Talk SchleFaZ – Oliver Kalkofe und Peter Rütten live und bei Nitro

• Ersteller Ersteller Xenohead04
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 219
  • Aufrufe Aufrufe 14.504
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich denke, es wird ein weiterer Spartensender werden. Für diese Sender bedeutet es ja eine Topquote zum sonstigen Programm. Ich könnte mir auch öffentliche rechtliche Sender wie One oder ZDF Neo vorstellen. Gebührenfinanzierter Schlefaz hätte doch was. :biggrin: Und hätte den Vorteil, dass die Werbung wegfällt.

@Patrick Bateman Ja, es laufen vielleicht auch grundsätzlich weniger Spielfilme im Free TV, als früher.
„Banale“ Filme aber dann noch weniger, so meine persönliche Wahrnehmung.

@Captain Charisma Ich denke auf Neo und One wird nicht mehr viel Neues kommen. Die Sender sollen doch eher eingespart werden, wenn man den Gerüchten trauen darf.

Neben nem ÖR Spartenkanal würde ich evtl. höchstens noch auf ComedyCentral (machen die Eigenproduktionen in Dtl.?), Kabel1 oder RTL2 (wegen der physischen Nähe zu Tele5 in Grünwald, falls das irgendeine Rolle spielen sollte) tippen.

Am besten wäre natütlich auf arte. :biggrin:

Neben nem ÖR Spartenkanal würde ich evtl. höchstens noch auf ComedyCentral (machen die Eigenproduktionen in Dtl.?), Kabel1 oder RTL2 (wegen der physischen Nähe zu Tele5 in Grünwald, falls das irgendeine Rolle spielen sollte) tippen.

Auf Arte gab es auch mal eine Trash-Reihe. :teach:

Weiß nur noch von "Parasitenmörder" und "Die Nacht der reitenden Leichen". :blind:

Ich will doch nicht hoffen! Die zoomen doch alles gnadenlos auf 16:9 und würgen jeden Abspann ab.
Bei Tele5 hatte man ja zudem oft das Glück, dass die nächtlichen Wiederholungen von Filmen mit sehr wenig oder sogar ganz ohne Werbung liefen.

Aber die Sendung wird doch eh von Kalkofes Produktionsfirma erstellt, also hat das doch nichts mit dem Sender zu tun. Außerdem wird bei SchleFaZ ebenso der Abspann nach ein paar Sekunden abgewürgt und der letzte Talkteil angefügt. Verstehe ich also gerade nicht so ganz, deine Kritik.

Auf Arte gab es auch mal eine Trash-Reihe. :teach:

Weiß nur noch von "Parasitenmörder" und "Die Nacht der reitenden Leichen". :blind:

Klar, die kenne ich noch gut. Habe vieles damals aufgenommen. :liebe: Wieviele Staffeln gabs da? 2 oder 3?

Und warum ZUR FICKENDEN HÖLLE trennt sich "Tele5" von Kalki und Rütti?

Das weiß ich nicht mehr, es liefen aber glaube ich noch "Die Invasion der Bienenmädchen" und noch einige von Russ Meyer. :gruebel:

Aber die Sendung wird doch eh von Kalkofes Produktionsfirma erstellt, also hat das doch nichts mit dem Sender zu tun. Außerdem wird bei SchleFaZ ebenso der Abspann nach ein paar Sekunden abgewürgt und der letzte Talkteil angefügt. Verstehe ich also gerade nicht so ganz, deine Kritik.
Ja, stimmt schon. Aber Comedy Central ist halt so ein typisches Beispiel, denen das Bildformat Wurscht ist. Wenn das wirklich dahin kommen sollte, behältst du hoffentlich Recht, dass die da möglichst wenig reinpfuschen.

Und warum ZUR FICKENDEN HÖLLE trennt sich "Tele5" von Kalki und Rütti?
Tele5 hat doch schon ne Weile wieder einen neuen Eigentümer. Und kurz danach haben diese schon einen Teil der Belegschaft vor die Tür gesetzt. Ich habe damit schon ein wenig gerechnet.. Wahrscheinlich Kosten einsparen.
Gurgel sagt dazu:
„Tele 5 hat seit 2019 mehrfach den Eigentümer gewechselt. Der Sender gehört inzwischen zu Warner Brothers Discovery“.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht mehr, es liefen aber glaube ich noch "Die Invasion der Bienenmädchen" und noch einige von Russ Meyer. :gruebel:

2006
Do 2. März HEAT (Morrissey, Dallesandro)
Do 9. März DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT (Mario Bava)
Do 16. März DER ANGRIFF DER RIESENMOUSSAKA (Griechenland 2000)
Do 23. März DIE FAMILIE MIT DEM UMGEKEHRTEN DÜSENANTRIEB (Japan 1984)
Do 30. März DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN (Romero)
Do 6. April SUPERVIXENS (Russ Meyer)
Do 13. April DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN (Ossorio)
Do 20. April DIE RÜCKKEHR DER REITENDEN LEICHEN (Ossorio)
Do 27. April RABID - DER BRÜLLENDE TOD (Cronenberg)
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3669061&postcount=71

Na ja. Hatten die nicht Ärger mit den FSK-Beamten wegen dem Romero-Titel?
Ich denke die werden aus vielen Gründen nicht dauerhaft vom hohen Kultur-Roß steigen. Find ich auch ok. Arte gehört bei mir zu den oft geschauten Sendern. Nicht alles, aber doch Einiges ist für mich interessant.

Dann läuft halt auf Tele5 der selbe Konserven Müll, wie schon auf TLC, DMAX und HGTV… Alles nur noch eine eintönige Suppe.

Na ja. Hatten die nicht Ärger mit den FSK-Beamten wegen dem Romero-Titel?
Ich denke die werden aus vielen Gründen nicht dauerhaft vom hohen Kultur-Roß steigen. Find ich auch ok. Arte gehört bei mir zu den oft geschauten Sendern. Nicht alles, aber doch Einiges ist für mich interessant.
Ja, aber das war ca 100 Jahre später.

Zurück
Oben Unten