Retrogaming, Neuauflagen und Emulation

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 72
  • Aufrufe Aufrufe 4.185
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Neues freischaltbares Spiel auf der Evercade! The Lost Mines
imageview.php

Dieses Spiel ist als freischaltbares Bonusspiel in der Evercade Konsole enthalten. Um es auf dem Evercade zu spielen, muss man im Passwort Menü "BLOP" eingeben!

Ist das eine offizielle Veröffentlichung, hat man da die Lizenz gekauft?
Sonst wüsste ich keinen Grund für den Preis, gerade von diesem Titel sind ja ohne Ende Repros für deutlich weniger Geld zu finden...
Retro-Bit kauft die Lizenzen für die Spiele! Das sind Legale Veröffentlichungen und keine illegalen Repros!

Gut, das macht das ganze dann interessant.
Kenne zwar das japanische Original von einem Sammlerkumpel, hatte es aber nie selbst in der Sammlung.
Mal sehen ob da noch was übrig bleibt nach den Vorbestellungen.
Noch nicht erhältliches kaufe ich jedenfalls nicht, dann verzichte ich lieber.

Gut, das macht das ganze dann interessant.
Kenne zwar das japanische Original von einem Sammlerkumpel, hatte es aber nie selbst in der Sammlung.
Mal sehen ob da noch was übrig bleibt nach den Vorbestellungen.
Noch nicht erhältliches kaufe ich jedenfalls nicht, dann verzichte ich lieber.
Vorbestellen solltest du schon wenn du es haben willst, ist eine Make by Order Geschichte!

Das schöne bei Retro-Bit ist auch das sie Bugs beheben und auch Übersetzungen anfertigen! Für das GameBoy Spiel Avenging Spirit z:b. hat man alle bisher in den Westlichen Versionen fehlenden Szenen wieder eingefügt und auch die Stelle am Ende welche noch Japanischen Text hatte übersetzt!

Wie ist das eigentlich mit Evercade?
Die Spiele sind ja scheinbar alle auf Modulen- läuft das ganze dann ohne Internetverbindung, oder muss man, warum auch immer, mit der Konsole online gehen?

Wie ist das eigentlich mit Evercade?
Die Spiele sind ja scheinbar alle auf Modulen- läuft das ganze dann ohne Internetverbindung, oder muss man, warum auch immer, mit der Konsole online gehen?
Ans Internet sollte man sie schon anschließen! Es gibt Updates für die Konsole aber auch für die Spiele, wenn es nötig ist! Die Updates für die Spiele werde dann direkt auf den Modulen gespeichert! Es gab ein Modul, war glaube eins von den Piko Titel wo von einem Spiel nur eine Demo drauf war, da es noch nicht fertig war! Später gab es dann ein Update und damit ist dann die Vollversion auf dem Modul!

Auf der Konsole selbst sind auch Spiele versteckt, die mit Tastenkombinationen oder Passwörter freigeschaltet werden! Mit den Updates kommen da immer mal neue hinzu! Gibt dort ein eigenes Menü wo man sie nach der Freischaltung finden kann.

Ich empfehle dir auch einen Blick auf die Arcade Editionen, da sind Spiele dabei die wurden noch nie für den Heimkonsolen Markt veröffentlicht!

Läuft auf der Evercade Super Mario und Last Ninja, Turrican etc? Suche ja noch immer sowas wie eine Alternative zur Wii wo ich nur eine Handvoll Retro Games drauf habe

Läuft auf der Evercade Super Mario und Last Ninja, Turrican etc? Suche ja noch immer sowas wie eine Alternative zur Wii wo ich nur eine Handvoll Retro Games drauf habe
Roms kann man nicht mit der Evercade abspielen! Von Blaze selber ist es nicht vorgesehen!

Dafür gäbe es EverSD als Addon, was dieses Problem löst. Oder man kauft sich gleich einen der vielen asiatischen Handhelds (wie zB. von Retroid oder Anbernic) die meisten kann man auch direkt mit HDMI an den TV anschließen.

"Majyuo: King of Demons" für das SNES erscheint dieses Jahr von Retro-Bit erstmals ausserhalb Japans und in Englischer Sprache!
MKOD.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=QzrnkklNfQs

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres freischaltbares Spiel wurde für das "Evercade VS" entdeckt!

Wenn folgende beiden Module gleichzeitig ins Evercade VS gesteckt werden, wird folgendes Spiel freigeschaltet:

Worms Collection + Team 17 Collection = Worms Director’s Cut

Zurück
Oben Unten