News Robot Jox - Die Schlacht der Stahlgiganten (Limited Collector‘s Edition Nr. 79) | Bonusfilm: Robot Jox 2 | 02.08.2024

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 95
  • Aufrufe Aufrufe 5.868
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dass Band damals unter Empire schon ordentlich "merkwürdig" gearbeitet hat ist allerdings korrekt, stimmt schon. Daher verwunderlich, dass so viele Leute zu Full Moon rübergewechselt sind. ^^

Hast aber insoweit Recht, dass die verdammt guten Full Moon Titel (eigentlich alle mit Paramount Geld...) ungefähr mit Empire Sachen gleichziehen. Full Moon hat aber imho das Level in ihren Produktionen ab einem gewissen Zeitraum so tief gesenkt, dass es wehtut und man die Firma eigentlich nicht mehr wiedererkennen würde, wäre es nicht der Band selber, sein Puppen-Fetisch und das Logo.

Das ist auch glaube ich die einzige Produktionsfirma, wo ich klar sagen kann "ab Zeitraum xxx bin ich an keinem Output mehr interessiert". Eventuell noch The Asylum. Die waren aber niemals auf Empire Höhe.
100% deiner Meinung. Was das Studio heutzutage ist, hat nichts mehr mit seinem Ursprung zu tun. Mich zum Beispiel hat von den neuen Sachen tatsächlich nur Trophy Heads gut unterhalten, weil man sich hier wirklich darüber lustig macht, dass man die Sachen von früher scheinbar nicht mehr hinbekommt.

Egal, solange wir die alten Sachen wie Robot Jox und Co. am Leben halten können passt das schon.

Die waren schon unter Empire das reinste Chaos und von der Qualität wie die Full Moon Sachen aus den 90ern.

Also ich sehe Sachen wie RE-ANIMATOR, FROM BEYOND, DOLLS oder THE CURSE, dann doch schon mindestens 2 Stufen über Full Moon.
"Billig im Ausland gedreht" ist das Stichwort. Mehr Ausstattung, Aufwand, Kreativität für dasselbe Geld, da nicht in den USA mit deren Gewerkschaften gedreht. Sobald Band Italien und seinen da Laurentiis Studios den Rücken kehren musste (Ostblock...) wurde es finster.

Ein Film auf den ich mich freue! Da Toxie geschrieben hatte das er von ihnen kommt, habe ich mir die andere Scheibe verkniffen!

Wurde Spellcaster nicht sogar noch nach Robot Jox veröffentlicht?

Hoffe das "Arena" der nächste Empire Titel wird! :D

Hier sind schön die Full Moon Filme in zeitlicher Reihenfolge gelistet (siehe unten), da merkt man, dass wir hier bei Wicked im Bereich der Hochzeit von Full Moon arbeiten.

Und hier zum Teil die Empire Sachen. Die Liste ist teilweise falsch, aber man merkt halt, wo das Studio / die Studios ihre Hochphasen hatten.

Fakt ist und bleibt, dass beide Studios SEHR STARK von der Nutzung der ehemaligen de Laurentiis Studios als Drehort / zum Kostensparen / zum Nutzen der örtlichen Talente profitiert haben. Sobald dieser Faktor weggefallen war, fiel das Niveau der Filme (hier unter Full Moon) ins Bodenlose. Zum einen weil Resourcen fehlten und zum anderen, weil kostensparende Produktionen zu guter Qualität nicht mehr möglich waren. Billig ging immer noch, aber nur im Ostblock. Und da war in Sachen Qualität nicht mehr der Standard aus Italien vorhanden.

Für mich ist das Thema mit 1995 ("Castle Freak", gedreht in Bands eigenem Schloss...) bzw. 1996 ("Oblivion 2") durch. Kann man wirklich fast aufs Jahr festlegen (Ende von "Full Moon Entertainment"). Eigentlich traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Film auf den ich mich freue! Da Toxie geschrieben hatte das er von ihnen kommt, habe ich mir die andere Scheibe verkniffen!

Wurde Spellcaster nicht sogar noch nach Robot Jox veröffentlicht?

Hoffe das "Arena" der nächste Empire Titel wird! :D
Zone Troopers und Arena werden wahrscheinlich Back to back kommen. Zumindest gehts damit los, wenn Dungeonmaster und Robot Jox bei LSP durch sind.

Gerade "Arena" wird für mich der letzte Meilenstein der Empire Reihe sein, warte ich schon SEHR drauf. 2 Cover nehme ich da vermutlich schon mal fix. :)
Nach den beiden ist aus der Empire Zeit nicht mehr viel offen und einiges ist ja unklar, wo der Kram aktuell liegt bzw. er ist vergeben und kommt dennoch nicht ("Catacombs").

Ui. Das hab ich gar nicht mitbekommen, daß ihr den bringt. :liebe:
Hier nochmal zum nachlesen...

Zone Troopers und Arena werden wahrscheinlich Back to back kommen. Zumindest gehts damit los, wenn Dungeonmaster und Robot Jox bei LSP durch sind.
Zone Troopers habe ich zwar mal gesehen, aber das ist ewig her! Bin gespannt!

Aber eines muss klar sein, bei Arena ist das Motiv Pflicht für eines der Mediabooks! :biggrin:
6547e0decb171752ec4d37059461b810.jpg

Und zu Teil 2 - Der war nur in Deutschland als Teil 2 von Robot Jox gelabelt, ähnliche wie es die Karate Tiger Reihe mit einigen Filmen getan hat. Robot Wars ist ein eigenständiger Film, der nur im gleichen Universum angesiedelt ist. Genauso wie Crash & Burn. Die deutschen Verleih Firmen dachten sich: Oh große Roboter - hmmm, wie kriegen wir die Teile in der Videothek verliehen. Ah, klatsch Teil 2 von dem Film drauf. Rallen die eh nicht. Funktioniert mit Django, Frankenstein und Godzilla schon seit Jahren im Kino.
Hatte man hier in Deutschland für den Vorspann vom "2. Teil" nicht auch Szenen aus dem ersten Robot Jox recycelt, inklusive einem Erzähler der das alles ein bisschen erklärt?

Zuletzt bearbeitet:
Aber eines muss klar sein, bei Arena ist das Motiv Pflicht für eines der Mediabooks! :biggrin:
DAS Cover und das Cover, das quasi an ein Box-Plakat erinnert (Hallo Rocky...), sind imho beide Pflicht.

Hab RobotJox und Arena kürzlich erst von Arrow im Player gehabt. Beides sehr unterhaltsame Filmchen. Das Bild dürfte ja, ähnlich wie bei Arrow, sehr ordentlich aussehen.
Werde hier aber bei dem Arrow Boxset mit den anderen Empire-Titeln bleiben. Wenn aber Shrunken Heads, Trancers und Subspecies kommen wird auf jeden Fall wieder zugeschlagen.

"Cover A" bestellt, da ich dieses von "Damals" auf der VHS-Hülle kannte...

btw: Wir hatten Gary Graham auf einer Fed-Con, und abseits seiner Rolle als "Soval", erzählte er natürlich auch von seiner Rolle als Matt Sykes in der Serie "Alien Nation", und auch von seinem Dreh bei "Robotjox"... Details weiss ich nicht mehr, aber er sagte, daß er bei diesem "Wilden Film" viel Spass hatte...

Zone Troopers habe ich zwar mal gesehen, aber das ist ewig her! Bin gespannt!

6547e0decb171752ec4d37059461b810.jpg
Claudia Christian, Marc Alaimo, Armin Shimerman... den Film würde ich auch sofort als "Mediabook" kaufen... :liebe::liebe::liebe:

So ich hab mir den Spass auch mal gegönnt. Cover B.
Hab ja schon andere Titel aus der Charles Band Schmiede von Wicked und die sind oftmals wunderbar für einen launigen Party Filmabend :)

Kurze Frage zu Cover A.
Wieso wurde denn da im Vergleich zum Original u. a. der Hintergrund mit Himmel und Skyline bzw. vorne der Schatten (fast) eliminiert?
Und Cover C ist gespiegelt, oder täusch ich mich?
Es ist so, wie das deutsche Videotheken-Motiv.
Anhang anzeigen 220585
Anhang anzeigen 220586
Naja... wohl eher etwas "Eingezoomt".. :zwinker2:
Den Grund habe ich oben erklärt. :zwinker2:

Die deutschen Verleih Firmen dachten sich: Oh große Roboter - hmmm, wie kriegen wir die Teile in der Videothek verliehen. Ah, klatsch Teil 2 von dem Film drauf. Rallen die eh nicht. Funktioniert mit Django, Frankenstein und Godzilla schon seit Jahren im Kino.
Danke. Jetzt träume ich von einem Paralleluniversum, in dem der Streifen als „Djangos Krieg gegen Frankensteins Todesroboter“ erschienen ist.

@Toxie das HD Master enspricht doch auch der PG13 Fassung, oder? Nicht das Herr Band nur die PG Fassung hat abtasten lassen. 😅

Charlie hat nichts mehr mit den MGM-Titeln zu tun. Ist das neue 2K-Master, was MGM als erstes für Arrow abgetastet hat. Und ist identisch zu den vorherigen Abtastungen, nur eben viel besser vom Bild.

Zurück
Oben Unten