Geschäftsleben ist es doch meistens so. Mal klappt etwas und mal nicht.

Ist im realen Leben genauso. Manchmal gewinnt man. Manchmal verliert man.

Ich habe diese Bd nicht, jedoch war vermehrt zu lesen, das die nur den schlechten deutschen 2.0 oder 5.1 Upmix hat.
Das die den deutschen Monoton haben soll, lese ich zum ersten mal :81:
Nicht richtig gelesen? Von BD war keine Rede, ich habe die DVD! :zwinker:

Nicht richtig gelesen? Von BD war keine Rede, ich habe die DVD! :zwinker:
Da diese aber auf dem selben Material basiert was auch für die BluRay verwendet wurde sollte auch dort der deutsche Ton den gleichen Ursprung haben.
Ich habe mir den Ton der US-BD Erstauflage auch damals angehört, naja. Gibt wesentlich schlechteres, aber auch sicherlich wesentlich besseres.

Besser geht wohl immer, ist eben der originale Mono-Ton.
Aber wenn ich mir die Beschreibungen vom Ton der deutschen Veröffentlichungen ansehe, will ich nicht über meine DVD meckern... :biggrin:

Habe den Film letztens mal wieder gesehen und finde den mittlerweile richtig gut. Habe die aktuelle dt BLU, die ich für ok halte auch wenn Ton nicht so dolle aber die Extras von euch machen mich schon neugierig. Bestellfinger juckt :-)

Da bei mir noch die Blue Undergrund BR Erstauflage im Regal steht und ich den Film so gut wie jedes Jahr schaue, habe ich in letzter Zeit mehrfach mit der US UHD geliebäugelt. Aber eine bessere Bildquali in HD und eine anständig aufbereitete dt. Tonspur überzeugen mich, so dass es die filmART BR wird.

Zurück
Oben Unten