ARDTatort

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Sagen wir mal so, meine bessere Hälfte hat nicht verlangt, dass ich umschalte, aber ein Batic-Highlight war das für mich nicht, irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Sagen wir mal so, meine bessere Hälfte hat nicht verlangt, dass ich umschalte, aber ein Batic-Highlight war das für mich nicht, irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
Ich denk die werden die 100 noch voll machen, aktuell sind es ja 95 Tatorts mit den beiden und dann gehn sie beide in Rente

Zeigt der RBB aktuell bei den Tatort-Wiederholungen immer noch die großen Programmhinweis-Einblendungen im Bild?

Ich denk die werden die 100 noch voll machen, aktuell sind es ja 95 Tatorts mit den beiden und dann gehn sie beide in Rente
Ab dann könnte ja der Eberhofer den BR-Tatort weiterführen.
ein comdey team reicht ...

Kai Perlmann, so heißt kein bayerischer Kommissar. Bessere Idee: Florian Brückner wird neuer Kommissar im BR-Tatort. Er spielt Kommissar Veigl, den Neffen von Melchior Veigl.

Zeigt der RBB aktuell bei den Tatort-Wiederholungen immer noch die großen Programmhinweis-Einblendungen im Bild?
Bei den letzten Aufnahmen waren die Sachen noch drin. Ist mittlerweile aber eher überall mit drin, egal ob Tatort, Polizeiruf oder auch bei den Filmen. Daher ist der Sender echt sinnlos geworden.

Bei den letzten Aufnahmen waren die Sachen noch drin. Ist mittlerweile aber eher überall mit drin, egal ob Tatort, Polizeiruf oder auch bei den Filmen. Daher ist der Sender echt sinnlos geworden.

Danke für die Antwort.
Dann kann man den RBB für Aufzeichnungen nicht mehr gebrauchen. Sehr ärgerlich, da dort gelegentlich interessante Tatort-Folgen wiederholt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort.
Dann kann man den RBB für Aufzeichnungen nicht mehr gebrauchen. Sehr ärgerlich, da dort gelegentlich interessante Tatort-Folgen wiederholt werden.
Ich nehme sie weiterhin auf und schaue bei mir im Schnittprogramm auf den PC nach. Aber bisher war in wirklich jeder Folge so ein nerviger Programmhinweis drin und für Sammler ist die Aufnahme vermutlich echt nicht mehr zu gebrauchen.

Beim MDR machen die das ja recht dezent und blenden oben was in weißer Schrift ein. Das nervt zwar auch etwas, ist aber immer noch erträglicher als die Variante vom RBB.

Ärgerlich ist, dass die alten SFB Tatorte, die jetzt zum großen Teil restauriert vorliegen, ja fast ausschließlich im RBB gezeigt werden und dann auch nie in der Mediathek landen, wo es keine Einblendungen (bis auf das Senderlogo) geben würde.
Zudem laufen diese Tatorte fast ausschließlich zu besonderen Anlässen, wie zu Geburts- oder Todestagen, bei denen es dann „natürlich“ besonders große Hinweise darauf geben muss.

Zurück
Oben Unten