Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

  • Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 929
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 43.722
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Agent Alpha Gesamtausgaben sind noch zu bekommen. Da die Auflage aber glaube ich nur 1000 Exemplare und diese schon einige Jährchen auf dem Buckel hat würde ich nicht zu lange mit dem Kauf warten. Da kann immer einer out of print gehen. Ich habe davon schon seit Jahren die Softcover Alben zu Hause. Deshalb bin ich auch dabei geblieben. Ausserdem wollte ich nicht die Abzockerei von Comic+ unterstützen die in den meisten Gesamtausgabe nur 2 Alben hinein packten und damals schon dafür 34 Euro veranschlagten. Gut gemacht hin oder her. Und dann hat der Verlag noch nichtmals alle Alben der Serie heraus gebracht. Die laufen nun über Finix zum Glück weiter. Allerdings als Softcover.

Gruss,

Der Baske
 
Hey, könntest du mir evt. einen Gefallen tun? Ich suche eine Geschichte, die in einen Condor Taschenbuch, vermeintlich aus der UFO Reihe, abgedruckt war.
Mir hast du die Frage auch schon mal gestellt, als ich das 1. UFO Taschenbuch gepostet habe :smiley3:.
Dank des Hinweises des Basken habe ich in Band 5 geschaut und siehe da, die Geschichte ist drin.
Anhang anzeigen 244452
Anhang anzeigen 244453

Übrigens ist auch der vierte Band interessant. Er enthält lauter Comics, die auf den Geschichten bekannter SF-Autoren beruhen ua "Wer da?" von John W. Campbell, die Vorlage vom Ding aus einer anderen Welt.
Falls ihr euch fragt warum ich das wusste: Diesen Band habe ich auch als Kind besessen und sehr oft gelesen. Deshalb habe ich mir die Geschichte irgendwie abgespeichert. Kurios oder? Zudem habe ich mir mal vor zig Jahren ein Comic Konvolut bei eBay ersteigert. Dort war das UFO Taschenbuch auch enthalten.
 
IMG_6711.webp
 
Wenzel Storch war mal Messdiener und hat ein paar schöne Filme gedreht. Lange habe ich nichts mehr von ihm mitbekommen und der Fotoroman enttäuscht nicht. Christian Keßler hat dazu was geschrieben: Das Ei des Kolumbus | filmgazette
Legendär: Wenzel Storchs Q&A beim Berliner FFF. Einer der Zuschauer empörte maßlos sich über eine Szene im Film (Kinder werden bepinkelt) und wie sehr ihn das angewidert hätte. Wenzel meinte daraufhin so in etwa: "Tja, dann ist das eben so, Kumpel."
 
Ich habe mir vorhin das gestern veröffentlichte Spirou Album besorgt.
Inhaltlich bildet die Invasion in der Schweinebucht den Handlungskontext.

IMG_20241127_122815484.webp


Das Original hatte ich im Sommer bereits in Brüssel gekauft. Gleicher Preis, aber dafür Hardcover und wesentlich schöneres Cover.

Screenshot_20241127-122729-138.webp
 
Ich habe mir vorhin das gestern veröffentlichte Spirou Album besorgt.
Inhaltlich bildet die Invasion in der Schweinebucht den Handlungskontext.

Anhang anzeigen 245733

Das Original hatte ich im Sommer bereits in Brüssel gekauft. Gleicher Preis, aber dafür Hardcover und wesentlich schöneres Cover.

Anhang anzeigen 245734
Ich verstehe nichts ansatzweise, warum Carlsen hier das tolle Cover durch ein reichlich nichtssagend ersetzt hat.
 
Das Carlsen Cover sieht aber schon klassischer aus. Wie ein "Jeff Jordan" von Tillieux.

Gruss,

Der Baske
 
Zurück
Oben Unten