Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

  • Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.002
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 372.222
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ja, Herr Giesen ist wahrscheinlich DER Starkommentator, der seinen Co-Moderatoren mal mehr mal weniger ins Wort fällt, wenn diese gerade was Interessantes zu erzählen haben.
Wie schon Dieter Bohlen bei DSDS, hat Herr Giesen seinen sicheren und unanfechtbaren Stammplatz als Kommentator bei Anolis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cover von FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB sind mal wieder richtig fies. Die sind alle drei so gut, daß man sich nicht entscheiden kann. Schwanke noch zwischen A und C, aber mit Tendenz zu A, obwohl Peter Cushing der Spinat nicht bekommen zu sein scheint. Bei BLUT und RACHE ist die Wahl für mich eindeutig.
und welche sind es jeweils?
 
Ich habe gestern die neue Moviestar-Ausgabe gekauft (Heft 4/20). Sie enthält neben einer 29-seitigen Übersicht über Hammer-Filme der Jahre 1935 - 1961 (der Rest folgt dann in der nächsten Ausgabe)
Klingt interessant. Habe vor locker 10 Jahren den Kauf des Mags eingestellt, da es immer mehr zu einem x-beliebigen Mainstreammagazin mit bunten Bildern mutierte und gefühlt mit immer noch mehr Werbung vollgestopft wurde. Vielleicht blättere ich am Zeitschriftenstand testweise wieder mal rein.
 
Ja, Herr Giesen ist wahrscheinlich DER Starkommentator, der seinen Co-Moderatoren mal mehr mal weniger ins Wort fällt, wenn diese gerade was Interessantes zu erzählen haben.
Wie schon Dieter Bohlen bei DSDS, hat Herr Giesen seinen sicheren und unanfechtbaren Stammplatz als Kommentator bei Anolis.

Gießkannen-Rolle streut halt gerne Informationen, die den Co Moderator und den Zuhörer verwirren, um dann die Verwirrung in einem fünfminütigen Monolog über Gott und die Welt aufzulösen und dann vielleicht zum Film zurückzukehren. Manchmal hat man den Eindruck, man könnte den Film stoppen und stattdessen die Sportreportage laufen lassen und Doktor Horror würde trotzdem noch 5 Minuten über seine Erlebnisse im Bahnhofskino 1967 plaudern, über Flower Power oder die Atomkraftbewegung philosophieren. Schade, dass seine gut vorbereiteten Co Moderatoren nicht öfter zu Wort kommen, denn die schweifen nicht ab und bleiben am Film dran. Fairerweise muss man sagen, dass es in den aktuelleren Audiokommentaren etwas besser geworden ist. Manchmal jedenfalls.
 
Ich habe gestern die neue Moviestar-Ausgabe gekauft (Heft 4/20). Sie enthält neben einer 29-seitigen Übersicht über Hammer-Filme der Jahre 1935 - 1961 (der Rest folgt dann in der nächsten Ausgabe)
Klingt interessant. Habe vor locker 10 Jahren den Kauf des Mags eingestellt, da es immer mehr zu einem x-beliebigen Mainstreammagazin mit bunten Bildern mutierte und gefühlt mit immer noch mehr Werbung vollgestopft wurde. Vielleicht blättere ich am Zeitschriftenstand testweise wieder mal rein.
War bei mir genauso.Dabei hatten die früher eine gute Mischung aus Mainstream und Nische.
Bin dadurch auf so manchen Film des abseitigen Kinos gestoßen.
Das mit den Hammer-Filmen klingt aber interessant,sodass ich hier wohl mal wieder kaufen werde.
 
Ja, Herr Giesen ist wahrscheinlich DER Starkommentator, der seinen Co-Moderatoren mal mehr mal weniger ins Wort fällt, wenn diese gerade was Interessantes zu erzählen haben.
Wie schon Dieter Bohlen bei DSDS, hat Herr Giesen seinen sicheren und unanfechtbaren Stammplatz als Kommentator bei Anolis.

Gießkannen-Rolle streut halt gerne Informationen, die den Co Moderator und den Zuhörer verwirren, um dann die Verwirrung in einem fünfminütigen Monolog über Gott und die Welt aufzulösen und dann vielleicht zum Film zurückzukehren. Manchmal hat man den Eindruck, man könnte den Film stoppen und stattdessen die Sportreportage laufen lassen und Doktor Horror würde trotzdem noch 5 Minuten über seine Erlebnisse im Bahnhofskino 1967 plaudern, über Flower Power oder die Atomkraftbewegung philosophieren. Schade, dass seine gut vorbereiteten Co Moderatoren nicht öfter zu Wort kommen, denn die schweifen nicht ab und bleiben am Film dran. Fairerweise muss man sagen, dass es in den aktuelleren Audiokommentaren etwas besser geworden ist. Manchmal jedenfalls.
Ich höre die AKs von Rolf Giesen eigentlich ganz gerne, finde aber auch, daß er mit Co-Moderatoren in letzter Zeit zunehmend unvorbereiteter wirkt und eher ins Plaudern verfällt. Dennoch sind die AKs meistens unterhaltsam und informativ.

Ich habe hingegen eher ein Problem mit Volker Kronz. Da wäre ich froh, wenn er mal seltener zum Einsatz käme. Er kommt nicht sonderlich sympathisch rüber und vor allem sind seine Beiträge immer völlig inhaltsleeres Geschwafel, ohne daß man hinterher das Gefühl hat, nennenswerte Informationen bekommen zu haben. Und nicht selten erzählt er auch völligen Stuss, wie zB bei Circus der Vampire, wo er meinte, die Tänzerin wäre komplett nackt und man könne ihre Genitalien sehen. Vielleicht sollte er nochmal bei Fielmann vorbei schauen. Habe heute zB auch nochmal in den AK von Der grauenvolle Mr. X reingehört, und der war auch schwer erträglich. Das hätte Uwe Sommerland besser allein gemacht.
 
Wie immer ist das Geschmackssache.
Die ersten Solokommentare Giesens fand ich auch schwer erträglich, aber seit einigen Jahren höre ich ihn äußerst gerne; vor allem im Doppel mit Sommerlad oder Naumann. Er hat zwar seinen Redefluss und kommt in Nullkommanichts vom Hundertsten ins Tausendstel, aber gerade das ist irgendwo auch faszinierend, da immer wieder ein paar interessante Infos bei rumkommen - auch, wenn sie nicht immer was mit dem Film zu tun haben :zwinkern:.

Es gibt selbstverständlich noch andere gute Kommentatoren, aber mit Dr. Rolf macht man - zumindest, was klassisches Kintopp angeht - nichts verkehrt. Dennoch kann man ja darüber nachdenken, ob man sich auch mal noch weitere Leute dazuholt.
 
Interessant was hier alle so über die Autokommentare zu erzählen haben.
Ich hab in 30 Jahren Sammeln bei keinem einzigen Film jemals einen Audiokommentar angehört :D
Ist für mich das Extra auf das ich als allererstes verzichten könnte...
geht mir genauso: in der Zeit sehe ich mir lieber den Film normal an und sicher nicht gleich noch mal wegen AK...
 
Mal eine andere Frage: einer der filmhistorisch wichtigsten Werke, The Curse of Frankenstein, fehlt bislang bekannterweise bei uns auf BD, erschwerend kommt dazu, dass das bisher vorhandene Master nicht wirklich zufriedenstellend ist. Wie stehen die Chancen, hier ein besseres/neues Master zu bekommen? Ist international gerade vll. gar jemand dran (Shout, Indicator)?
 
Der ist doch von Warner. Unabhängig vom Masterbestand hat Anolis bestätigt, daß diese Hammer-Filme sich als schwierig zu lizensieren erweisen.
 
Unmöglich natürlich nicht - aber es wird halt so lange dauern, wie es dauern wird. Ich habe mir eh Ruhe verordnet: die Filme kommen raus, ich kaufe sie und streiche sie von meiner Liste. Mehr kann man nicht machen. Immerhin sind nun nach knapp sieben Jahren um die dreißig Titel erschienen, und jeder ist mit Aufwand und Sorgfalt gestaltet worden. Ich sehe die Hälfte der möglichen Titel als überschritten an, was bedeutet, daß in 7-8 Jahren vielleicht ein Endpunkt erreicht wird. Ist auch fürs monatliche Budget besser, wenn nicht alles auf einmal kommt. :biggrin:
 
Der ist doch von Warner. Unabhängig vom Masterbestand hat Anolis bestätigt, daß diese Hammer-Filme sich als schwierig zu lizensieren erweisen.

Schwierig, aber hoffentlich nicht unmöglich. :) Es müsste aber auch ein neues Master her... naja, mal abwarten und weiterhoffen bleibt wohl nur übrig.

Vielleicht wird ja auch wieder der Umweg über Studio Hamburg genommen, ähnlich wie bei den Draculas.
 
für 'Frankensteins Rache' habe ich auf dieses Motiv gehofft:
 

Anhänge

  • Frankenstein.jpg
    Frankenstein.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten