SammelthreadWelches Buch/Magazin habt ihr zuletzt gekauft?

  • Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 175
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 7.725
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hab mir die Kurzgeschichten Bände von Ken Liu besorgt. Normalerweise lese ich ungern auf Englisch, aber da ich sowieso wieder dabei bin, meine Sprachkenntnisse aufzufrischen, kommt es mir gelegen. Außerdem wäre ich wohl verrottet, bevor es jemals auf deutsch erschien. (Und wahrscheinlich führt mein Kauf ungeschriebenen Naturgesetzen nach nun dazu das es doch erscheint. :D) In Deutschland wird der Autor ja leider fast vollkommen ignoriert, gerade mal zwei Kurzgeschichten haben es in obskuren Magazinen geschafft, seine große Fantasy Roman Reihe ist defakto abgebrochen und in einen wüsten Format Kudelmuddel untergegangen. (Buch 1 als Hardcover, Buch 2 wurde geteilt, wovon der erste Teil als Paperback erschien und Teil 2 exklusiv als E-Book). Aber alles was ich von ihm gelesen habe, als auch die Adaptionen die auf seinen Geschichten beruhen, waren durchgehend großartig.

PXL_20240624_155130708.webp
 
Evis macht Black Metal?
Elvis oder Evis? :D

Post aus Polen! Ein Buch über den King! ;)

Anhang anzeigen 224580
Haste polnisch gelernt ?; 😁
Nein, aber das Label, was das Buch veröffentlicht hat, liegt in Polen. Buch selber ist auf englisch. Handelt von einem schwedischen Musiker, der sozusagen der wahrhaftige Mitbegründer des Black Metals als auch Viking Metals war!
 
@Film Boy: Danke für deine MOVIESTAR Screenshots.👍
Seit ca nem Jahr sehe ich an den Zeitungsständen keine MS mehr. Höchstens mal die MS Retro.
Es ist zum kotzen. Ich vermute, dass sich bei uns das Magazin schlechter verkauft hat, seit es mehr kostet, und weniger Seiten hat....
 
Von Barnes & Noble aus den USA mitgebracht. Das Horror Movie Monsters Buch gab es für 20$, da hab ich trotz des Gewichts nicht lange überlegt. Das Buch über die Black Dahlia hatte ich schon länger auf dem amazon Wunschzettel. Das hat mich dort in der sehr umfangreichen True Crime Abteilung auch direkt angelacht, da musste ich es auch mitnehmen:
20240720_025157.webp
 
Die Bücherkäufe der letzten Wochen waren zusammen gerechnet durchaus extrem, aber haben sich auch gelohnt. Hier mal den Wurf der letzten Zeit, weil in Filme grad null rein wandert bei mir, da ich eh nur auf Updates zu manchen Titeln warte und das wichtigste schon habe.

Beim dritten Teil der Trilogie wäre ich fast verzweifelt, weil ich unbedingt die Erstauflage wollte! Dank eines Gesuchs auf Facebook konnte ich dem Buch habhaft werden. Zwar soll eine Neuveröffentlichung dieses Jahr erscheinen, denke aber, das es ein Taschenbuch wird, was nicht zu den ersten beiden Teilen passen würde! Mission hier erfolgreich abgeschlossen!

WhatsApp Bild 2024-07-24 um 14.29.37_d74af393.webp


Bei Anton LaVey scheiden sich bei manchem die Geister! Dennoch Pflichtlektüren in meiner Sammlung.

WhatsApp Bild 2024-07-24 um 14.29.37_865dcfc6.webp



Und noch was für das dunkle Gemüt!

#.webp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten