Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

  • Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.183
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 388.302
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Und der SOUNDTRACK von der DVD fehlt auch. Echt schade, das ANOLIS nicht das Komplett Paket schafft. :frown: :kopfschuettel:
Während das eine ein Segen ist, ist das mit dem Soundtrack aber sehr schade! Ist die Lizenz ausgelaufen? Oder wurde er nur vergessen beim Auflisten? Oder wird er das Easter Egg?
 
Hammer goes Adventure!

Nachdem wir in den letzten Jahren das Gros von Hammers Horror- und Thriller-Produktionen bearbeitet haben, gehen wir jetzt auch an die Abenteuer-Epen ran.

Den Auftakt macht – erwartungsgemäß – die Fortsetzung von HERRSCHERIN DER WÜSTE:

THE VENGEANCE OF SHE

2021_05_09_Vengeance_Packshots_web.png


Der Titel ist so etwas wie das ungeliebte Stiefkind bei Hammer-Fans. Was wahrscheinlich an 2 Gründen liegt:

1) Hammer hat solange mit der Produktion der Fortsetzung getrödelt, dass die Hauptdarstellerin des Originals – Ursula Andress – nicht mehr zur Verfügung stand.

2) Basierte das Original noch großteilig auf Haggards Buch SIE – ROMAN AUS DEM DUNKELSTEN AFRIKA, nutzten die Drebuchautoren für die Fortsetzung fast nur noch die Charaktere an sich, obwohl Haggard noch mehrere Romane über „Sie-der-man-gehorchen-muss“ geschrieben hatte.

Unser Booklet-Autor Lars Dreier-Winkelmann hat dennoch etwas für den Film übrig:

Trotzdem ist der Film noch ernsthaft genug und driftet nicht allzu sehr in die Untiefen des Trashkinos ab, so dass am Ende zumindest angenehme Sonntagnachmittagunterhaltung dabei herauskommt. Und das ist doch auch etwas Feines.

Und jetzt mal unter uns: Selbst, wenn der Film nicht so dolle wäre, alleine wegen der wunderschönen Covermotive gehört er in die Sammlung. Da sind wir uns doch einig.

Hier die Daten:

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 37141
Bestell-Nr MB B: 37142
Bestell-Nr Softbox: 37143

EAN-Code MB Cover A: 4041036371418
EAN-Code MB Cover B: 4041036371425
EAN-Code Softbox: 4041036371432

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 85 min. (24fps)
Bonus: Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Joy Cuff – Visuelle Effekte / Terence Clegg – Regieassistent / Trevor Coop – 2. Kameraassistent / World of Hammer: Land Before Time / Britischer Kinotrailer / US TV Spots / Britischer Werberatschlag / US Pressbook / Bildergalerie

Inkl. 32-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Lars Dreyer-Winkelmann (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 28. Mai 2021 festgelegt. Wie üblich gehen alle Infos morgen an die Händler raus, so dass der Titel kurzfristig vorbestellbar sein wird.
Was ist mit dem Soundtrack ? Wurde er vergessen ? Oder gibt es den als Easteregg ?
 
Playzocker hat das MB von Vengeance of She schon von Anolis bekommen. Ist also schon fertig und dürfte pünktlich oder wieder etwas früher erscheinen. Und es wird dann wohl in den nächsten Tagen auch schon einen Einblick auf YouTube geben.
Ist schon online.
Nach Ein Toter spielt Klavier kommt einer von meiner Liste. :s-liebeamsl0:
Bei 11:45 gibt's den Blick auf die Rückseite vom Flyer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, die Bestien.
Waren ursprünglich schon 2013 als Nummer 2 der Reihe geplant, aber jetzt 8 Jahre später wird doch noch alles gut.

Da gabs ja meines Wissens nach damals Probleme wegen der Langfassung des Films. Ich glaube, damals gabs nur die gekürzte Fassung in HD.
Inzwischen gibt's eine Bluray von Shout, wo beide Fassungen drauf sind. Von daher hat sich das Problem wohl erledigt.
 
Caracas find ich recht knuffig. Braucht zwar etwas bis er in die Gänge kommt. Aber sobald die Monster auftauchen gehts doch recht flott vorran. Muss ich mal wieder anschmeißen.
Mal schauen ob auch die kürzere Fassung enthalten sein wird. Gehe ich aber mal davon aus.

Und die Mediabooks von She sind bei icatcher schon ausverkauft. Und das obwohl der doch als einer der schlechtesten Hammer-Filme gilt.
 
Die Abenteuerfilme lasse ich mal aus. Ich freue mich aber auf:

Frankensteins Fluch
Die brennenden Augen von Schloss Bartimore
Ein Toter spiel Klavier

im Mediabook
 
Aber scheinbar gibt es zu dem Film auch nicht viel besseres.
So traurig es ist, Anolis hat sogar die besten Motive für ihre VÖ ausgewählt! Die Poster haben eigentlich immer dasselbe Motiv von der schreienden Frau, nur immer etwas anders montiert!

@Ivo Scheloske Ich hoffe doch das bei "Bestien lauern vor Caracas" auch das Motiv eurer DVD auf ein Mediabook kommt! :s-liebeamsl0:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cover-Motive von "Ein Toter spielt Klavier" sind dagegen beide eher enttäuschend. Aber scheinbar gibt es zu dem Film auch nicht viel besseres.
Vielleicht lassen sie noch ein drittes Motiv anfertigen. Haben sie ja schon bei der einen oder anderen Veröffentlichung gemacht. War das nicht etwa bei "Wie schmeckt das Blut von Dracula" auch so?
 
Ah, die Bestien.
Waren ursprünglich schon 2013 als Nummer 2 der Reihe geplant, aber jetzt 8 Jahre später wird doch noch alles gut.

Da gabs ja meines Wissens nach damals Probleme wegen der Langfassung des Films. Ich glaube, damals gabs nur die gekürzte Fassung in HD.
Inzwischen gibt's eine Bluray von Shout, wo beide Fassungen drauf sind. Von daher hat sich das Problem wohl erledigt.

Problem ist noch, ob man den deutschen Ton für die Langfassung auftreiben kann. In den deutschen Kinos lief der Film nämlich komplett.
 
2) Indicator - Region FREE - Blu-ray MIDDLE
Anhang anzeigen 74997
3) Anolis - Region 'B' - Blu-ray BOTTOM
Anhang anzeigen 74998

Nee, denke, das passt schon.

In dem Link oben scheinen die Bilder aber vertauscht zu sein.
Shit, ja, haste Recht.
Sorry, sorry, Leute.
Jetzt passt es wieder:


Muss jetzt bei nochmaligem Ansehen der Bilder aber auch sagen, dass der Screenshot der Anolis beim Beaver nur die Hälfte der Datenmenge hat wie der der Indicator.
Somit kann der Unterschied auch durch unsachgemäßes Capturen entstanden sein.

Am Besten löscht irgendein Moderator meine beiden Beiträge wieder und ich vergleiche selbst, sobald die tatsächliche BD bei mir eintrifft. Hoffe, dass die Anolis in Natura besser aussieht als auf diesen Bildern.

Wollte jetzt Anolis nicht grundlos ans Bein pinkeln. Also sorry nochmals...
So, jetzt ist nach langen Wirrungen mein Mediabook auch angekommen und es bestätigt sich leider, dass trotz Verwendung des sehr guten Sony-Masters, das auch Indicator als Vorlage diente, die Kompression und Darstellung des Filmskorns der deutschen BD schlechter ist.


Wäre schön, wenn man seine Bemühungen nicht nur auf x verschiedene tolle Mediabooks und die ebenso tollen Extras konzentriert, sondern sich als Erstes und Wichtigstes wieder um den Kern des Geschäfts kümmert, nämlich den Hauptfilm in optimaler Qualität zu präsentieren!

Scharf, schärfer, Powerhouse Indicator?
 
Möglicherweise sieht das im "laufendem Bild" anders aus, aber der Screenshot deines Links, haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
Klar, das Filmkorn ist schon etwas reduziert, bzw. weicher, aber das hab ich beim schauen meiner BR nicht gemerkt.
 
Vermutlich sieht man es im laufenden Betrieb tatsächlich nicht, aber es ist dennoch schade, wenn Potential verschenkt wird. Das auch unabhängig von Label und Veröffentlichung.
 
Habe mir mal die Mühe gemacht, eine Liste aller Hammer-Filme zu erstellen, in der auch so ziemlich alle weltweiten BluRay-Veröffentlichungen inklusive Bildformate und Schnittfassungen verzeichnet sind. Da ist aber eine ganze Menge noch gar nicht auf BluRay (teils nicht einmal auf DVD) erschienen. In diesem Leben wird es wohl nichts mehr mit allen Hammer-Filmen für zuhause...
 
Da ist aber eine ganze Menge noch gar nicht auf BluRay (teils nicht einmal auf DVD) erschienen. In diesem Leben wird es wohl nichts mehr mit allen Hammer-Filmen für zuhause...
Ganz ehrlich: das halte ich auch für nicht machbar. Die meisten Filme vor 1955 waren Krimis oder Dramen, mit denen Hammer gewiß nicht aus der Masse herausragte - und ich rede von knapp fünfzig Filmen. Die Kernzeit sind nunmal die Jahre ab spätestens 1957 bis 1976, wo sie ihre Horrorfilme machten. Ich habe 124 Filme der Jahrgänge 1955-1976 gezählt, wovon alleine in Deutschland 46 Filme herausgebracht wurden - von den noch Fehlenden gab es einen Teil nie als deutsche Aufführungen, einige sind Dokumentationen, andere treffen vermutlich nicht das Zielpublikum. Ich sehe im weitesten Sinne noch Chancen für gut vierzig Filme aus dem Katalog, zumindest bei Anolis. Das wird vermutlich mehr sein, was sie jemals noch herausbringen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten