• Ersteller Ersteller Dwayne Hicks
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 153
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.018
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
25.4.2018
Reaktionen
1.300
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=LIsfMO5Jd_w

Der War Pigs Remix reißt mich mehr ausm Trailer raus als es sollte (geht einfach nix über das Original) aber ansonsten macht das gezeigt schon Laune.

Der Film soll dann später auf AppleTv+ angeblich im 250 Minuten Directors Cut laufen.

Ob diese Monumentalkunst mit einer Bestbesetzung in der Titelrolle wirklich eine der ersten Produktionen sein wird, die nicht auf physischem Datenträger landen?! Kann ich mir nicht vorstellen, da Streaming immer noch nicht eins zu eins an die Wiedergabe von der Disc kommt und … es einfach zu viele Heimkino-Enthusiasten gibt, die gerade solche Großproduktionen wegen Bild und Ton im Player abspielen wollen.

Für mich als Anhänger des napoleonischen Zeitgeistes und Geschichtswirkens ein absolutes Highlight mit einem großen Schauspieler und von einem Regisseur, der mehrfach gezeigt hat, wie gut er dieses Historiengenre umsetzen kann.

Freu‘ mich, auf was da kommt … und natürlich auf zwei UHD-Discs für den Hauptfilm als Directors-cut mit DolbyAtmos-Umsetzung nicht nur in der Originalspur ;-)

Aber sollte man in Kino gehen, wenn man schon vorher weiss, dass es in einigen Monaten ein 90 Min längere Version geben wird?

Trailer sieht von den Schauwerten bombastisch aus. Allerdings gefällt mir das Color-Grading nicht. Sieht total nach billiger Netflix-Produktion aus. Hatte bis zuletzt gehofft, dass sich da noch etwas ändert.

Meinst du dieser schwache Kontrast, die entsättigten Farben und der gefühlte Grauschleier der über dem Bild liegt? Bin ich auch kein Fan von und irgendwie sehen leider viele Filme in den letzten Jahren so aus.

Der Netflix-Look geht mir auch extrem auf die Eier. Für einen visuellen Hengst wie Ridley Scott wär das katastrophal. Dennoch hab ich Hoffnung, dass er sich dabei was gedacht hat.

Aber sollte man in Kino gehen, wenn man schon vorher weiss, dass es in einigen Monaten ein 90 Min längere Version geben wird?
Na ja, ob später auch wirklich eine längere Fassung zu sehen sein wird, wird sich erst noch zeigen. Es wurden schon viele solcher Fassungen angekündigt (einige auch von Scott selber), die dann doch nie erschienen sind.

Leider fehlt mir wohl dieser präzise Blick auf die Bildgestaltung, denn ich finde die Szenen einfach nur hervorragend eingefangen... da bin ich wohl zu Kritiklos...
...auch meiner Frau war dahingehend nichts aufgefallen...
...wir sind wohl beide schon zu Alt für diesen Scheiss...

Leider fehlt mir wohl dieser präzise Blick auf die Bildgestaltung, denn ich finde die Szenen einfach nur hervorragend eingefangen... da bin ich wohl zu Kritiklos...
...auch meiner Frau war dahingehend nichts aufgefallen...
...wir sind wohl beide schon zu Alt für diesen Scheiss...

Wie die Szenen eingefangen sind hat auch niemand kritisiert. Geht rein um die Farbgebung. Durch den gefühlt nicht vorhandenen Schwarzwert, den entsättigten Farben usw. wirkt das Bild extrem "flach."
Wenn man das mal mit dem Look eines "Gladiators" vergleicht, dass sind schon deutliche Unterschiede.

Schau ich daheim, Scotts letzter Film im Kino war bei mir Hannibal, das hat mir gereicht. Bei dem Mann weiss man nie, was man kriegt. Wie auch mit den Langfassungen, die dann hinterher kommen. Das Thema find ich aber grundsätzlich interessant, da hab ich schon Bock drauf.

Zurück
Oben Unten