NewsPERDITA DURANGO - STATEMENT ZUR VERSCHIEBUNG UND REGELMÄSSIGE UPDATES (Stand 16.10.2024)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 217
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 19.410
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Aber es ist doch Urlaub!
Ich hab kein (nie) Urlaub...
Das ist aber nicht gesund! :teach:
Ich weiß, aber watt willste machen? Wenn Perdita bei LSP liegt fürs Authoring, werde ich mich mal ne Woche um mich kümmern ... wobei das plane ich seit 7 Monaten und immer kommt was dazwischen :biggrin:
Schicksal der Selbstständigen... :biggrin: Ich werde mein MacBook auch in den Mallorca Urlaub in zwei Wochen mitnehmen. Um Remote weiterarbeiten zu können. :aah:

Schicksal der Selbstständigen... :biggrin: Ich werde mein MacBook auch in den Mallorca Urlaub in zwei Wochen mitnehmen. Um Remote weiterarbeiten zu können. :aah:

Ich weiß natürlich, wie Du es meinst, aber da muss ich trotzdem widersprechen. Ich bin seit 22 Jahren selbständig bzw. seit ein paar Jahren Geschäftsführer mit Unternehmensanteilen und trotzdem: wenn ich frei habe, ist auch frei. Einziger Unterschied gegen über "normalen Angestellten" (wobei das auf viele Leute in entsprechender Position auch in Anstellung zutrifft): Ich bin im Urlaub auch dafür gewappnet bei absoluten Notfällen reagieren zu können, bzw. für Mitarbeiter erreichbar (was aber tatsächlich so gut wie nie in Anspruch genommen wird).

Bei mir war das ein Lernprozess, der einige Zeit gedauert hat, aber irgendwann hat's dann Klick gemacht: Wenn ich schon überdurchschnittliche Arbeitszeiten habe, ist es mir umso wichtiger meine freie Zeit auch wirklich genießen zu können ;-)

Mit ist klar, dass sich das nicht in jeder Situation und in jedem Job einrichten lässt, aber ich glaube viele Selbständige könnten das schon (müssten es aber wie ich auch lernen)

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE 15.07.2024

Liebe Visionäre,

wie versprochen heute das Update zu unserer PERDITA DURANGO Veröffentlichung.
Erst einmal danke für eure Geduld und euer Vertrauen in uns und unserer Arbeit. Nur wenige von euch haben ihre Bestellung storniert, was uns natürlich sehr freut.
Nachdem jetzt auch der letzte Versuch an den vollständigen 4K-Rohscan von 2021 zukommen gescheitert ist,
(wir können uns nicht nachsagen lassen dass wir nicht alles versucht haben) müssen wir jetzt einen Schlussstrich unter dieses Thema ziehen.

Es ist ärgerlich, denn am liebsten hätten wir mit der frühsten Stufe des Scans unser Können unter Beweis gestellt, doch dann ist es jetzt halt so.
Wir haben ja noch 6 ½ weitere Bearbeitungsstufen des 4K Masters. 😉
LSP hat jetzt mit der Arbeit losgelegt. Unser Ziel ist es weiterhin, euch PERDITA DURANGO in der weltweit besten Bildqualität und Tonqualität zu präsentieren. Letzteres ist schon soweit erledigt.

Was bedeutet das jetzt aber für euch bzw. wie lange müsst ihr noch warten?

Wir haben uns eine Deadline bis Ende nächster Woche gesetzt. In dieser Zeit wird LSP das Material erneut sichten und bearbeiten zw. überarbeiten.
In der Zwischenzeit werden wir uns nochmal um sämtliche Assets wie z. B. Untertitel, Töne und Extras kümmern. Wenngleich alles schon fertig ist, werden wir die Zeit nutzen, alles nochmal zu kontrollieren.
Dann sollte uns Ende nächster Woche die Check-Disc der Blu-ray vorliegen.
Wenn wir diese freigegeben haben, folgt die 4K zeitnah und dann werden wir euch auch die ersten Bildvergleiche präsentieren können.

Sobald auch die UHD von uns freigegeben wurde, sollte es 4 bis 6 Wochen dauern, bis die Disc gepresst, konfektioniert und bei uns auf Lager sind.

Also alles noch in einem absehbaren Zeitfenster. Aber bitte nagelt uns nicht genau drauf fest, denn der Zeitplan ist realistisch, wenn jetzt keine Probleme mehr auftauchen.

Wir werden uns auf jeden Fall nächste Woche Freitag nochmal mit einem Update melden.

Nochmal vielen Dank für euer Vertrauen in uns.

Bleibt uns weiter gewogen.
Euer Wicked-Team

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht mehr lange dauern bis zum nächsten Update. Sorry, wollte schon letzte Woche was kommen. Wir haben letzte Woche auf jeden Fall nochmal alle Untertitel gelesen, alles Specials und Töne gecheckt und im nächsten Step sollte ich in kürze die Restauration und die Check-Disc bekommen.

Moinmoin,

auch ich gehöre zu den Vorbestellern des PERDITA DURANGO Mediabooks. Wie sieht es denn jetzt aus, liebes Wicked-Team?

Dachte, ich frag mal nach...

Beste Grüße,

Mario

@Toxie
Schaffst Du das Update die Tage?
In meiner Bestellung liegt auch Caltiki - hätte ich damals von der Verschiebung bei Perdita gewusst, hätte ich das natürlich anders gelöst.

Moin, ein kleines Update. Wir sollten nächste Woche Freitag endlich von LSP die Check-Disc und erste Bilder bekommen.
Das ganze Projekt ist mehr als nur aufwendig, weil LSP hier Fehler von anderen korrigieren muss und sie wollen mir und somit euch erst was schicken, wenn sie selbst zu 100% dahinter stehen können.

Derweilen lassen wir uns etwas einfallen, wie wir den Vorbestellern noch ein wenig das Warten versüßen bzw. uns für die Geduld bedanken können.

Bitte bleibt uns weiterhin gewogen!

Daniel und das Wicked-Team

Ich habe eben eine E-Mail mit einer Status-Änderung erhalten: Bezahlt.
So eine E-Mail habe ich bereits Anfang Mai erhalten, inkl. Bezahlung.

Nicht, dass ein zweites Mal abgebucht wird :zwinker2:

Da steht auch normalerweise nen Text drin, ausser ich habe vergessen nen Häkchen zu setzen :)

Da steht auch normalerweise nen Text drin, ausser ich habe vergessen nen Häkchen zu setzen :)
Klar steht da ein Text drin (dass man sich noch etwas gedulden möge).
Aber als „neuer“ Status wird „bezahlt“ angegeben, was de facto ja so nicht ganz korrekt ist.

Ich wollte nur sichergehen und dachte mir, ich erwähne es mal. :zwinker:

Klar steht da ein Text drin (dass man sich noch etwas gedulden möge).
Aber als „neuer“ Status wird „bezahlt“ angegeben, was de facto ja so nicht ganz korrekt ist.

Ich wollte nur sichergehen und dachte mir, ich erwähne es mal. :zwinker:
Kein Problem. Es gibt leider kein anderen Status für diesen Fall und da ist die einzige einfache Möglichkeit die Kunden gesondert zu informieren. :)

So, ein Lebenszeichen!

IMG_7094.webp

IMG_7093.webp

Ich habe auch ein paar Aussagekräftige Bildvergleiche, die ich aber erst Posten möchte, wenn ich den Film einmal auf dem großen Bildschirm geprüft und mein 100% okay gegeben habe.

Ich kann jetzt aber schon sagen: Das warten hat sich wirklich gelohnt!

Zurück
Oben Unten