Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.183
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 388.291
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Da kann ich nur 100% zustimmen!

Es käme mir nicht im Traum in den Sinn Anolis etwas vorzuwerfen. Die stellen einen echten Anspruch an ihre Hammer Serie und das kontinuierlich in allen Belangen und wenn es nun kurze Zeit später einen neuen Transfer gibt, dann hätten die den sicher genommen, wenn sie gekonnt hätten. Davon bin ich überzeugt.
Es gibt fast nichts geileres als deren Hammer Serie und da sollte man echt mal alle gerade sein lassen, insofern der Mini Mädchen Transfer alles andere als schlecht ist, ganz zu Schweigen vom absolut konkurrenzlosen Bonus Aufwand.

Dem stimme ich auch zu, und ich glaube auch wirklich nicht, dass Anolis etwas von diesem neuen Transfer wusste, sonst hätten sie die VÖ zurückgestellt, wie auch schon bei Blut für Dracula, Die Braut des Teufels oder Bestien lauern vor Caracas.

Man bedenke, dass Warner die Lizenz vor mind. 1,5 Jahren an Studio Hamburg verkauft hat. Selbst wenn es kürzlich gewesen wäre, ist fraglich, ob bei so einem Konzern selbst Warner Deutschland etwas von einem Transfer gewusst hätte, der erstmal nur für den amerikanischen Markt vorgesehen war.

Bei vielen Konkurrenten hätte ich auch meine Zweifel, aber bei Anolis bin ich mir sicher, dass sie wirklich einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Produkte haben und ihren Ruf als Qualitätslabel nicht beinträchtigt wissen wollen.

Ein paar Seiten weiter vorne wurde von Ivo schon geschrieben, das ihnen nichts über einen neues Master bekannt ist! Die richtige Frage sollte daher lauten, warum hat Warner die Info über das neues Master nicht an die Lizenznehmer weitergegeben an den sie die Deutschland Rechte verkauft haben!

Aber wie die anderen schon geschrieben haben, ist das Master was Anolis verwendet alles andere als schlecht!

bei Filmen wie die Frankensteins (Cushings), 'Blut für Dracula', 'Devil rides out', 'Feinde aus dem Nichts' würde ich diese Reaktion verstehen, aber Minimädchen ist ein dermaßen schlechter Film - keine Ahnung, warum man da so abgeht. Was verspricht man sich denn von diesem 2K Bild? Gewisse Filme "reichen" doch völlig  in der gebotenen Qualität, die ja , wie gesagt, nicht mal schlecht ist.

Ist mir eigentlich egal wer etwas nicht wusste oder gesagt hat. Wenn etwas besseres existiert oder in Kürze existieren wird, wird einem das normalerweise bei Lizenzverhandlungen angeboten und man kann gegen zusätzliche $$$ dies erwerben. Oder es wird auf ein Holdback hingewiesen, nach dessen Ablauf das bessere kostenlos oder günstiger zur Verfügung steht.

Und dass es in diesem Fall auch so war weisst Du woher genau?

Du hast Deinen Standpunkt und ich sehe nicht, dass Du Dich von etwas anderem überzeugen lässt. Von daher erübrigt sich alles weitere.

Ein paar Seiten weiter vorne wurde von Ivo schon geschrieben, das ihnen nichts über einen neues Master bekannt ist! Die richtige Frage sollte daher lauten, warum hat Warner die Info über das neues Master nicht an die Lizenznehmer weitergegeben an den sie die Deutschland Rechte verkauft haben! ...

So isses :44: .

Gibt es Liefer- bzw. Versorgungsprobleme beim Mini-Mädchen-Keep-Case? Hatte den bei der OFDb vorbestellt, raus ging er bisher aber nicht. Vor zwei Wochen hieß es, sie würden ihn Ende der (damaligen) Woche bekommen und rausschicken - bisher ist aber nix passiert.  :frown:

Gibt es Liefer- bzw. Versorgungsprobleme beim Mini-Mädchen-Keep-Case? Hatte den bei der OFDb vorbestellt, raus ging er bisher aber nicht. Vor zwei Wochen hieß es, sie würden ihn Ende der (damaligen) Woche bekommen und rausschicken - bisher ist aber nix passiert.  :frown:
Das ist mir neulich bei der OFDB auch passiert, mit einem vollkommen gewöhnlichen Artikel (Missing in Action 2 / NSM), der in jedem Saturn auslag aber ich mußte bei der OFDB 3 Wochen drauf warten.
Ich glaube nicht dass das an der Mini Mädels Veröffentlichung selbst liegt.

Beim vorletzten Dracula (dem Dracula) musste ich bei einem anderen Shop, trotz Vorbestellung, auch erst auf die Nachpressung warten. Daher die Nachfrage.  :wink:

bei Filmen wie die Frankensteins (Cushings), 'Blut für Dracula', 'Devil rides out', 'Feinde aus dem Nichts' würde ich diese Reaktion verstehen, aber Minimädchen ist ein dermaßen schlechter Film - keine Ahnung, warum man da so abgeht. Was verspricht man sich denn von diesem 2K Bild? Gewisse Filme "reichen" doch völlig  in der gebotenen Qualität, die ja , wie gesagt, nicht mal schlecht ist.

Ja, in Deiner Welt.
Ich z.B. finde ihn richtig gut und bin froh, Deine Ansicht nicht teilen zu müssen.

Von unserer Seite aus gab es keine Verzögerungen. Der Titel ist zudem ja auch schon fast 1 Monat draussen.

Ja, in Deiner Welt.
Ich z.B. finde ihn richtig gut und bin froh, Deine Ansicht nicht teilen zu müssen.

Auch mein persönlicher Favourit.

Kann ich bestätigen. Habe ofdb.de zweimal schriftlich kontaktiert. Beide Male hieß es, der Artikel (Keepcase) werde voraussichtlich kommende Woche wieder vorrätig sein. Mir scheint es, als würde es diese Woche wieder nichts. Warte jetzt seit Anfang Oktober darauf, dass der Artikel verschickt wird bzw. wieder vorrätig ist. Vielleicht werde ich die Tage mal anrufen.

Kann ich auch nicht verstehen. Die Musik ist großartig und ich finde den Transfer in die Neuzeit ist sehr gelungen.

Der erste Teil gefällt mir gar nicht mehr so gut. Vielleicht habe ich ihn zu oft gesehen.

Mein Favorit ist ebenfalls “Blut für Dracula“. Was ein geiler Film :).

Dracula jagt Mini-Mädchen ist der für mich zweitbeste Film der Reihe.

Meine Reihenfolge ist:
Dracula
Blut für Dracula
Dracula jagt Mini-Mädchen

Ich Verstehe nicht warum die Mini-Mädchen überall so schlecht wegkommen...

Das sind auch die drei die ich favourisiere, wobei mir der liebste immer noch Mini Mädchen ist.
Ich fand das als Kind toll, wenn Dracula in die Neuzeit kommt.
Interessanterweise sind das auch DIE die damals am meisten im TV gelaufen sind.

Mini Mädchen gefällt deswegen so vielen, weil er einerseits in den 70er/80ern unzähliche Male im TV gelaufen ist und man Kindheitserinnerungen damit verbindet und andererseits weil er ein ziemlich knackiger kurzweiliger Film ist, der Dracula genial in die 1970er transportiert.
Der für diese Zeit sehr moderne Soundtrack und das ganze 70er Setting, sowie die Jugend, die sich von den Alten nichts mehr sagen lassen will, lange Haare, die Mode, die Drogen und sogar der Satanskult, wenn man bedenkt dass kurz davor  Charles Mansion sein Unwesen trieb. 
Hier wird gekifft, geknutscht und Sex ist wichtig, eine vermeintlich freie Zeit, mit der auch der Nachfahre von Professor Van Helsing konfrontiert wird.
Alleine die wunderschöne 70er Jahre Atmosphäre ist schon einen Blick wert und dieses mal schwingt auch ein leichter Hauch des Perversen mit, wenn ich an die Szene mit Caroline Munroe und dem Blutkelch denke.
Die Einbindung von Dracula funktioniert problemlos und ansonsten ist auch alles stimmig.
Ein Film der den Zeitgeist perfekt widerspiegelt. Da passt eigentlich alles.
Der deutsche Titel trifft es ausnahmsweise auch genauenstens, weil er auf den Trend dieser Zeit anspricht und der spiegelt sich in Dracula AD 1972 genial wieder. Für Nostalgiker ein Leckerbissen.

Bei den Edgar Wallace Filmen ist es übrigens ziemlich ähnlich. Da gibt es die Fans, die nur auf die altgedienten Schwarz Weiß Krimis stehen und dann  gibts die, die auch die farbigen Wallace Filme schätzen.
Die Diskussion Pro und Contra für Wallace in Farbe, gegen Wallace in Schwarz Weiß ist eine Neverending Story.
Genauso gibt es die Leute, die weniger mit den 70er Hammer Filmen anfangen können und eher die 50er/60er Klassiker mögen aber bei dieser Zielgruppe sind die Modernisierungen meist nicht gewünscht.

Das andere Setting des Films reisst es für mich raus.

Einige Punkte, die Micha ausführt gehen dazu noch einher. Innerhalb der Reihe hebt er sich wohltuend ab. Ich finde ihn geradezu erfrischend, obwohl das Grundgerüst der Geschichte sich kaum bis nicht von den anderen Filmen unterscheidet.

Zurück
Oben Unten