Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Multi  Tomb Raider 1-3 Remastered

Jap. In jedem der 3 Spiele gibt es ja extra ein Tutorial.
Das hab ich 1996 auch direkt zu Spielbeginn gemacht, 15 Min Zeit investiert und jetzt, ein Viertel Jahrhundert später, beherrsche ich die noch immer wie im Schlaf und kann alles ganz genau abschätzen.
Ganz im Gegensatz zu einigen der mittleren Trilogie damals, wo Lara an derselben Stelle mit derselben Controllereingabe mal so, dann wieder so und morgen wieder anders reagiert.
Bei der Panzerkontrolle hab ich die volle Kontrolle und finde die super präzise. Nicht umsonst gibt es hunderte Blindfold-Spiele-Videos der Classic-Teile auf YouTube, in denen Gamer ganze Level mit verschlossenen Augen spielen, weil sie es auswendig gelernt haben und die Panzersteuerung 100% präzise und immer gleich ist.
Ab Legend ist das komplett ausgeschlossen, könnte man niemals auf diese Weise spielen.
 
Jap. In jedem der 3 Spiele gibt es ja extra ein Tutorial.
Das hab ich 1996 auch direkt zu Spielbeginn gemacht, 15 Min Zeit investiert und jetzt, ein Viertel Jahrhundert später, beherrsche ich die noch immer wie im Schlaf und kann alles ganz genau abschätzen.
Ganz im Gegensatz zu einigen der mittleren Trilogie damals, wo Lara an derselben Stelle mit derselben Controllereingabe mal so, dann wieder so und morgen wieder anders reagiert.
Bei der Panzerkontrolle hab ich die volle Kontrolle und finde die super präzise. Nicht umsonst gibt es hunderte Blindfold-Spiele-Videos der Classic-Teile auf YouTube, in denen Gamer ganze Level mit verschlossenen Augen spielen, weil sie es auswendig gelernt haben und die Panzersteuerung 100% präzise und immer gleich ist.
Ab Legend ist das komplett ausgeschlossen, könnte man niemals auf diese Weise spielen.

Und ab da komme ich mit der Steuerung von Tomb Raider besser zu Recht.:daumenhoch:
 
Ich habe mir die Spiele auch erstatten lassen. Komme weder auf neue noch alte Steuerung klar.
Muß mich langsam aber sicher mit meinem Alter abfinden :augenroll:
 
Ich habe mir die Spiele auch erstatten lassen. Komme weder auf neue noch alte Steuerung klar.
Muß mich langsam aber sicher mit meinem Alter abfinden :augenroll:
Vielleicht kommt bald ein Remaster von einem passenderen Spiel :48:
pong-game.gif
 
Ja ... einfach mal im Gymnastik-Raum mal paar Minuten zuhören und genau das machen, was die einem sagt, ist wohl zu hoch. Denn dann beherrscht man die Steuerung. Pixelgenau. :150:
Und ich bin nun wirklich kein irgendwie besonders begabter Joystick-Akrobat, aber diese Steuerung ist im Grunde echt Pipi - WENN man zuhört und macht, was die sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es erstmal nichts. Habe mich wahnsinnig drauf gefreut.
Es soll zwar auf Windows 7 laufen, aber nur mit Directx 12 und das passt nicht.
Einen neuen Rechner gibt es bei mir frühestens im Mai.
 
Hoffentlich kommen da auch irgendwann noch remasterte Fassungen von Teil 4-6.

Ich bin ja einer derjenigen, die ANGEL OF DARKNESS richtig geil fanden.
 
Vollkommen legitim, war auch nur ein kleiner Spaß. :bier:
(Ich bin zudem der einzige Mensch auf dem Planeten, der Spaß mit "Shellshock 2" hatte.)
 
Ich bin ja derjenige, der ANGEL OF DARKNESS richtig geil fand.
Fixed. :blind:
Und wenn ich der einzige Mensch auf diesem Planeten wäre, stünde ich trotzdem dazu. Das Game hat imo gerockt. :teach:
Würde mich auch sehr über 4 - 6 Remastered freuen.
Besonders geil wäre es natürlich, wenn sie 6 bzw. Angel of Darkness dann fixen würden und zum ersten mal so bringen, wie CORE Design es ursprünglich geplant hat. Auf Druck von Eidos mussten die das Spiel ja damals unfertig veröffentlichen, es fehlen geplante Schauplätze und auch vieles des Vorhandenen ist unvollständig. Der Teil hatte unglaubliches Potential, der beste aus der Reihe zu werden, aber letztlich hat er CORE aufgrund des dämlichen Zeitdrucks seitens Eidos das Genick gebrochen. :sad:
 
Besonders cool find ich auch, dass der Corner-Bug und die ganzen Cheats (Alle Waffen, Level-Skip) mit voller Absicht drin gelassen wurden und musste echt lachen, als ich für einen Level-Skip sogar mit einer Trophäe belohnt wurde, WTF, wie geil! :lol:
Ganz tolle Herangehensweise, da waren echte Fans und Kenner dieser Klassiker mit Herzblut am Werk! :60:👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders cool find ich auch, dass der Corner-Bug und die ganzen Cheats (Alle Waffen, Level-Skip) mit voller Absicht drin gelassen wurden und musste echt lachen, als ich für einen Level-Skip sogar mit einer Trophäe belohnt wurde, WTF, wie geil! :lol:
Ganz tolle Herangehensweise, da waren echte Fans und Kenner dieser Klassiker mit Herzblut am Werk! :60:👍
Ich hatte irgendwann das Problem, dass ich das Spiel zwar unter Windows XP zweimal durchspielen konnte, dann aber unter Windows 7 beim dritten Durchspielversuch nicht mehr, weil man plötzlich beim Kampf gegen das mutierte Rieseninsekt wegen eines Bugs (wie passend an der Stelle) nicht mehr das Ziel wechseln und damit das Vieh nicht mehr erledigen konnte. Man musste da dem Vieh ja alle vier Rückenklappen abschießen, aber die Waffe hat permanent nur auf die erste davon gezielt, selbst wenn man die schon längst weggeballert hatte.
 
Aber was soll das denn damit zu tun haben, ob man XP oder Win7 nutzt? Das war doch ein- und dieselbe Datei, die da lief?! :81:
 
Das is zwar jetzt ein sehr spezifisches Problem aber was isn aus der Spas 12 in Teil 3 geworden? :aah:
Is jetzt die gleiche Flinte wie in Teil 1 und 2.
 
Zurück
Oben