Till Lindemann

• Ersteller Ersteller WernerBiskup
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 360
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.500
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Detektiv Sinthie verfolgt aufmerksam den X-Twitter-Account von Schertz Bergmann.

images.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/schertzbergmann/status/1818934123806834706?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Die Verantwortlichen vom Spiegel werden jetzt von Till Lindemann wegen Urkundenfälschung und versuchten Prozessbetrug angezeigt. Die haben anscheinend die eidesstattlichen Versicherungen von mehreren Frauen durcheinander gebracht bzw. falsch zugeordnet in ihrem Artikel und vor Gericht.

Qualitätsjournalismus. Das kannste dir echt nicht ausdenken :lol:

Mich wundert das nicht wirklich. Man hat systematisch versucht, die Band und Lindemann öffentlich zu kaputt zu machen. Mit allen Mitteln. Das Gegenteil ist eingetreten. Es kommen noch mehr Fans zu den Konzerten. Die Macht der Medien hat (zumindest dieses mal ) nicht funktioniert.
Und das ist auch gut so.

Tatsächlich gab es schon eine Stellungnahme vom Spiegel. Nunja, man wird ja sehen, was dabei herauskommt.

Hier äußerst sich ein Journalist vom Spiegel dazu und spielt das auch ziemlich runter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://x.com/antonrainer/status/1818956207371030706?s=46

Interessant allerdings, dass in den Kommentaren zumindest ein Journalist von der Welt (Tim Röhn), die ja letztes Jahr ebenfalls berichtet haben, konstatiert, dass das schon etwas komisch ist und geklärt werden muss.

Link: https://x.com/schertzbergmann/status/1818934123806834706?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Die Verantwortlichen vom Spiegel werden jetzt von Till Lindemann wegen Urkundenfälschung und versuchten Prozessbetrug angezeigt. Die haben anscheinend die eidesstattlichen Versicherungen von mehreren Frauen durcheinander gebracht bzw. falsch zugeordnet in ihrem Artikel und vor Gericht.

Qualitätsjournalismus. Das kannste dir echt nicht ausdenken :lol:

Jetzt bedeutet jemanden anzuzeigen ja nicht zwangsläufig das man im Reicht ist, ne?
Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Tatsächlich gab es schon eine Stellungnahme vom Spiegel. Nunja, man wird ja sehen, was dabei herauskommt.

Hier äußerst sich ein Journalist vom Spiegel dazu und spielt das auch ziemlich runter.

Link: https://x.com/antonrainer/status/1818956207371030706?s=46

Interessant allerdings, dass in den Kommentaren zumindest ein Journalist von der Welt (Tim Röhn), die ja letztes Jahr ebenfalls berichtet haben, konstatiert, dass das schon etwas komisch ist und geklärt werden muss.

Naja, dass die Springer Presse darauf reflexartig Anti-Spiegel reagiert ist wenig überraschend und sagt noch weniger bzgl. des Sachverhalts aus.
Wie gesagt: ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt.

Nunja, man wird ja sehen, was dabei herauskommt.

:daumenhoch:

Man wird es sehen. Ich kann mir aber nur schlecht vorstellen, dass Schertz Bergmann so vorgehen würden, wenn sie da keine Aussicht auf Erfolg sehen würden. Also wenn das eine komplette Luftnummer wäre, würde das ja PR technisch dann letztlich komplett nach hinten losgehen und wäre ziemlich dämlich. Aber warten wir es ab.

Man wird es sehen. Ich kann mir aber nur schlecht vorstellen, dass Schertz Bergmann so vorgehen würden, wenn sie da keine Aussicht auf Erfolg sehen würden. Also wenn das eine komplette Luftnummer wäre, würde das ja PR technisch dann letztlich komplett nach hinten losgehen und wäre ziemlich dämlich. Aber warten wir es ab.
8z1daz.webp

Anhang anzeigen 229081
Der Fehler an deinem Meme ist, dass keine Frau ihn bisher angezeigt hat :daumenhoch:

Anhang anzeigen 229081
Der Fehler an deinem Meme ist, dass keine Frau ihn bisher angezeigt hat :daumenhoch:
Ja, weil Arschgesichtigkeit keine Straftat ist. 😉

Ich könnte mir verschiedene Szenarien vorstellen, von berechtigt bis reine PR Nummer um die Gegenseite zu diskreditieren.
Mal sehen.
Aber für meine Einordnung von Herrn Lindemann benötige ich auch keine juristische Prüfung.
Während mir als Jugendlicher einige Songs recht gut gefallen haben, empfand ich Texte sowie die Band selber in späteren Jahren als unfreiwillig komisch und seit den Berichten von diversen Damen finde ich Herrn Lindemann nur noch abstoßend.

Ja, weil Arschgesichtigkeit keine Straftat ist.
Arschgesichtigkeit bleibt letztlich subjektives Empfinden. Jedenfalls wäre es ohne vermeintliche Straftaten in den Raum zu stellen sicherlich nie in diesem Ausmaß öffentlich diskutiert worden. Man könnte es auch arschgesichtig nennen, in einer breiten Öffentlichkeit Straftaten zu implizieren, die nie passiert sind, um jemanden medial platt zu machen (K.O. Tropfen).

empfand ich Texte sowie die Band selber in späteren Jahren als unfreiwillig komisch und seit den Berichten von diversen Damenfinde ich Herrn Lindemann nur noch abstoßend.
Das steht natürlich jedem frei.

An die Spiegel-Titelgeschichte damals über Lindemann erinnere ich mich noch gut. Dieses auf Verdacht öffentlich anklagen geht überhaupt nicht!

Er hört mit der Solokarriere auf oder mit Rammstein oder beiden.
Weder noch.

Solo hat er dieses Jahr noch eine komplette Amerika Tour vor sich. Wäre schon irgendwie extrem seltsam, das Ende vor so einer Tour anzukündigen.

Und Rammstein haben vor zwei Tagen erst geschrieben "AUF WIEDERSEHEN". Also die machen auf jeden Fall weiter und das werden sie nur zusammen tun.

Bis zu "Verderben" beschreibt er die Geschehnisse von 2023 aus seiner Sicht. Danach geht's um Wiederaufstieg aus der Asche und dankt den Fans. Das "Gehen" meint wahrscheinlich einfach das Ende der Stadion Tour würde ich meinen.

Ganz allgemein und ohne Namen.
Gerade aus sehr glaubwürdiger erster Hand eine Nach-dem-Konzert-Hotelnu**en-Story einer Metalband mitbekommen.
Rockstars, diese Unschuldslämmer.:48:
Aber klar, hier wars natürlich eine freiwillige Dienstleistung. Das ist der Unterschied.

Hat Rammstein nicht sowieso eine zweijährige Pause angekündigt, um sich zu sammeln für neues Werk der Band und um die "antike" Bühnenkonstruktion für den neuen Scheiß danach zu überarbeiten?
Lindemann spielt wieder mit Emotionen, wie in den Jahren davor auch. Der wird sich bestimmt nicht von der Band lösen, sondern überbrückt mit Schabernack die Zeit bis zur nächsten Welttournee im frischen Kleid, also Biz as usual

Hat Rammstein nicht sowieso eine zweijährige Pause angekündigt, um sich zu sammeln für neues Werk der Band und um die "antike" Bühnenkonstruktion für den neuen Scheiß danach zu überarbeiten?
Lindemann spielt wieder mit Emotionen, wie in den Jahren davor auch. Der wird sich bestimmt nicht von der Band lösen, sondern überbrückt mit Schabernack die Zeit bis zur nächsten Welttournee im frischen Kleid, also Biz as usual
Wie gesagt: Der macht eh nicht Pause. Der spielt im Herbst/Winter ne Nord Amerika Tour mit seinen Solo Songs... Gehe auch mal stark davon aus, dass er selbst wenn Rammstein jetzt tatsächlich irgendwie aufhören würden, immernoch alleine neue Songs machen würde.

Bei vielen Songs von seinem aktuellen Solo Album und auch den letzten beiden Rammstein Alben hat er ja auch "nur" bereits existierende Gedichte modifiziert. Also Texte hätte er schon genug fertig für mehrere weitere Alben durch seine Gedichte. Er braucht nur passende Musik dafür. Und das ist bei seinem Solo Projekt deutlich einfacher und schneller umsetzbar, da dort immer nur ein Komponist pro Song den instrumentalen Part übernimmt. Bei Rammstein müssen die anderen 5 sich erstmal bei der Musik grün werden und dann müssen sie noch seine Texte dafür jeweils abnicken.

Zurück
Oben Unten