Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

iTunes  Probleme mit iTunes Filmen/Serien

  • Ersteller Six
  • Erstellt am
  • Antworten 105
  • Aufrufe 4.184
Seit wann fehlt der Dt. Ton?
Ich habe vor längerem den Animationsfilm Anastasia in HD gekauft und der Film jetzt nur mehr als SD Version verfügbar beim Abspielen.
 
Es fehlt bei Aliens nicht die synchronisierte Fassung, sondern der OT bei der Kinofassung. Bei der Special Edition, in den Extras ist der OT hingegen vorhanden.
 
Mal ne doofe Frage, gibt es eigentlich irgendeine Aussicht darauf, dass Apple irgendwann aufhört bei Serien die Sprachfassungen einzeln zu verkaufen? Das ist offensichtlich kein Zwang - Amazon bietet die Serien mit beiden Sprachfassungen an.

Bin wegen der besseren Qualität, der Besseren Präsentation, iTunes Extras und dem Kauf eines Apple TV weg davon, mir Filme und Serien bei Amazon zu kaufen. Nur schaut meine Freundin Syncro und ich gern O-Ton. Gerade gibt es ein paar echt gute Angebote mit Komplettboxen - nur ist das Angebot nicht mehr gut, wenn man doppelt kaufen müsste...
 
Mal ne doofe Frage, gibt es eigentlich irgendeine Aussicht darauf, dass Apple irgendwann aufhört bei Serien die Sprachfassungen einzeln zu verkaufen? Das ist offensichtlich kein Zwang - Amazon bietet die Serien mit beiden Sprachfassungen an.

Bin wegen der besseren Qualität, der Besseren Präsentation, iTunes Extras und dem Kauf eines Apple TV weg davon, mir Filme und Serien bei Amazon zu kaufen. Nur schaut meine Freundin Syncro und ich gern O-Ton. Gerade gibt es ein paar echt gute Angebote mit Komplettboxen - nur ist das Angebot nicht mehr gut, wenn man doppelt kaufen müsste...

Das gibt es aber auch bei Amazon, das Du bei einigen Serien die verfügbaren Sprachen getrennt kaufen musst.
 
Ich weiß nicht, ob das die Schuld von Apple ist oder die der Rechteinhaber.
Du könntest sie mal anschreiben und nachfragen.
 

Das gibt es aber auch bei Amazon, das Du bei einigen Serien die verfügbaren Sprachen getrennt kaufen musst.
Bei einigen wenigen ja - aber das ist dort nicht die Regel:
Beispiel:
Friends:
Amazon alle Staffeln dt./OV. Bei Apple getrennt, Last of Us bei Amazon in deutsch, englisch und französisch, bei Apple muss man aufpassen, welche Sprachfassung man kauft.

Bei Filmen ist Apple am besten aufgestellt, mit automatischer 4K Version und Upgrades während man bei Amazon immer noch aufpassen muss, ob man gerade die SD; HD oder 4K Version eines Filmes kauft und selbst dann bei der 4K Version in der Regel kein Dolby Vision bekommt ist es bei Serien umgekehrt, da hängt Apple Jahre hinterher.
 
Ich konnte bei iTunes noch nie Serien kaufen. Bitte wo soll das möglich sein? Selbst wenn ich nach bestimmten Titeln suche wir mir nichts angezeigt.
 
Ich konnte bei iTunes noch nie Serien kaufen. Bitte wo soll das möglich sein? Selbst wenn ich nach bestimmten Titeln suche wir mir nichts angezeigt.
Zum Beispiel im DE-, US- oder UK-Store. Im AT-Store werden dagegen keine Serien angeboten.
 
Du kannst auch einen Account aus einem anderen Land anlegen, ohne dass du einen VPN dafür benötigst.
Ich habe z.B. Accounts für UK, USA und Frankreich angelegt, zusätzlich zu meinem deutschen Account.
Zu beachten ist, dass du erst bei der ersten Bezahlung eine konkrete Anschrift des jeweiligen Landes angeben musst (Google Maps oder Karten App hilft dabei). Für jeden Account benötigst du auch eine andere E-Mail Adresse.
Bezahlen funktioniert am Besten dann mit Gutscheinkarten des jeweiligen Landes (beim Erstellen des Accounts Zahlungsdaten freilassen). Alle Accounts kannst du dann im Apple TV als zusätzliche Nutzer anlegen und relativ schnell zwischen ihnen wechseln.
Wenn du einen österreichischen Account hast, wäre ein deutscher Account sicher geeigneter, wenn du synchronisierte Filme und Serien brauchst.
 
Wie ist das eigentlich wenn man bei iTunes einen Film kauft, kann man diesen einfach als Videodatei herunterladen und lokal sichern oder ist man an die Plattform gebunden?
 
Wenn du einen Windows PC hast, kannst du noch iTunes nutzen und den Film auf deine HDD laden.
Geht aber maximal bis Full HD.
Früher gab es mal Programme, mit denen man die Datei dann auch vom DRM „befreien“ konnte.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass Apple irgendwann mal die Dateien so angepasst hat, dass das nicht mehr geht.
Ob es aktuell noch passende Software dafür gibt und wie es sich mit der Apple TV App verhält, kann ich aber nicht sagen.
 
Es gibt sicherlich noch Tools und Hardware, die Kopierschutz und DRM entfernen. Die sind in Deutschland aber illegal. :zwinker:
 
Ich wollte mir vorhin den 1. Bill und Ted Teil bei Apple holen, um die Trilogie zu vervollständigen. Aber ich finde den kaufen Button nicht. Nur den Hinweis auf Prime und auf Arthaus+. Ist der Film bei Apple aktuell raus?
 
Jepp, ist aktuell deaktiviert. Noch nicht raus, aber Aufrufen kann man ihn nicht mehr.
 
Ging mit mit „Der Name der Rose„ so, aktuell auch nicht mehr verfügbar zum Kauf :sad:
 
Zurück
Oben