Sammelthread Was mit Autogrammen, bitte HIER herein!!

• Ersteller Ersteller The Thing
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 195
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 6.903
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

WOW....ich "Kämpfe" noch mit mir, ob ich mir die "Herzog-Kinski-Collection" zulege... du würdest sie wohl bestimmt empfehlen oder?

WOW....ich "Kämpfe" noch mit mir, ob ich mir die "Herzog-Kinski-Collection" zulege... du würdest sie wohl bestimmt empfehlen oder?
Die Blu-ray Box von Arthaus? Klare Empfehlung!
Da sind auch im Bonusmaterial der einzelnen Discs tolle Dokumentationen enthalten, die sonst nur auf DVD zu finden sind.

Die Herzog/Kinski DVD Box auf meinem Bild vorher ist auch sehr schön, aber da lohnt der Upgrade.

Gehen hier die Autogramme zum Sterben hin? Warum ist denn hier nichts los?

Naja. Ich poste nochmal drei Autogramme mit Filmbezug.

Die gerahmten leider etwas verspiegelt, aber diese aus dem Rahmen zu fummeln hatte ich tatsächlich keine Lust.

Zunächst ein Filmplakat, welches ich mir von Werner Herzog signieren ließ.

IMG_20231212_092344431.webp

Dann ein von Jean-Paul Belmondo signiertes Plakat.

IMG_20231212_092618557.webp

Und als letztes Autogramm für heute noch ein besonderes Schätzchen: Tomas Milian.

IMG_20231212_092851734.webp

Ich habe sehr viele CDs von den Künstlern signiert bekommen, weiß aber nicht, ob das interessiert. Als kleines Weihnachtsgeschenk hier nochmal drei meiner (Film-)Autogramme:
David Brent - 00 - Life on the Road_small.webp
Doris Roberts.webp
Dieter Hallervorden - Collection.webp

Die Ricky Gervais CD konnte man bestellen. Frau Roberts hatte ich nach einer erneuten "Remington Steele"-Sichtung angeschrieben. Herrn Hallervorden hatte ich ebenfalls vor einigen Jahren angeschrieben und die Box geschickt.

Vielleicht interessiert ja noch einen eine nette Autogrammgeschichte.
Ich konnte damals einen Freund für die Serie "Life on Mars" begeistern. Obwohl er sonst nichts in Englisch schaut, hat er sich durchgekämpft und fand Philip Glenister großartig.
Daraufhin habe ich den Schauspieler angemailt, erzählt, daß mein Freund, der ebenfalls Polizist ist, jetzt Englisch schaut und um ein Autogramm gebeten. Daraufhin hatte der Assistent die Rückfrage von Glenister geschickt, ob mein Freund jetzt immer mit Manchester-Akzent sprechen würde. :48: Ohne Rückumschlag oder Rechnung, hatte ich kurze Zeit später ein Autogramm mit der Widmung "for the best German Copper" im Briefkasten. Fand ich super und mein Freund konnte am Geburtstag sein Grinsen nicht mehr abstellen.

Wem die Geschichte gefallen hat, ich hätte noch eine kleine zum "Extras"-Cast auf Lager, die ich bebildern könnte. Dann will ich vorher aber auch nochmal was sehen. :zwinker2:

Ich habe sehr viele CDs von den Künstlern signiert bekommen, weiß aber nicht, ob das interessiert. Als kleines Weihnachtsgeschenk hier nochmal drei meiner (Film-)Autogramme:
Anhang anzeigen 197496Anhang anzeigen 197495Anhang anzeigen 197494

Die Ricky Gervais CD konnte man bestellen. Frau Roberts hatte ich nach einer erneuten "Remington Steele"-Sichtung angeschrieben. Herrn Hallervorden hatte ich ebenfalls vor einigen Jahren angeschrieben und die Box geschickt.

Vielleicht interessiert ja noch einen eine nette Autogrammgeschichte.
Ich konnte damals einen Freund für die Serie "Life on Mars" begeistern. Obwohl er sonst nichts in Englisch schaut, hat er sich durchgekämpft und fand Philip Glenister großartig.
Daraufhin habe ich den Schauspieler angemailt, erzählt, daß mein Freund, der ebenfalls Polizist ist, jetzt Englisch schaut und um ein Autogramm gebeten. Daraufhin hatte der Assistent die Rückfrage von Glenister geschickt, ob mein Freund jetzt immer mit Manchester-Akzent sprechen würde. :48: Ohne Rückumschlag oder Rechnung, hatte ich kurze Zeit später ein Autogramm mit der Widmung "for the best German Copper" im Briefkasten. Fand ich super und mein Freund konnte am Geburtstag sein Grinsen nicht mehr abstellen.

Wem die Geschichte gefallen hat, ich hätte noch eine kleine zum "Extras"-Cast auf Lager, die ich bebildern könnte. Dann will ich vorher aber auch nochmal was sehen. :zwinker2:
Ich möchte die Extras Geschichte gerne hören und bin ja schon in Vorleistung gegangen. Außerdem habe ich am Zweitwohnsitz keine Autogramme außer signierten Horst Janssen Grafiken und nem Brief von Günter Grass.
Mich würden auch signierte CDs interessieren, wenn es nicht gerade deutsche Volksmusikanten sind.😉

Ich frage einfach mal hier in die Runde: Kennt jemand Bezugsquellen von Schutzhüllen für Autogrammkarten im Postkartenformat? Mir schwebt etwas vor wie die Hüllen für Comics, mit Backerboards zur Verstärkung. Ich finde aber rein gar nichts. Weiß jemand, ob es sowas überhaupt gibt? Wie bewahrt Ihr sowas auf?

toller thread, dann möchte ich auch mal :yay:

ich würde immer behaupten, nicht so der autogramm-jäger zu sein, aber hab dann doch ein paar in der sammlung und an der wand 😅

diese beide hier hab ich mir persönlich bei thalia abgeholt:
IMG_20231227_154832.jpgIMG_20231227_154820.jpg

das hier hab ich mehrfach, auf der dvd, poster und autogramm karte. habe die beiden zufällig bei saturn getroffen.
also war ein geplantes event, zum vö-tag. aber ich hatte keine ahnung, dass es stattfindet 😅

IMG_20231227_154936.jpg

die vier hängen an der wand. ganz rechts ivan reitman

IMG_20231227_154919.jpgIMG_20231227_154947.jpgIMG_20231227_154850.jpgIMG_20231227_154905.jpg

Also Medien lasse ich mir nicht signieren, die bleiben wie sie sind. Auch bezahle ich nicht für Autogramme und bin somit auch nicht auf Conventions. Das einzige, ich lasse mir ,wenn möglich, Konzertkarten signieren. Falls es jemanden interessiert such ich die mal raus.

Ich hab paar Autogramme vom Weekend of Horrors/Hell, signierte Bücher, Comics und einige Sketche. Hab das meiste davon schon mal bei Movieside damals gepostet, mal gucken, ob ich die Bilder noch hab. Ansonsten muss ich noch mal alles raussuchen und neu knipsen bei Gelegenheit.

Na gut, weil Ihr so nett gefragt habt. :49:

Wir waren seinerzeit total begeistert von der Serie "Extras" und haben die Serie direkt zweimal hintereinander durchgeschaut. Außerdem fiel das in die kurze Hochphase meiner Autogramm-Anschreiben, also war die Cast nicht vor meinen Briefen sicher. Barry, äh, Shaun Williamson hatte sofort geantwortet. Ricky Gervais war auch zügig. Stephen Merchant, den ich großartig finde und meine Wahl für den Doctor in "Doctor Who" wäre, auch wenn er die Daleks weit überragt, ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten. (Er hat übrigens mit "The Outlaws" eine tolle Serie geschrieben, inszeniert und mitgespeilt.) Nur von Ashley Jensen kam nichts. Im Nachhinein kann ich es nicht mehr einschätzen, wird irgendwas zwischen ein und fast zwei Jahren gewesen sein. Wir hatten das Autogramm schon abgeschrieben. Dann lag aber eines Tages, gänzlich unerwartet, der Umschlag mit den beiden Autogrammen von ihr im Briefkasten. Dazu noch ein handgeschriebener Zettel, in dem sie sich für die lange Zeit entschuldigt, aber ihr wäre unser Brief hinter einen Schrank gefallen und in Vergessenheit geraten. Dafür hat sie sich entschuldigt. Das fanden wir total lieb. Ich meine, wir hatten schon nicht mehr mit den Autogrammen gerechnet, geschweige denn mit einer Entschuldigung.
Zugegeben, nicht die unterhaltsamste Geschichte, aber immerhin ist sie uns dadurch in Erinnerung geblieben und ich finde so eine total nette Antwort erwähnenswert.

Extras - Shaun Williamson R.webp
Extras - Stephen Merchant.webp
Extras - Ashley Holly.webp

Als Nächstes suche ich dann ein paar signierte CDs raus. Wobei es auch dabei welche mit Geschichten gibt. :150:

Elias Soriano (Nonpoint) - erstes und einziges Deutschland-Konzert
Otep Shamaya - wohl auch die letzte Tour in Europa
2x Clawfinger (erste Karte ganze Band, zweite weiß nicht mehr, zumindest Zak Tell)
Oliver Kalkofe und Achim Mentzel

Manchmal gab es Möglichkeiten, da war mir aber das Gedränge zuviel. Zumindest Zoltán Farkas von Ektomorf sollte ich mal erwischen, über den bin ich schon oft gestolpert und hab auch schon ein Foto mit gemacht. Im März ist die nächste Chance.
IMG_20231227_182920.webp

Nach der Premiere von "Die Welt ist nicht genug" hat Desmond LLewelyn in dem Restaurant gegessen, in dem ich damals gearbeitet habe.
War eine etwas heikle Situation, da es nicht gewünscht war, dass Fans an den Tisch kommen. Aber da er zu vorgerückter Stunde den Gruß an die Küche geschickt hat, dass ihm das Essen
geschmeckt hat, habe ich mich dann doch getraut ihn anzusprechen. Zu diesem Zeitpunkt war er altersbedingt und gesundheitlich schon nicht mehr auf der Höhe und ich habe fast ein Tränchen rausgedrückt, als er zu mir sagte: "So, you are a cook? You know, there are special agents and special cooks."
Deshalb auch die persönliche Widmung. " A special cook." Ein unbezahlbarer Moment.

IMG_20231228_000000.jpg

Einen noch, bevor ich in die Heia muss.
1980 waren wir wegen der Arbeit meines werten Herrn Papas in Chicago. Zu der Zeit lief gerade "The Awakening" in den Kinos an.
Nächtens lief uns dann Charlton Heston in der Lobby über den Weg. Ich weiß nicht, ob das zu dieser Zeit üblich war, aber der Herr hatte einen kleinen Stapel
Autogrammkarten und einen Edding in der Jacke. Kurioserweise hat er sich massiv dagegen gesperrt, eine persönliche Widmung aufzuschreiben.
Unterhalten wollte er sich auch nicht. Er zog halt ein Foto und den Edding aus der Tasche, kritzelte seine Unterschrift drauf, drückte es uns in die Hand und verschwand
ohne ein weiteres Wort in Richtung Fahrstuhl. Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade mal knappe 11 Jahre alt und dachte nur, dass ich soeben Ben Hur, Moses und den Omega-Mann
getroffen habe. In der Nacht -und den folgenden- war an Schlaf nicht mehr zu denken.

IMG_20231228_000015_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten