Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm

• Ersteller Ersteller dragonknight
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 82
  • Aufrufe Aufrufe 4.442
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wir haben ihn im Zoopalast Berlin gesehen und uns sind keine Schnitte aufgefallen. Gibt es einen Schnittbericht oder Details, was genau fehlt?

Wir haben ihn im Zoopalast Berlin gesehen und uns sind keine Schnitte aufgefallen. Gibt es einen Schnittbericht oder Details, was genau fehlt?
Mir sind zwei „nur“ zwei Stellen aufgefallen…
Durch diese Schnitte ergeben die Szenen (für mich) keinen Sinn.

Edit: Mein Spoiler wird nicht angezeigt! Habe ich was falsch gemacht? Im bearbeiten Modus wird er angezeigt…

Edit: Mein Spoiler wird nicht angezeigt! Habe ich was falsch gemacht? Im bearbeiten Modus wird er angezeigt…
Also bei uns sah man wie sie mit dem Meteoriten kollidiert und dann vom Himmel ins Meer fällt.

844B1F0B-164B-4F22-BCA6-EC9DC90D32DC.webp

Also bei uns sah man wie sie mit dem Meteoriten kollidiert und dann vom Himmel ins Meer fällt.
Genau diese Szenen haben bei uns gefehlt. Kann es sein das er bei euch ab erst sechs Jahren freigegeben war.

Genau diese Szenen haben bei uns gefehlt. Kann es sein das er bei euch ab erst sechs Jahren freigegeben war.
Laut Webseite FSK 0.

Meines Erachtens handelt es sich bei den "Cuts" eher um Sekunden, als wenn man den letzten Schnipsel einer Szene abgeschnitten hätte. Den Fall ins Meer, konnten wir auch sehen, aber in dem Moment als sie aufkommt, war gleich ein Szenenwechsel und ein Sprung in der Hintergrundmusik.
Genauso war es bei der Rückblende.
Vielleicht ging es ursprünglich auch darum den Film etwas zu straffen und man hat sich -was den Ton angeht- nicht besonders gut angestellt.

Und warum sollte man um den Film zu straffen finale Handlungsszenen raus schneiden? LJSilver schreibt doch, dass er die Szenen gesehen hat die bei uns fehlten. Bei der Vorführung die ich mit meiner Familie gesehen habe ist keine Kollision mit dem Meteoriten zu sehen gewesen da kurz davor der Schnitt kam. Wie sie ins Wasser fällt war auch nicht zu sehen.

Also die Schnitte die Haito beim schnittberichte.com Forum auflistet, kann ich bestätigen - hier zitiert im Spoiler:

1.) Rückblende. Skye wurde damals von ihrer menschlichen Familie zurückgelassen und kämpft sich allein durch einen Schneesturm. Als sie fast am Ende ihrer Kräfte ist-- hält Ryder sie plötzlich im Arm und sagt ihr, dass er sie aufnimmt. Vermutlich wurde hier ein längeres sichtbares Leiden verkürzt, so wie etwa ohnmächtiges Zusammensacken und/oder dass sie schon wie tot wirkt.

2.) Skye fliegt im Finale auf den riesigen Meteoriten zu. Kurz bevor sie sichtbar damit zusammenstößt, befindet sie sich plötzlich schon im Sturzflug nach unten.

3.) Skye schlägt nach dem Absturz auf die Wasseroberfläche auf. Sehr deutlich zu hörender und zu sehender Schnitt. Sie ist dann plötzlich schon tiefer im Wasser.

4.) Skye ist ohnmächtig unter Wasser. Auch hier wieder ein hörbarer Schnitt, vermutlich wurde das drohende Ertrinken verkürzt.

Wäre ja interessant, wenn in manchen Städten die Uncut-Version läuft...

Die Skye Hintergrundgeschichte gibt es ja als Zusammenschnitt auf Youtube:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=rx_4dUv6Dxs

Kann ja mal jemand drauf achten, der da noch reingeht. Aber auch da ist Ryder "plötzlich" da.

Die Skye Hintergrundgeschichte gibt es ja als Zusammenschnitt auf Youtube:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=rx_4dUv6Dxs

Kann ja mal jemand drauf achten, der da noch reingeht. Aber auch da ist Ryder "plötzlich" da.

Ja das könnte da in der Tat länger sein - das Zusammenklappen von Skye und dass sie Ryder durch die Sehschlitze über die Kuppe kommen sieht, war meines Erachtens im Kino nicht drin. Ob das sonst noch länger war, wird sich später bei einer Unuct-Blu zeigen. Wie auch immer - es gab diese harten Schnitte und derbe Musikspürnge. Die fielen, wie gesagt, bei mir auch Laien auf. @LJSilver Die Musiksprünge wären Dir sicher aufgefallen, bist ja auch lange genug dabei. Dann wäre es in der Tat möglich, dass bei Dir die Uncut-Version lief. Kannst Du denn bestätigen, dass die Schnitte - von Haito zitiert - bei Dir drin waren?

Und warum sollte man um den Film zu straffen finale Handlungsszenen raus schneiden? LJSilver schreibt doch, dass er die Szenen gesehen hat die bei uns fehlten. Bei der Vorführung die ich mit meiner Familie gesehen habe ist keine Kollision mit dem Meteoriten zu sehen gewesen da kurz davor der Schnitt kam. Wie sie ins Wasser fällt war auch nicht zu sehen.
Das war ja nur eine Idee, weil ich nicht weiß warum man das überhaupt so in der Art bearbeitet hat.

Da mein Kleiner den Film noch mal sehen möchte, wird sicherlich noch ein weiterer Kinobesuch folgen. Da kann ich genauer drauf achten, was bei uns wie lang gezeigt wird.

Datt nimmt ja schon fast Kopp-inner-Kiste ähnliche Zustände an! :biggrin:
Das war auch mein Gedanke.

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit in ein anderes Kino zu gehen wo die ungeschnittene Version läuft…

Hier ist die Szene mit Skyes Herkunft nochmal als heimlicher Mitschnitt aus einem ausländischen Kino:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=GKLm-ZhMoXw

Da würde man ja am Song deutlich merken, wenn was fehlt.

Hier ist die Szene mit Skyes Herkunft nochmal als heimlicher Mitschnitt aus einem ausländischen Kino:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=GKLm-ZhMoXw

Da würde man ja am Song deutlich merken, wenn was fehlt.

LoL, dann war es wirklich das erschöpfte Hinsinken + Ryder hinter dem Hügel was fehlte. Denn bei uns sah man nur plötzlich wie Ryder Skye aufhob. Vorher harter Musikcut. Unfassbar lächerlich sowas zu schneiden...

Zurück
Oben Unten