Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.386
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 404.781
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dracula braucht frisches Blut ist zwar für mich wie schon oft erwähnt der schwächste der Hammer Draculas, aber er hat durchaus seine Qualitäten die ich ihm nicht abstreiten will. Die Darsteller (allen voran Peter Cushing) sind wieder großartig und es gibt einige tolle Szenen im Film. Ich mag vor allem die Konfrontation zwischen Dracula und Van Helsing im Büro.
Die Musik gefällt mir auch. Bei Dracula bin ich zwar eher ein Fan von James Bernard, aber die Soundtracks zu den beiden modernen Dracula-Filmen sind auch nicht schlecht.
Und im Vergleich mit den "Mini-Mädchen" ist "frisches Blut" sicherlich innovativer und auch deutlich ernster, aber es hapert leider bei der Umsetzung. Ich bin außerdem kein Freund von Draculas Ende in diesem Film.

Bild- und Tonqualität sind für mich (als Laie) besser als bei der ollen HanseSound Blu-ray. Ich denke mal beim Bild hat man auch das selbe Master genutzt wie bei der Warner Archive Blu-ray, da wird es wohl kein anderes geben. Sicher im Vergleich mit früheren VÖs in der Hammer Reihe nicht perfekt, aber man wird das Beste rausgeholt haben. :??:
Auf jeden Fall kann die alte Blu-ray jetzt endlich da hinwandern wo sie hingehört....

Extratechnisch lässt uns Anolis wie gewohnt nicht im Stich.
Der Audiokommentar mit Rolf Giesen hat mir gut gefallen, er ist diesmal nicht so abschweifend wie man es sonst gewohnt ist. Und ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass er mit dem Film härter ins Gericht geht, dem ist aber nicht so.
Er erwähnt im Kommentar und im Booklet das Christian Marshall der einzige sei, der in den deutschen Synchros sowohl Christopher Lee als Dracula als auch Peter Cushing als Van Helsing gesprochen hat. Stimmt nicht ganz, so einen Fall hatten wir schon mit Wolfgang Eichberger in Dracula (Lee) und Dracula und seine Bräute (Cushing).

Beim Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz geht letzterer auf die lange Zeit unklare Rechtesituation des Films ein. Der Film galt wohl lange als Puplic Domain und es wird noch erwähnt, das es wohl zu keinem anderen Hammer-Film mehr Bootlegs gibt als zu diesem.
Es wird auch kurz, weil dort Peter Cushing und ein anderer Darsteller mitspielen, über Cash on Demand gesprochen. Da meint Volker Kronz: "Leider noch nicht in Deutschland verfügbar, aber wir hoffen bald."

Weitere Extras sind ein wieder von Anolis produziertes Interview mit David Huckvale über die Filmmusik. Und dann gibt es noch die halbstündige Doku "The Men behind Hammer" über die Hammerbosse, die ist aber nicht von Anolis produziert.
Dann haben wir eine Vintage Kinofassung. Nettes Extra, leider keine Deutsche Kinofassung mit deutschen Vorspann, hätte ich noch besser gefunden.
Für mich auch interessant ist der alte deutsche Kinotrailer, den kannte ich noch nicht und es ist immer wieder schön wenn die es auch mit auf die Scheibe schaffen.
Daneben gibt es wie gewohnt weitere Trailer, Werberatschläge, ein Filmprogramm und eine Bildergalerie.

Der Booklettext von Rolf Giesen ist wie gewohnt informativ und geht wie üblich auf Produktion, Darsteller usw. ein. Der Text von Lars Johansen ist da deutlich allgemeiner gehalten und geht z.B. erst auf gemeinsame Leinwandauftritte von Lee und Cushing und danach auf Auftritte der beiden in Filmen mit Vampirbezug ein.
Rechtschreibfehler sind mir diesmal keine aufgefallen. :biggrin:

Laut Flyer kommen ja als nächstes Als Dinosaurier die Erde beherrschten und Die 7 goldenen Vampire. Ich hoffe die Reihenfolge bleibt, denn das sind 2 Filme auf die ich mich sehr freue. :liebe:
Anhang anzeigen 241301
Sehr schöne Review zum Mediabook!

Wäre schön wenn @Ivo Scheloske das auch auf der kommenden Vö.mit dt.Ut. raufpacken könnte.

17300576181271239922828.webp

Hi ich brauche mal eure Hilfe, war bei meim Händler und habe Dracula braucht frisches blut geholt. Alle cover hatten merkwürdig falten an der Rückseite hur Knickkante hin habt ihr das auch?

Anhänge

• IMG_20241115_193929.webp
    IMG_20241115_193929.webp
    122,4 KB · Aufrufe: 174
Hi ich brauche mal eure Hilfe, war bei meim Händler und habe Dracula braucht frisches blut geholt. Alle cover hatten merkwürdig falten an der Rückseite hur Knickkante hin habt ihr das auch?
Ist mir nicht aufgefallen. Muß ich mal heute Abend schauen. Aber wenn viele verschiedene MBs das haben, ist es vielleicht bei mir auch.

Du meinst die Falz? Ja, es wirkt etwas unregelmäßig, kann aber bei Mediabooks immer passieren, wenn man sie öffnet.

Du meinst die Falz? Ja, es wirkt etwas unregelmäßig, kann aber bei Mediabooks immer passieren, wenn man sie öffnet.
Ja genau, das sieht im wirklichen aber noch viel schlimmer aus. Ich musste mehrfach durch tausche, bis ich eins hatte was Okay war. Das hatte ich bei den Anolis Mediabook noch nie so.

Wenn meins so aussehen würde, würde es auf der Stelle zurückgehen.
Sowas hab ich bei den Hammer-Mediabooks noch nie gesehen.

Habe ich auch, oben links. Stört mich jetzt aber nicht so sehr. Trotzdem sollte Anolis zusehen, dass man das in den Griff kriegt. Anscheinend die Nebenwirkungen der neuen Mediabooks.

Sollte nicht mal Schlag 12 in London rauskommen von Sony ?
Wer bringt ihn ? Plaion ?
Der fehlt ja noch. Das dauert Alles immer viel zu lange.

Zurück
Oben Unten