Spielt nicht mit dem Feuer, denn er kommt: SÖLDNER KENNEN KEINE GNADE [Blu-Ray]

• Ersteller Ersteller filmArt
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 64
  • Aufrufe Aufrufe 4.844
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich damals die Katzenszene das erste Mal gesehen habe, war ich schon etwas erschrocken, weil es sie unvorbereitet kam und auf den ersten Blick ziemlich realistisch aussah. In ein paar Szenen davon ist ja auch eine echte Katze zu sehen. Hat man die Katze von so hoch runtergeworfen? Der Flug ist ziemlich lang und der Stacheldraht ist vielleicht auch echt?
Aber wirklich gut zusammengeschnitten. Unerfahrene Zuschauer könnten das für echt halten :)

Freue mich sehr auf den Film. Ich fand den richtig gut. Die Katzenszene musste echt nicht sein, aber passt zum Film. Der ist echt hart. An die Szene mit der Maus kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Bei Katzen und Hunden reagiere ich mehr als bei anderen Tieren :)

Zum Tsui Hark Film:
Das ursprüngliche Material, was in den ersten 30 min gedreht worden ist, ist wahrscheinlich nicht mehr vorhanden, da der Film ziemlich schnell Zensurprobleme in Hongkong bekam. Laut Info. waren u.a. jugendliche rabaukenhafte Halbstarke zu sehen, die u.a. Bomben basteln, um sie in einem Kino und einer Toilette zu platzieren, jedoch ohne die Absicht Leute zu verletzen. Das Mädchen, Pearl, um die es ja generell geht hatte diese Jugendlichen beobachtet und macht diese zu ihren Komplizen, bei dem, was sie vorhat. Die nun neu gedrehten Szenen enthalten das, was wir nun soweit kennen. Aus den Jugendlichen wurden nun eher Fahrerflüchtige, die angeblich unschuldig am Unfall beteiligt waren, diese aber von Pearl zu kriminellen Handlungen erpresst werden etc. All das nun montiert mit den brutalen Aktivitäten dieser Söldner / Spezialagenten.

Die deutsche Fassung soll ja eh um ca. 8 min gekürzt sein. Was ist denn jetzt mit dem DC gemeint ? , etwa diese 8 min ?

Der Director's Cut beinhaltete genau das Material, welches bislang als verschollen galt. Als Master diente damals eine VHS. Da der Film auch im Juni in Frankreich erscheint, kopiere ich mal einige Infos hier rein, die nahelegen, dass sich die Materiallage geändert hat:

"Nouveau Master 2K restauré à partir du négatif original
[...]
Contient :
- le film en version internationale et en version Director's Cut"

Zum Tsui Hark Film:
Das ursprüngliche Material, was in den ersten 30 min gedreht worden ist, ist wahrscheinlich nicht mehr vorhanden, da der Film ziemlich schnell Zensurprobleme in Hongkong bekam. Laut Info. waren u.a. jugendliche rabaukenhafte Halbstarke zu sehen, die u.a. Bomben basteln, um sie in einem Kino und einer Toilette zu platzieren, jedoch ohne die Absicht Leute zu verletzen. Das Mädchen, Pearl, um die es ja generell geht hatte diese Jugendlichen beobachtet und macht diese zu ihren Komplizen, bei dem, was sie vorhat. Die nun neu gedrehten Szenen enthalten das, was wir nun soweit kennen. Aus den Jugendlichen wurden nun eher Fahrerflüchtige, die angeblich unschuldig am Unfall beteiligt waren, diese aber von Pearl zu kriminellen Handlungen erpresst werden etc. All das nun montiert mit den brutalen Aktivitäten dieser Söldner / Spezialagenten.

Die deutsche Fassung soll ja eh um ca. 8 min gekürzt sein. Was ist denn jetzt mit dem DC gemeint ? , etwa diese 8 min ?

Der Director's Cut beinhaltete genau das Material, welches bislang als verschollen galt. Als Master diente damals eine VHS. Da der Film auch im Juni in Frankreich erscheint, kopiere ich mal einige Infos hier rein, die nahelegen, dass sich die Materiallage geändert hat:

[...]
Contient :
Die Asia Paradies von 2011 geht um die 91 Minuten. Wahrscheinlich die KF. Auf den Dir. Cut freue ich mich schon.

Zum Tsui Hark Film:

[...]
Contient :
Die Asia Paradies von 2011 geht um die 91 Minuten. Wahrscheinlich die KF. Auf den Dir. Cut freue ich mich schon.
Auf dem Boot ist die KF, ja.

@Punk , danke für diese Info.

Na dann darf man echt gespannt sein auf alles. Die bisher verschollenen Szenen müssten entweder synchronisiert oder mit Untertiteln versehen werden.
Hoffe, das man den Film dann u.a. auch durchgehend im OmDU schauen kann. Mal sehen, was filmart da machen wird.

Falls ne 35mm Kopie gesucht wird gerne bei mir melden.

Rein aus Neugier - aus welchem Land stammt die Kopie? Und es ist wahrscheinlich die gängige Kinoversion, nicht die ursprüngliche Fassung, oder? So oder so, vll. hat dich @filmArt ja kontaktiert - als Grindhousefassung ist eine Kinokopie von solchen Filmen (für mich jedenfalls) ein starkes, zusätzliches Kaufargument. Die kommende franz. Vö hat jedenfalls keine dabei, wenn ich das richtig überblicke...

Hallo @filmArt, falls Ihr die Möglichkeit habt, hier noch korrigierend einzugreifen, wäre das eine feine Sache... der franz. BD sind leider einige Fehler unterlaufen:

Oh ja, die müssen bitte unbedingt gefixt werden!!!

Leider nein, es ist wirklich zum heulen.
Ich denke das auf lange Sicht keine VÖ kommen wird.
Wirklich eine schwierige Situation.
What? Warum nicht? Das HD-Master existiert doch. Wenn es die Extended-Version dann letztendlich nur mit VHS-Inserts gibt, ist das halt so. Immernoch besser als gar nicht.

What? Warum nicht? Das HD-Master existiert doch. Wenn es die Extended-Version dann letztendlich nur mit VHS-Inserts gibt, ist das halt so. Immernoch besser als gar nicht.
Vermutlich aus lizenzrechtlichen Gründen.

Leider nein, es ist wirklich zum heulen.
Ich denke das auf lange Sicht keine VÖ kommen wird.
Wirklich eine schwierige Situation.
Ich hatte an anderer Stelle erläutert, wo das Problem liegt.
Wenn jemand schnell den Post findet, kann er gerne hier reinkopiert werden.

Wenn jemand schnell den Post findet, kann er gerne hier reinkopiert werden.

Sehr schade. Hatte mich schon sehr auf die VÖ gefreut. Da muss dann halt leider meine VHS noch weiterhin herhalten.
1000001320.webp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten