Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Tragbarer Bluetooth Kassettenrekorder

Hier seit
1.10.2023
Beiträge
61
Reaktionen
206
Ich sammle schon seit einigen Jahren Kassetten und war, seitdem ich mir ein Bluetooth Lautsprecher System von Teufel gekauft habe, auf der Suche nach einem Kassetten Bluetooth Abspielgerät.

Endlich habe ich es gefunden: WE ARE REWIND ist eine französische Firma, die diese Möglichkeit nun endlich verwirklicht hat.

Der Sound ist klasse, der Pairing dauerte keine 30 Sekunden und ich bin total verliebt :liebe:

Auch auf meinen Kopfhörern funktioniert es problemlos und man kann das Teil sogar in die Jackentasche stecken.

"Wie die alten Kassettenspieler haben unsere Player Vor- und Rückspultasten, einen Kopfhörerausgang, einen Lautstärkeregler und einen Audioeingang, damit du deine eigenen Mixtapes erstellen kannst.

Aber weil man mit der Zeit gehen muss, haben wir ein paar moderne Details eingebaut.

Erstens haben wir die Batterien durch einen wiederaufladbaren Lithium-Akku ersetzt, der bis zu 12 Stunden ununterbrochene Wiedergabe ermöglicht. Das ist praktischer und umweltfreundlicher. Außerdem haben wir eine Bluetooth 5.1-Verbindung eingebaut, sodass Sie den Player in Sekundenschnelle mit Ihren Kopfhörern oder kabellosen Lautsprechern verbinden können. Das klingt vielleicht nicht nach viel, ist aber eine Weltneuheit!

Auf der Audioseite haben unsere Ingenieure hart daran gearbeitet, den Mechanismus so zu optimieren, dass er so nah wie möglich an den besten der damaligen Zeit herankommt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sie werden auf dem heutigen Markt nichts Besseres finden!

Schließlich haben wir auch dem Design und den verwendeten Materialien besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Wie schon beim allerersten Sony Walkman, dem TPS-l2, haben wir auf Plastik verzichtet und ein Aluminiumgehäuse bevorzugt, um einen "coolen Touch" und ein echtes Qualitätsgefühl zu erreichen. Das Ergebnis ist ein Kassettenspieler mit einem nüchternen und eleganten Design, das lange halten wird. Die Art von Objekt, die man fast auf einem Regal im Wohnzimmer ausstellen möchte."


1-we-are-rewind-portable-bt-cassette-player-keith-grey.jpg
s-l1200.jpg

keith_5.jpg
GP2023.7.13_0169_d12850e1-d9ab-4ee1-a5b7-9882337d68ac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle schon seit einigen Jahren Kassetten und war, seitdem ich mir ein Bluetooth Lautsprecher System von Teufel gekauft habe, auf der Suche nach einem Kassetten Bluetooth Abspielgerät.

Endlich habe ich es gefunden: WE ARE REWIND ist eine französische Firma, die diese Möglichkeit nun endlich verwirklicht hat.

Der Sound ist klasse, der Pairing dauerte keine 30 Sekunden und ich bin total verliebt :liebe:

Auch auf meinen Kopfhörern funktioniert es problemlos und man kann das Teil sogar in die Jackentasche stecken.

"Wie die alten Kassettenspieler haben unsere Player Vor- und Rückspultasten, einen Kopfhörerausgang, einen Lautstärkeregler und einen Audioeingang, damit du deine eigenen Mixtapes erstellen kannst.

Aber weil man mit der Zeit gehen muss, haben wir ein paar moderne Details eingebaut.

Erstens haben wir die Batterien durch einen wiederaufladbaren Lithium-Akku ersetzt, der bis zu 12 Stunden ununterbrochene Wiedergabe ermöglicht. Das ist praktischer und umweltfreundlicher. Außerdem haben wir eine Bluetooth 5.1-Verbindung eingebaut, sodass Sie den Player in Sekundenschnelle mit Ihren Kopfhörern oder kabellosen Lautsprechern verbinden können. Das klingt vielleicht nicht nach viel, ist aber eine Weltneuheit!

Auf der Audioseite haben unsere Ingenieure hart daran gearbeitet, den Mechanismus so zu optimieren, dass er so nah wie möglich an den besten der damaligen Zeit herankommt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sie werden auf dem heutigen Markt nichts Besseres finden!

Schließlich haben wir auch dem Design und den verwendeten Materialien besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Wie schon beim allerersten Sony Walkman, dem TPS-l2, haben wir auf Plastik verzichtet und ein Aluminiumgehäuse bevorzugt, um einen "coolen Touch" und ein echtes Qualitätsgefühl zu erreichen. Das Ergebnis ist ein Kassettenspieler mit einem nüchternen und eleganten Design, das lange halten wird. Die Art von Objekt, die man fast auf einem Regal im Wohnzimmer ausstellen möchte."


Anhang anzeigen 194630
Anhang anzeigen 194633
Anhang anzeigen 194631
Anhang anzeigen 194632
Cool, wäre ein passendes Geschenk für meinen Bruder.
Ist der Akku fest verbaut oder kann man den wechseln?
 
Der Akku ist fest verbaut. Der Player lässt sich leider nicht öffnen.
 
Selten hässlich, aber dadurch irgendwie schon wieder cool. :ugly:
Dass das Ding nur mit Akku läuft, ist für mich aber ein Ausschlusskriterium.
Mit Batterien betrieben wäre das Ding eine Überlegung wert gewesen.
 
Dass das Ding nur mit Akku läuft, ist für mich aber ein Ausschlusskriterium.
Mit Batterien betrieben wäre das Ding eine Überlegung wert gewesen.
Das finde ich auch schade.
Quasi ein teurer Wegwerfartikel.
 
Dass das Ding nur mit Akku läuft, ist für mich aber ein Ausschlusskriterium.
Mit Batterien betrieben wäre das Ding eine Überlegung wert gewesen.
Das finde ich auch schade.
Quasi ein teurer Wegwerfartikel.
Das kann man doch auch über Bluetooth Kopfhörer/Lautsprecher sagen. :150:
Warum? Die Kiste hat ja einen Kopfhörerausgang. :18:
Die Bluetooth Option ist doch der einzige Kaufgrund für sowas. 😘

Edit: FiiO hat auch was geplant
 
Bluetooth interessiert MICH bei "sowas" mal sowas von gar nicht.... :ugly:
 
Bluetooth interessiert MICH bei "sowas" mal sowas von gar nicht.... :ugly:
Dann ist der Player doch sowieso uninteressant für dich. Warum sollte man sich sonst dieses Gerät kaufen?

Die Videos sind aufschlussreich, danke dafür! Der Player lässt sich also doch relativ einfach öffnen und der Akku und die Riemen austauschen. Coole Sache 👍
 
Das Teil wird halt die meiste Zeit nicht benutzt, im besten Fall irgendwo in der Vitrine stehen.
Und das ist halt für den Akku sicher nicht sonderlich gut.
Hab gesehen, daß man ihn auseinander nehmen kann und an den Akku rankommt.
Aber vielleicht muß dann sogar gelötet werden.
Ist einfach total unverständlich, das man kein normal zu öffnendes Akkufach eingebaut hat.
 
Bluetooth interessiert MICH bei "sowas" mal sowas von gar nicht.... :ugly:
Dann ist der Player doch sowieso uninteressant für dich. Warum sollte man sich sonst dieses Gerät kaufen?
Vielleicht um mit meinen vorhandenen Kabel-Kopfhörern Kassetten darauf zu hören? Könnte ja durchaus sein? Oder?
Wäre jedenfalls mein Grund mir das Teil zu kaufen- aber eben nicht ohne Batteriefach.
 
Bluetooth interessiert MICH bei "sowas" mal sowas von gar nicht.... :ugly:
Dann ist der Player doch sowieso uninteressant für dich. Warum sollte man sich sonst dieses Gerät kaufen?
Vielleicht um mit meinen vorhandenen Kabel-Kopfhörern Kassetten darauf zu hören? Könnte ja durchaus sein? Oder?
Wäre jedenfalls mein Grund mir das Teil zu kaufen- aber eben nicht ohne Batteriefach.
Dann kauf was retro auf ebay.
 
Schon klar, das geht natürlich auch...!

Aber dann könntest du dir auch einen billigeren Walkman kaufen, der halt ein Batteriefach hat.

Bei diesem Abspielgerät ist ja nun einmal die Bluetooth Funktion das Besondere und nicht, dass man damit Kassetten abspielen und Batterien einlegen kann :smiley:
 
Einen Sony Walkman habe ich ja auch noch- aber es wäre eben mal schön, ein wirklich neues Gerät zu haben.

sony.JPG


Und für mich ist der Sinn eines solchen Gerätes unterwegs Kassetten zu hören- und es bei Bedarf mit frischen Batterien zu bestücken.
Unterwegs einen fest eingebauten Akku aufladen dürfte schwierig werden, Reserve-Batterien steckt man sich einfach in die Tasche...
 
Ich habe zwar Blue Booth Kopfhörer (Sony WF 1000XM3 und AirPods Pro 2. Generation) bevorzuge aber oft Kabelkopfhörer (Klipsch x 11i, x12, und x20) wegen tragekomfort und klang. Zudem habe ich tatsächlich noch eine Kiste mit alten tapes rumliegen. Könnte also echt interessant sein. Steht aber auch bei mir zu befürchten dass nach anfänglicher retro begeisterung das ding dann einstaubt. Ist aber schon interessant dass FIIO auch sowas plant. Hätte nie gedacht dass es für sowas ernsthaft einen markt gibt.
 
Einen Sony Walkman habe ich ja auch noch- aber es wäre eben mal schön, ein wirklich neues Gerät zu haben.

194804[/ATTACH]

Und für mich ist der Sinn eines solchen Gerätes unterwegs Kassetten zu hören- und es bei Bedarf mit frischen Batterien zu bestücken.
Unterwegs einen fest eingebauten Akku aufladen dürfte schwierig werden, Reserve-Batterien steckt man sich einfach in die Tasche...
Neu bedeutet nicht besser, gerade moderne Kassettenspieler sind eher💩.

Techmoan sagt zumindest in seinem Video:
"It's very probably the best quality newly manufactured personal stereo cassette player on the market today."

Übrigends soll der Akku 10-12 Stunden halten und es gibt sowas wie Powerbanks.😘
 
Zurück
Oben