Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

iTunes  Probleme mit iTunes Filmen/Serien

Aliens läuft jetzt auch in 50p btw., scheint also gezielter Austausch des Streams gewesen zu sein und nicht einfach ein Fehler mit dem Wegfall des O-Tons.
 
Aliens läuft jetzt auch in 50p btw., scheint also gezielter Austausch des Streams gewesen zu sein und nicht einfach ein Fehler mit dem Wegfall des O-Tons.
Die Kinofassung war schon immer in 50Hz (Die SE im Bonus läuft in korrekten 24p).
 
Nicht direkt ein Problem, aber interessant/bemerkenswert: "Lost Highway" und "Mulholland Drive" wurden aus dem iTunes-Store entfernt (wenn man sie schon erworben hatte, kann man sie selbstverständlich weiterhin abspielen). Bei Amazon sind beide Titel weiterhin digital erhältlich.
 
Nicht direkt ein Problem, aber interessant/bemerkenswert: "Lost Highway" und "Mulholland Drive" wurden aus dem iTunes-Store entfernt (wenn man sie schon erworben hatte, kann man sie selbstverständlich weiterhin abspielen). Bei Amazon sind beide Titel weiterhin digital erhältlich.

Hm scheint einige StudioCanal Lizenzen in letzter Zeit getroffen zu haben (z.b. auch die Polanskis "Ekel" , "Der Tod und das Mädchen" usw.)
 
Sind ne Menge Titel von StudioCanal / Arthaus, die bisher identifiziert werden konnten:

- Ekel
- Der Tod und das Mädchen
- Das Messer im Wasser
- Bill und Ted (1)
- Mulholland Drive
- Lost Highway
- Peeping Tom
- Tess
- Bitter Moon (okay, der KÖNNTE Lionsgate sein, möchte ich aber bezweifeln)

Vielleicht sogar noch mehr, die wir in dem Zusammenhang bisher nicht erkannt haben. Vorallem da es hier kein Schema gibt.

Ferner sind alle Splendid Godzillas rausgeflogen (100% Lizenz abgelaufen) und "The Crow" & "The Crow: Salvation" (Edward Pressmann Lizenzen???). Momentan fliegt da eine Menge raus...
 
Wollte mir neulich Bulletproof - Kugelsicher (1996) als HD-Stream kaufen, war dann aber erschrocken, als ich den Filmausschnitt in der CheapCharts-App sah: total blecherne, metallische, roboterhaft klingende Stimmen! (Es handelt sich um die Szene, in der Wayans & Sandler von einem Cop angehalten werden und Wayans behauptet, dass sie ins Disneyland wollen.) Ist der Ton den ganzen Film über so grausam? Wäre super, wenn jemand, der den Stream besitzt, das mal prüfen könnte.
 
Ich kann dir leider nichts zum Stream sagen, aber die Vorschau in der cheapcharts App ist doch ein YouTube Video und hat nichts mit dem Stream zu tun, oder? Ich gehe immer über die cheapcharts Seite und dort sind es eingebundene YouTube Videos.
 
Nicht direkt ein Problem, aber interessant/bemerkenswert: "Lost Highway" und "Mulholland Drive" wurden aus dem iTunes-Store entfernt (wenn man sie schon erworben hatte, kann man sie selbstverständlich weiterhin abspielen). Bei Amazon sind beide Titel weiterhin digital erhältlich.
So selbstverständlich ist das eigentlich nicht. Studio Canal hat bereits über 300 Filme aus den Bibliotheken von PlayStation Kunden entfernt. Zumindest bei diesem Studio ist also alles möglich.
 
Das ist aber ein Problem von Sony / dem Playstation Store. NICHT das von StudioCanal. Der Marktplatz (Sony!) hat dafür zu Sorgen, dass die Kunden ihre Filme behalten, nicht der Publisher. Und Amazon und Apple sind da sehr hinterher...
Ändert aber nichts daran, dass man als Neukunde ordentlich reinfallen kann, weil die Lizenzen mancher Filme ausgelaufen sind, nicht mehr verlängert werden und die Filme daher für die Zukunft vom Markt verschwinden für Leute, die sie nicht gekauft haben.
 
Nicht direkt ein Problem, aber interessant/bemerkenswert: "Lost Highway" und "Mulholland Drive" wurden aus dem iTunes-Store entfernt (wenn man sie schon erworben hatte, kann man sie selbstverständlich weiterhin abspielen). Bei Amazon sind beide Titel weiterhin digital erhältlich.
So selbstverständlich ist das eigentlich nicht. Studio Canal hat bereits über 300 Filme aus den Bibliotheken von PlayStation Kunden entfernt. Zumindest bei diesem Studio ist also alles möglich.
Irgendwo wurde hier letztens ein Artikel mit einer Aussage von Apple gepostet, daß die Kunden ihre Inhalte auch weiterhin abspielen können werden, wenn der Publisher sie entfernen sollte. Sony scheint das aber anders zu sehen oder die Kunden lieber zu Core umzuleiten. Mal ganz davon ab, daß Filme im PSN doch sicher eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfanden.
 
Hab mir A Bronx Tale bei itunes US geholt und bei meinem non-HDR-4K Equipment sind die Farben komplett im Eimer, total entsättigt, viel zu Hell, geht garnet. Kann ich das als "Problem" reporten oder soll ich gleich Gutschrift anfordern? Kann ich das eine noch machen wenn das andere nix gebracht hat?

Keiner?

Apple will mir nicht helfen, das verkackte Label antwortet nicht auf Emails. Was kann man da noch machen?
 
Hat jemand im US Store den Hitchcock Klassiker Topaz gekauft?

Es handelt sich angeblich um den Directors Cut bzw die Langfassung.

Mir ist jetzt etwas witziges aufgefallen. Wenn ich den Film in Dolby Vision abspiele fehlen am Anfang alle Titeleinblendungen und Credits.
Ohne HDR wird mir in den ersten 3 Minuten Titel und Schauspieler als Überblendung über den Film angezeigt.

Kann das jemand überprüfen ob es bei euch auch so abläuft? Ist ein komischer Fehler.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Film Jesus Christ Superstar von 1973 bei iTunes DE feste deutsche UT hat oder ob man diese ausblenden kann?
 
Schrauben Apple oder Amazon schon wieder an ihren Apps?
Ich hatte gestern versucht, "Ghost in the Shell" in 4K über den aktuellen FireTV 4K Stick als Apple iTunes Kauf zu schauen und das Ding wurde nur noch in HD angezeigt.
Dito bei "...denn zum Küssen sind sie da" und "Evil Dead (2013)", der letzte Woche auch noch in 4K lief.

Die Software für beide Apps sollte auf dem neuesten Stand sein und 4K an sich geht, wie ein Test mit "Asteroid City" von Amazon VOD ergab. :(
 
Schrauben Apple oder Amazon schon wieder an ihren Apps?
Ich hatte gestern versucht, "Ghost in the Shell" in 4K über den aktuellen FireTV 4K Stick als Apple iTunes Kauf zu schauen und das Ding wurde nur noch in HD angezeigt.
Dito bei "...denn zum Küssen sind sie da" und "Evil Dead (2013)", der letzte Woche auch noch in 4K lief.

Die Software für beide Apps sollte auf dem neuesten Stand sein und 4K an sich geht, wie ein Test mit "Asteroid City" von Amazon VOD ergab. :(

Hatte gestern "...denn zum Küssen sind sie da" gekauft und angespielt, lief in 4K.
Oder meinst Du die Angabe bei der Beschreibung? Da stand bei mir auch nur HD, was aber wohl daran liegt, das dort verschiedene Anbieter (Paramount, Amazon) gebündelt angezeigt werden.
 
Ich meine die Beschreibung die man bei der AppleTV App während des Films unten aufklappen kann (mehr Infos, neu von vorne, danach etc...). Wenn der Stream über den FireTV Stick schon läuft steht da jetzt "HD" und da stand sonst immer das korrekte "4K".
 
Hab leider nur Apple TVs, von daher bringt es vermutlich wenig wenn ich das mal teste.

Ghost in the Shell hand och aber in der Sammlung, kann ich mal checken...
 
Ich meine die Beschreibung die man bei der AppleTV App während des Films unten aufklappen kann (mehr Infos, neu von vorne, danach etc...). Wenn der Stream über den FireTV Stick schon läuft steht da jetzt "HD" und da stand sonst immer das korrekte "4K".

Auf die Anzeige kann man, seit der Änderung der App, nicht mehr viel geben, Läuft wie gesagt in 4K.
Kann später auch noch Ghost in the Shell testen.
 
Danke. Das ist ja cremig. Dann weiss man am Ende ja garnicht mehr, ob ein Film im Nachhinein auf 4K geupdated wurde, wenn man deren Angaben nicht mehr trauen darf. :(
 
Ich denke, das wird schon irgendwann korrekt angezeigt werden, nur aktuell ist das alles noch durcheinander gewürfelt.
Hoffe ich zumindest...
 
Zurück
Oben