Sammelthread Was mit Autogrammen, bitte HIER herein!!

• Ersteller Ersteller The Thing
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 195
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 6.889
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

...und aus dem Hause Bildstörung eine von Regisseur und Hauptdarstellerin signierte Blu-ray.

IMG_20241113_141528031.webp

War gestern nach ewigen Zeiten mal wieder Autogrammtechnisch unterwegs und bin reichlich belohnt worden für meine Zeit :)

Anhang anzeigen 246014Anhang anzeigen 246015Anhang anzeigen 246016
Wo war Agent Cooper denn unterwegs, dass du ihm samt Filmen und Filzstift auflauern konntest? GQ Awards Berlin oder sowas in der Art?
2sek recherche:

:zwinker:

War gestern nach ewigen Zeiten mal wieder Autogrammtechnisch unterwegs und bin reichlich belohnt worden für meine Zeit :)

Wo war Agent Cooper denn unterwegs, dass du ihm samt Filmen und Filzstift auflauern konntest? GQ Awards Berlin oder sowas in der Art?
2sek recherche:

War ich zu faul für, aber lag ja mit meinem Tipp ganz gut. Backstory vom @Daemonkiller wäre ja dennoch interessant.

2sek recherche:

War ich zu faul für, aber lag ja mit meinem Tipp ganz gut. Backstory vom @Daemonkiller wäre ja dennoch interessant.
stimmt ... wartet man da stundenlang, bis er rauskommt? oder wenn er ankommt? finds erstaunlich, dass der sich dann soviel zeit nimmt, um den ganzen krempel zu signieren ... sympathisch!

Korrekt, er war für die GQ Awards unterwegs, konnte man auch "eventuell" an dem großen "GQ" sehen was er in der Hand hat *g*
Also in dem Fall hab ich ca. 3 Stunden gewartet bis er nach dem Award wieder am Hotel ankam. Früher war das ein Hobby von mir was darin gipfelte das ich fast jeden Tag wegen sowas unterwegs war. Heute mach ich das nur noch ca. 1-2 Mal im Jahr. Da ich aber großer Dune Fan bin, hatte ich da einfach mal wieder Bock und meine Warterei ist belohnt worden. Er war wirklich total nett und hat sich mega viel Zeit für die Leute genommen und alles signiert was sie bei hatten und hat danach noch Fotos mit jedem gemacht der wollte. Absolut klasse der Mann, hab schon ganz andere erlebt wo man mit hängen und würgen ein Autogramm bekommen hat, er war komplett tiefenentspannt.

Korrekt, er war für die GQ Awards unterwegs, konnte man auch "eventuell" an dem großen "GQ" sehen was er in der Hand hat *g*
Also in dem Fall hab ich ca. 3 Stunden gewartet bis er nach dem Award wieder am Hotel ankam. Früher war das ein Hobby von mir was darin gipfelte das ich fast jeden Tag wegen sowas unterwegs war. Heute mach ich das nur noch ca. 1-2 Mal im Jahr. Da ich aber großer Dune Fan bin, hatte ich da einfach mal wieder Bock und meine Warterei ist belohnt worden. Er war wirklich total nett und hat sich mega viel Zeit für die Leute genommen und alles signiert was sie bei hatten und hat danach noch Fotos mit jedem gemacht der wollte. Absolut klasse der Mann, hab schon ganz andere erlebt wo man mit hängen und würgen ein Autogramm bekommen hat, er war komplett tiefenentspannt.
Drei Stunden Warten vorm Hotel? Immerhin bist du ja belohnt worden. Aus deiner aktiven Sammlerzeit: wer war denn richtig unfreundlich?

Richtig unfreundlich. Hmmm, naja es kam immer mal wieder vor das man als Verkäufer von Leuten beschimpft wurde oder zum Beispiel generell als "Paparazzis" - letzteres zum Beispiel von Woody Harrelson. Ansonsten ich bin als Autogrammsammler halt Bittsteller, ich hab den Leuten trotzdem einen schönen Abend gewünscht wenn sie meine Bitte verneint haben. Aber gefühlt wurde es mit den Jahren immer schlimmer und etliche haben nur noch sehr ungern geschrieben und oftmals gibt es auch nur so nen komischen Kringel denn man echt nicht mehr als Unterschrift sehen kann. Ich bin auch aus dem betteln irgendwann rausgekommen. Entweder sie haben Lust und man freut sich, oder halt nicht. Ist halt immer ein Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber sagen was Highlights beim sammeln waren:

- Ray Stevenson, war einfach super lieb. Hat mir bei unserem ersten Treffen sogar einen Punisher Aufnäher geschenkt als er mitbekommen hat das ich seinen Punisher cool fand. RIP

- Peter Stormare - absolut klasse Dude, kam damals an mit einer Einkauftüte mit Weinflaschen und hielt sie die ganze Zeit beim Schreiben in der Hand. Einer von uns fragte ob wir ihm die Tüte solange abnehmen sollen und er so "You can take everything from me my friend... but don´t take my wiiiiiiiiiiiiinnne" wir haben auf dem Boden gelegen vor lachen. Absolut witziger Typ.

- Chris Pine. War damals für Star Trek hier, schrieb bei jedem mit Widmung (entweder weil er nett sein wollte oder weil er es erschweren wollte das die Dinger verkauft werden) und fragte nach dem Namen. Vor mir halt so "Peter, Claudia, Frank" etc. Als er bei war "and your Name" und ich so "Ebay, should i spell it for you?" und er fängt volle Kanne an los zu lachen. Ich so "it was a joke - it´s Sebastian" und er schreibt drauf "Sebastian - for Ebay - Chris Pine"

- Dario Argento - hat sich auch mega viel Zeit genommen und sich redlich Mühe gegeben trotz seiner mittlerweile körperlichen Gebrechlichkeit alle Wünsche zu erfüllen.

- Christopher Lee - hat in seinen letzten Jahren zwar nicht mehr Autogramme in Person geschrieben, weil es ihm schwer viel. Wenn man ihn bzw. seine Frau gefragt hat, hat sie gesagt das man es am Empfang abgeben soll mit Namen und dann hat er auch alles ganz in Ruhe signiert. RIP.

Ich kann aber sagen was Highlights beim sammeln waren:

- Ray Stevenson, war einfach super lieb. Hat mir bei unserem ersten Treffen sogar einen Punisher Aufnäher geschenkt als er mitbekommen hat das ich seinen Punisher cool fand. RIP

- Peter Stormare - absolut klasse Dude, kam damals an mit einer Einkauftüte mit Weinflaschen und hielt sie die ganze Zeit beim Schreiben in der Hand. Einer von uns fragte ob wir ihm die Tüte solange abnehmen sollen und er so "You can take everything from me my friend... but don´t take my wiiiiiiiiiiiiinnne" wir haben auf dem Boden gelegen vor lachen. Absolut witziger Typ.

- Chris Pine. War damals für Star Trek hier, schrieb bei jedem mit Widmung (entweder weil er nett sein wollte oder weil er es erschweren wollte das die Dinger verkauft werden) und fragte nach dem Namen. Vor mir halt so "Peter, Claudia, Frank" etc. Als er bei war "and your Name" und ich so "Ebay, should i spell it for you?" und er fängt volle Kanne an los zu lachen. Ich so "it was a joke - it´s Sebastian" und er schreibt drauf "Sebastian - for Ebay - Chris Pine"

- Dario Argento - hat sich auch mega viel Zeit genommen und sich redlich Mühe gegeben trotz seiner mittlerweile körperlichen Gebrechlichkeit alle Wünsche zu erfüllen.

- Christopher Lee - hat in seinen letzten Jahren zwar nicht mehr Autogramme in Person geschrieben, weil es ihm schwer viel. Wenn man ihn bzw. seine Frau gefragt hat, hat sie gesagt das man es am Empfang abgeben soll mit Namen und dann hat er auch alles ganz in Ruhe signiert. RIP.
Argento und Christopher Lee sind natürlich stark!

Schöne Stories!
Als häufiger Konzertgänger hatte ich auch schon oft das Vergnügen Bands oder einzelne Musiker:innen
vor oder nach der Show anzutreffen. Eine Zeit lang stand man da aber auch mit eher dubiosen Leuten
zusammen, die den Künstler:innen ein Teil nach dem anderen emotionslos entgegenhielten. Hab ich aber lang nicht mehr erlebt.

Ausserdem wird's immer nervig, wenn irgendwer vom Management in der Nähe ist.
Dann müssen ganz schnell alle abgeschottet werden, auch wenn garkein Andrang besteht:nee:

Mal etwas komplett anderes. Meine getreue Sonor Designer Snaredrum mit mitlerweile einigen meiner "Heros".
Stewart Copeland, Gavin Harrison, Billy Cobham, Jojo Mayer und....Danny Carey.

drums (8 von 12).webpdrums (7 von 12).webp
Letztere Unterschrift zu bekommen war ein kleines Abenteuer:lol:

:biggrin:
Stewart habe ich beim Konzert von "Gizmodrome" in Aschaffenburg getroffen.
Als wir an der Location ankamen, fuhr ein Großraumtaxi mit der ganzen Truppe vor
und ich hab Stewarts Silhouette samt Hut schon erkennen können, komplett surreal.
Er kam dann in den Eingangsbereich und hat großzügig allesmögliche signiert und Fotos
gemacht, nach der Show ebenfalls.
Er hat mir noch einen völlig demolierten Drumstick signiert und meinte
"Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich hatte heuteabend einen Höllen-Spaß.":smiley:

Danny war eine schwierige Nummer und bedurfte ein paar Connections. Leider habe ich
ihn auch nicht selbst getroffen. Das wäre bestimmt irgendwie gegangen, aber zu der Zeit
herrschte unser geliebtes Corona samt strengen Tests & Co.

Zuletzt bearbeitet:
:biggrin:
Stewart habe ich beim Konzert von "Gizmodrome" in Aschaffenburg getroffen.
Als wir an der Location ankamen, fuhrt ein Großraumtaxi mit der ganzen Truppe vor
und ich hab Stewarts Silhouette samt Hut schon erkennen können, komplett surreal.
Er kam dann in den Eingangsbereich und hat großzügig allesmögliche signiert und Fotos
gemacht, nach der Show ebenfalls.
Er hat mir noch einen völlig demolierten Drumstick signiert und meinte
"Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich hatte heuteabend einen Höllen-Spaß.":smiley:

Danny war eine schwierige Nummer und bedurfte ein paar Connections. Leider habe ich
ihn auch nicht selbst getroffen. Das wäre bestimmt irgendwie gegangen, aber zu der Zeit
herrschte unser geliebtes Corona samt strengen Tests & Co.
Du hast Connections zu Tool? Auch nicht verkehrt 😉

Zurück
Oben Unten