Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Sorry wenn ich hier nochmal frage, hab ewig keine Discs mehr im Ausland bestellt. Verschicken die jetzt generell eher einzeln oder im Paket? Hätte 12 Scheiben iM Warenkorb, die auf 130 Euro mit Versand kommen würden, da kämen dann ja ca. 30 Euro on top, sofern ich den richtigen Rechner bemüht habe, was ich dann vermutlich bleiben lassen würde. Oder sind die generell gerade etwas unzuverlässig?

Sorry wenn ich hier nochmal frage, hab ewig keine Discs mehr im Ausland bestellt. Verschicken die jetzt generell eher einzeln oder im Paket? Hätte 12 Scheiben iM Warenkorb, die auf 130 Euro mit Versand kommen würden, da kämen dann ja ca. 30 Euro on top, sofern ich den richtigen Rechner bemüht habe, was ich dann vermutlich bleiben lassen würde. Oder sind die generell gerade etwas unzuverlässig?
Rarewaves ist für IOSS registriert, d.h. das, was Du bei Bestellung an die bezahlst, ist die Endsumme und die Sendungen landen ohne Probleme in Deinem Briefkasten.

Anscheinend sind die nur problematisch, wenn die IOSS-Nummer aktualisiert werden muß. Das hatte im letzten Frühjahr nicht so richtig geklappt.

Verstehe ich das richtig, keine Zollnachzahlungen, nichts? Sorry, bin da ganz raus. Und das bis 150 Euro Warenwert, oder - hab nur kurz nach IOSS gegoogelt.

Verstehe ich das richtig, keine Zollnachzahlungen, nichts? Sorry, bin da ganz raus. Und das bis 150 Euro Warenwert, oder - hab nur kurz nach IOSS gegoogelt.
Ja, genau. Der Preis, den Du bei denen zahlst ist bereits inkl. der deutschen Steuern, auch wenn das bei Bestellung nicht aufgeführt wird. Das ist leider ein Fehler von Shopify, deren Shop-System. (Oder falsch eingerichtet.) Das geht bis 150€, da ab 150€ auch Zollabgaben nach TARIC-Tabelle fällig werden, was zu umfangreich wäre.

Rarewaves verschickt anscheinend aber gerne auch vieles einzeln. Hatte die Tage hier von einer Großbestellung gelesen, die in 10+ Einzelsendungen verschickt wurde.

Über ca. das letzte halbe Jahr habe ich ein paar Hundert Euro bei Rarewaves gelassen. Kannst beruhigt Gummi geben.
Nur wenn über 150 kommst, würde ich vorsichtshalber lieber auf 2 Bestellungen aufsplitten. Hab ich jedenfalls vorsichtshalber so gemacht, eine konkrete Erfahrung zu Ü150 fehlt mir aber.

Ich würde durch die 2 für 16 Pfund Aktion und den 10% Gutschein auf 139 Edit falsch nur 126 Euro kommen. da müsste ich ja safe sein. Vielen Dank an alle für die schnelle Antworten

Bonus Punkte sind bestimmt wieder nicht kominierbar mit der aktuellen Aktion?
- Löst ihr die dann immer bei Free Shipping ein?

Bonus Punkte sind bestimmt wieder nicht kominierbar mit der aktuellen Aktion?
- Löst ihr die dann immer bei Free Shipping ein?
Yep, Rewards sind nicht kombinierbar. Ich hatte am Freitag, da ich schon länger wieder Punkte für 20 Pfund voll hatte, eingelöst, konnte den entsprechenden Coupon dann aber leider nicht mit den 10% kombinieren. Ich nutze den Coupon dann irgendwann später, wenn es keine sonstige Aktion gibt.

Ich hatte übrigens auch für über 150 EUR bestellt (sehr sicher auch nicht das erste Mal) und das ist auch kein Problem. Vermutlich weil sie ohnehin alles einzeln verschicken und sicher auch anmelden.

Über ca. das letzte halbe Jahr habe ich ein paar Hundert Euro bei Rarewaves gelassen. Kannst beruhigt Gummi geben.
Nur wenn über 150 kommst, würde ich vorsichtshalber lieber auf 2 Bestellungen aufsplitten. Hab ich jedenfalls vorsichtshalber so gemacht, eine konkrete Erfahrung zu Ü150 fehlt mir aber.
Möchte an dieser Stelle nur nochmal erwähnen, dass ich dort zum ersten Mal bestellt hatte und prompt durfte ich zum Zollamt dackeln, weil die IOSS-Nummer beim Zoll in Frankfurt nicht eindeutig zuordenbar war und deshalb zu meinem Zollamt geleitet wurde.
Und was früher mit einem Telefonat erledigt war (die haben das dann am nächsten Tag einfach wieder DHL mitgegeben und ich bekam es mit einem Tag Verzögerung zugeschickt) ist heute so nicht mehr möglich. Wenn man will, dass das Zollamt einem das nach Klärung nachschickt, muss man Wertmarken kaufen, diese dem Zollamt schicken, worauf die dann das Paket neu frankieren und an die Zustelladresse weiterleiten. Das dauert nach Aussage einer besonders pampigen Zollbeamtin im März bis zu zwei Wochen.

Ich möchte es nur nochmal gesagt haben. Ich bestelle auch weiterhin aus UK und USA, weiß aber jetzt, dass es mich Dank IOSS jetzt öfter treffen kann, dass ich meinem Kram im Zollamt (bei mir am anderen Ende der Stadt) holen gehen kann...

die Sendungen landen ohne Probleme in Deinem Briefkasten.
Kommen die eigentlich mit der normalen Hauspost an oder ist das ein Dienstleister? Frage, weil wir auf Hauspost warten und "nur" Hitcher von Rarewaves im Briefkasten war grad...
Bei uns kommen diese Sendungen mit der Deutschen Post. Irgendwie habe ich so das Gefühl, daß die Rarewaves-Sendungen aktuell schneller ankommen als innerdeutsche Briefe ...

Rarewaves hat sich ziemlich schnell zu einem meiner Lieblingsshops gemausert!
Hatte noch keine Probleme bezüglich Versand/Zustellung.
Wenn mal ein Artikel fehlt oder beschädigt ist, kurze Mail an den Support und dann bekommt man schnell Ersatz.
Dazu regelmäßig sehr attraktive Rabattaktionen, das Reward Points System sowie eine super Produktauswahl.

Bin auch sehr zufrieden. Einer der wenigen Shops wo ich noch in die Packstation liefern lassen kann.

Was mich tierisch abfuckt und mir in letzter Zeit aufgefallen ist, sind die unterschiedlich hohen Preise bei eigentlich ähnlichen Artikeln. Mal als Beispiel: Eine Limited Edition von Radiance Films sollte doch völlig unabhängig vom Film immer denselben Preis haben, oder? Der lag bisher immer so bei €21,95 oder €22,95 (inzwichen bei €23,95). Aber einige Artikel, vor allem die mit "low stock" gekennzeichneten, sind plötzlich €4 bis €5 teurer als der Rest. So durfte ich für A Man on his Knees z.b. €26,95 zahlen anstatt den üblichen Einheitspreis.

Ein anderes Extrembeispiel, das mir vor 1-2 Monaten aufgefallen ist, da wollten die für Yakuza Wolf von Eureka! €45 haben (10 Euro über dem jetzigen Preis)!:aah:

Aber was beschwere ich mich... mit Coupon Code war der Bums trotzdem noch insgesamt viel günstiger als bei amazon.uk, wo VAT und die utopischen Portokosten absolut jeden Deal schon vorher killen!
:blind:

Komme gerade von der Post. Die 3 Kleinen hatte ich im Briefkasten, das Größere musste ich in der Filiale holen.
Immerhin gibt es bei Rarewaves nicht nur Einzelsendungen, sondern auch Päckchen. 😃
Jetzt müssen insgesamt nur noch alle 14 BDs drin sein.
12 Tage seit Bestellung - top!
20241002_164141.webp

Habe bei Rarewaves nun erstmals bestellt, die Nightmare on Elm Street 4K. War eine Vorbestellung.

Ist das normal, dass das so lange dauert, bis verschickt wird? Ist seit ein paar Tagen „in Stock“.

Zurück
Oben Unten