Tragbarer Bluetooth Kassettenrekorder

  • Ersteller Ersteller DirtyCash
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 56
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.262
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Den FiiO kann man jetzt kaufen, hat aber kein Bluetooth und momentan nur als blau/silber zu haben.
 
Nicht so die tolle Farbe. Finde aber auch den schwarz /weißen nicht besonders schön. Ein schlichtes schwarz wäre cool gewesen, so wie die Dinger damals ausgesehen haben. waren ja fast alle schwarz
 
FIIO CP13

Tja, wenn ich das lese, dann blutet mein Herz auch. Festverbauter Akku, Klangqualität mäßig, und es ist mit minderwertigerer Technik zu rechnen. Und dann soll man 129,- € blechen.

Ich denke, da wäre es besser, sich ein günstiges Vintage-Gerät anzuschaffen - selbst wenn es mal kaputtgeht, macht es bis dahin aber bestimmt mehr Spaß. Und Batterien bzw. Akkus sind da ohnehin kein Thema.
 
So schaut's aus. Wohl eher ein Gerät für junge Leute die besonders hip sein wollen und auf den Rest pfeifen (falls man mit einem Walkman heutzutage hip sein kann).
Dass die Klangqualität dann doch derart bescheiden ist überrascht mich allerdings schon, habe zwei MP3 Player von FIIO und bin damit sehr zufrieden, Ist wohl auf dem markt nur noch die unterste Regalware an Tonköpfen etc. zu erwerben
 
Dass die Klangqualität dann doch derart bescheiden ist überrascht mich allerdings schon, habe zwei MP3 Player von FIIO und bin damit sehr zufrieden, Ist wohl auf dem markt nur noch die unterste Regalware an Tonköpfen etc. zu erwerben
Es ist das ganze Laufwerk. Man muß da genauso präzise bauen und tunen wie bei einem Plattenspieler.
 
Ja da kann man mit halt mit moderner Chiptechnologie nicht kompensieren. Waren damals schon technisch sehr ausgefeilte Geräte wenn man sich mal vorstellt, was da so alles in so einem kleinen Gerät verbaut war.

Dann besser Geld in die Hand nehmen und old school kaufen:

 
mygardencountry_20240127_p_3289553918266027051_1_3289553918266027051.webp
 
Fiio CP13
FIIO CP13

Im Link oben hat der Fiio CP 13 audiotechnisch nicht so gut abgeschnitten.

Hier eine weitere andere Meinung:
 
Auch wenn sich der "neue" Test gut liest (seltsamerweise deutlich besser als der vorherige...) muss ich mich schon wieder wundern.
Genau der eine Punkt, der dafür sorgt dass ich mir so etwas nicht kaufe, wird auch noch als "natürlich" hervorgehoben: "So hat der CP13 natürlich einen Akku..." :nee:
Klar, wir wollen Pseudo-Retro sein, nutzen aber fest verbaute, nicht wechselbare Akkus. :facepalm:
 
Der zweite Test ist ja das genaue Gegenteil zum ersten. Also wer liegt denn nun richtig? Man müßte es also mal wieder für sich selber testen und das Ding kaufen. :aah:

Aber da es auch da wieder einen stabilen Nischenmarkt gibt, gibt es ja durchaus Bedarf für Neugeräte (trotz genug Vintage-Geräten).
 
Denke das ist ne Frage der Erwartungshaltung. Im ersten Test wird das Gerät ja auch konkret gegen hochwertige alte Walkmen getestet und da stinkt die Qualität dann eben ab. Wenn man sich zurückerinnert an verrauschte Tapes ist man dann ohne direkten Vergleich zu einem hochwertigen Gerät wohl begeistert von der tollen Qualität (wie in Test 2). So deute ich jedenfalls die beiden Berichte.
Die Sache mit dem Akku ist aber trotzdem sehr ärgerlich. I
nteressant wäre das Ding für mich hauptsächlich um mal meine alte Kiste mit Kassetten wieder durchzuhören. Was da so alles drauf ist. Wenn das abgeschlossen ist würde ich das Ding vermutlich auch nicht mehr verwenden. Daher eher uninteressant.
 
Auf einem hochwertigen Gerät (und mit ebensolchen Tapes) ist man von der Beschreibung "verrauscht" aber auch ein ganzes Stück weit entfernt...
Ich frage mich immer, ob die Leute welche solche Aussagen machen nur No-Name Typ I Ferro-Bänder auf 'nem unter 100,-DM-Henkelmann vom Neckermann über das eingebaute Micro aufgenommen haben.

Ich kaufe immer noch Tapes; habe z.B. auch die aktuellen Metallica, Gunship und Blind Guardian-Scheiben als Tape im Regal- und nehme auch immer noch selbst Mixtapes auf. Verrauscht? Nö.
 
Was hast du für eine Kassettendeck für Aufnahmen?
 
Meistens das Pioneer CT-W 208R, einfach schon weil es direkt neben mir am Schreibtisch steht-
ansonsten habe ich noch Kenwood KX-W2030, Onkyo TA-2440 und Technics RS-B305 im Einsatz. :biggrin:
Allesamt keine besonders teuren, aber durchaus brauchbare Decks im eher mittleren Preissegment.

An Tapes nutze ich größtenteils die SA-Reihe von TDK, aber auch einige von Maxell und Sony.
 
Technisch sehr gutes Deck- aber ich finde die Holzränder rein optisch einfach nur schlimm... :ugly:
 
Zurück
Oben Unten