Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Rarewaves ruft PP bei einer deutschen Adresse mit dem €-Betrag auf, bei einer schweizer Adresse mit dem £-Betrag.
nein, schweizerische adresse kommt auch erst € … und das kann man dann umstellen, siehe meine screenshots …
Bietet er mir gar nicht erst an. Nur euro im paypal checkout
du hast "currency options" nicht im ersten screen (screenshot 1)? sehr komisch ...

Rarewaves ruft PP bei einer deutschen Adresse mit dem €-Betrag auf, bei einer schweizer Adresse mit dem £-Betrag.
nein, schweizerische adresse kommt auch erst € … und das kann man dann umstellen, siehe meine screenshots …
Bietet er mir gar nicht erst an. Nur euro im paypal checkout
du hast "currency options" nicht im ersten screen (screenshot 1)? sehr komisch ...
Nope

Ich kann die Währung bei PayPal zwar für alle meine Kreditkarten ändern, bei Rückkehr zu Shopify werden Währung und Preis aber anhand der Adresse angepasst.

Ist mir aber auch Wurscht. Rarewaves ist gerade auch mit den Gutscheinen eigentlich immer günstiger als Amazon und verschickt auch pünktlich.

bei der 2 for £16 on selected Collector's Editions Blu-ray Aktion
steht ja, dass die noch bis Donnerstag läuft....

rarewaves2for16.webp

bei mir wird jetzt schon im Warenkorb nichts mehr abgezogen,
ist das bei euch auch so? 😕

@zweiundvierzig

Geh mal einen Schritt weiter zu Check out, da müsste noch abgezogen werden. Ich habs gerade mit zwei Artikeln versucht.

ja, jetzt beim x-ten Versuch hat er den 2für16 - Rabatt mit angerechnet,
aber dafür lässt es sich nicht mehr mit dem 10% Coupon kombinieren....
" SPOOKY10 couldn't be used with your existing discounts. "
Ende September hat das ja noch funktioniert....
na ja, der Preis ist auch so schon wirklich gut....

Ergänzung:

mit weiteren Artikeln im Warenkorb funktioniert auch der 10% Coupon,
normalerweise gebe ich den auch immer erst zum Schluß ein,
diesmal hatte ich den warum auch immer schon gleich zugefügt 😳

Zuletzt bearbeitet:
Die webseite ist extrem buggy, bei der 2 für 30pfund Aktion ist es total random ob ein artikel im checkout rabattiert wird oder nicht.

Wenn ich 4 Artikel, mit unterschiedlichen Release Dates, für je €50 zusammen vorbestelle (also insgesamt €200), sollte es keine IOSS Probleme geben, da ja separat verschickt wird, oder?

Wenn ich 4 Artikel, mit unterschiedlichen Release Dates, für je €50 zusammen vorbestelle (also insgesamt €200), sollte es keine IOSS Probleme geben, da ja separat verschickt wird, oder?
Nein.
Nein, es gibt keine Probleme, oder nein, es gibt Probleme? 😅
Nein, es gibt Probleme:

Nein.
Nein, es gibt Probleme:

Das sind dann aber mehr als 150€ in einer Sendung, was eher seltener vorkommt, weil die fast alles einzeln verschicken. Wenn einzeln verschickt wird, dürfte es also keine Probleme geben.

Aber vielleicht warten die extra für @leeloo , bis alles da ist, und verschicken dann erst. :48:

Alternativ in zwei Bestellungen aufteilen und die ca. 4,-€ Versandextrakosten in Kauf nehmen. :zwinker:

Nein.
Nein, es gibt Probleme:

Das sind dann aber mehr als 150€ in einer Sendung, was eher seltener vorkommt, weil die fast alles einzeln verschicken. Wenn einzeln verschickt wird, dürfte es also keine Probleme geben.

Aber vielleicht warten die extra für @leeloo , bis alles da ist, und verschicken dann erst. :48:
Hab das jetzt so interpretiert, dass Bestellungen über 150,-€ vielleicht gar nicht erst im System mit IOSS verbucht und dann bei Versand auch nicht als solches gelabelt werden. Also ähnlich wie bei WOW HD, wo ja auch nicht immer alles in einer Sendung verschickt wird, aber automatisch die Steuern wegfallen und somit Freiwild wird, sobald man die IOSS-Grenze überschreitet. Ausprobiert habe ich es bei Rarewaves allerdings noch nicht, also wer weiß?

Nein.
Nein, es gibt Probleme:

Hab das jetzt so interpretiert, dass Bestellungen über 150,-€ vielleicht gar nicht erst im System mit IOSS verbucht und dann bei Versand auch nicht als solches gelabelt werden. Also ähnlich wie bei WOW HD, wo ja auch nicht immer alles in einer Sendung verschickt wird, aber automatisch die Steuern wegfallen und somit Freiwild wird, sobald man die IOSS-Grenze überschreitet. Ausprobiert habe ich es bei Rarewaves allerdings noch nicht, also wer weiß?
Bei der Bestellung werden die Steuern leider nicht angezeigt, daher kann man es nicht wirklich sicher erkennen, ob das nun funktioniert oder nicht.

Es kommt eben darauf an, wann Rarewaves die Anmeldung macht, bei Bestellung oder bei Versand.

Bei deutschen Shops ist das ja auch unterschiedlich, Amazon stellt direkt eine Rechnung, Enterlog oder Plaion erst bei Versand. Da von Rarewaves überhaupt keine Rechnung gestellt wird, kann man es nur vermuten…

Zurück
Oben Unten