Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Hier seit
27.11.2019
Beiträge
815
Reaktionen
1.963

Murky World

Gibt es im Januar auch in deutsch vom Splitter Verlag:
und weitere Comics von Richard Corben legt Splitter auch noch auf, wie z.b. Den
 
Frisch eingetroffen. Ein paar Twilight Zone Comics von Now Comics aus dem Jahre 1991. Ich freue mich schon aufs Lesen.
PXL_20230913_152521427.jpg


Ein weiterer Ausflug in die Twilight Zone, diesmal voll und ganz aus der Feder von J. Michael Straczynski und wesentlich jünger, 2014 rum wenn ich mich nicht irre. Die Rückkehr zu seinen Wurzeln, immerhin war einer seiner ersten Arbeiten die Hauptschreiberei bei der 3. Staffel des 80er Jahre Revival. Es sind drei Geschichten, die sowohl unabhängig sind, als auch sich überschneiden. Richtig gut geschrieben, machte sehr viel Spaß.
71DNe9dNppL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg


Twilight Zone, die Dritte
Ebenfalls Teil der um 2014 herum erschienen Reihe von Dynamite, diesmal drei Geschichten von Mark Rahner.
Screenshot_20230913-180857.png
 
Außerdem gab es Fables Deluxe 6 und die Valerian und Veronique Kurzgeschichten.
PXL_20230908_155331760.jpg


Sowie Hayao Miyazakis Shunas Reise. Letztes Jahr erst die englische Ausgabe gekauft, weil ich nicht so recht an ein deutschen Release glauben konnte. Aber in solchen Dingen irre ich gerne. :)
PXL_20230906_144456861.jpg
 
Ich hab mir in einem Anfall von Nostalgie den kompletten Jahrgang 1982 des Micky Maus-Magazins gekauft.
Dabei musste ich aber feststellen, dass sich meine Erinnerung geirrt hatte, da ich Micky Maus-Hefte doch erst ab 1983 gelesen habe.
Also muss dieser Jahrgang demnächst auch noch gekauft werden. :biggrin:
 
AtmosFear Comic.jpg

Nicht direkt gekauft, war ein Kickstarter Stretch Goal bei der "30th Anniversary Edition" des Brettspiels und lag der Lieferung daher bei! Aber ein sehr schönes Comic was die Vorgeschichten für die Figuren aus dem Spiel erzählt!
 
1695196972294.png


Lange Zeit war mir diese Serie maximal egal, aber über div. Outlaw Comics, wie Faust, bin ich über Umwegen auf den Verlag Avatar Press wieder aufmerksam geworden und darunter eben auf diese Serie wieder. Und nachdem ich las, dass Autor Kieron Gillen hier sehr viel Arbeit in sein Werk gesteckt hat, machte mich dann doch hellhörig.

Gleich vor Beginn des ersten Kapitels dann auch die Aussage von ihm "ich hoffe, ihr findet keinen Gefallen an dieser Serie" finde ich sehr symapthisch. 1. Weil das Thema doch ein sehr spezielles ist und das zu einem Drahtseilakt zwischen Nazi Trash und Exploitaton verkommen kann 2. Es immer schön ist, wenn ein Künstler sein Publikum nicht nur umschmeicheln will, sondern auch bereit ist, es etwas vor den Kopf zu stoßen und das Werk an sich zu hinterfragen.

Hab bisher das erste Kapitel gelesen und finde es sehr interessant, bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Hat die Reihe hier jemand gelesen?
 
@ El Duderino: Ja, ich habe alle bisher erschienen englischen Bände zu Hause. Bei aller Begeisterung für die Serie stimme ich aber zu, Nazi-Trash und Exploitation (Gewalt) treffen es ziemlich gut. Das Ganze ist aber wirklich mitreissend und aufregend erzählt, auch mit gelungenen überraschenden Wendungen. Ich find's toll, ernst nehmen kann man das Setting und die Story ohnehin nicht. Grossartige Unterhaltung, auch graphisch überzeugt die Reihe.
Grüsse, Tudeh
 
Ich hab mir in einem Anfall von Nostalgie den kompletten Jahrgang 1982 des Micky Maus-Magazins gekauft.
Was haste hingeblättert, wenn man fragen darf? Wie was der Zustand?
Ich kaufe meine Comics seit über 20 Jahren bei www.sammlerecke.de
Da ich fürs Lesen jetzt nicht den besten Zustand brauchte, habe ich die Hefte in Zustand 2 gekauft. Für den kompletten Jahrgang habe ich da knapp über 50 Euro bezahlt.
Für Zustand 1 hätte ich etwas mehr als das Doppelte hinlegen müssen.
Das macht etwa 1 Euro pro Heft, was ich ganz ok fand. Und so schlimm war Zustand 2 nicht. Bei einigen sind sogar noch die Bastelbögen dabei.
 
Auf welcher Seite bekommt man eigentlich eine monatliche Gesamtübersicht über alle Neuerscheinungen?

Bin beim Stöbern bei Modern Graphics über einen Horrorcomic gestolpert, habe vergessen ihn zu kaufen und kann ihn jetzt ums Verrecken nicht finden.
 
Frisch eingetroffen. Ein paar Twilight Zone Comics von Now Comics aus dem Jahre 1991. Ich freue mich schon aufs Lesen.
Anhang anzeigen 178209
Ich bin in dem Thema nicht drin und deshalb eine Noob Frage. Sind das Nachdrucke ? Ich vermute es mal weil für 1991 wäen die ja in Super Zustand oder ?
Nope, keine Nachdrucke, das sind alles Erstauflagen. Tatsächlich in nen hervorragenden Zustand, weitesgehend Z1. Sind aber auchn erstaunlich hochwertig produziert, für eine Heftreihe aus den USA, wo man eigentlich nicht so gutes Papier verwendet. War auch positiv überrascht und dann hab ich sie fast fürn Appel und nen Ei erstanden. Den Rest werde ich auch noch zusammenklauben, sogar mit allen Variant Covern. Da die Reihe nicht allzu umfangreich ist, gönn ich mir mal den Spaß.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #19
Auf welcher Seite bekommt man eigentlich eine monatliche Gesamtübersicht über alle Neuerscheinungen?

Bin beim Stöbern bei Modern Graphics über einen Horrorcomic gestolpert, habe vergessen ihn zu kaufen und kann ihn jetzt ums Verrecken nicht finden.
oder bei :
 
Einmal die HC Ausgabe von Haus am See, die Lektüre steht noch aus. Und dann hab ich mir 2nd Hand die 2. Ausgabe der nie richtig gestarteten Star Trek Eaglemoss Reihe besorgt. Für einen sehr guten Preis. Dadurch, dass es nur ein paar Testausgaben gab, sind die richtig selten. Hierbei handelt es sich um die Comic Adaption von "Griff in die Zeit/The City on the Tomorrow", eine der bedeutendsten Star Trek Folgen überhaupt, geschrieben von Harlan Ellioson. Ein Multitalent und einer der bedeutendsten Phantastik Autoren überhaupt, mit über 1000 Kurzgeschichten, ein paar Romane, Filmkritiken, Drehbücher, Comics (Siehe auch den letzten geposteten Twilight Zone Comic), Herausgeber, und vieles mehr, es gibt wenig womit sich Ellison nicht beschäftigt hätte. Zudem habe war er ein sowohl streitlustiger als auch streitbarer Mann, der sich mit aller Welt anlegte und immer seine Position offensiv vertrat. Auch mit Gene Roddenberry überwarf er sich schließlich und eine weitere Zusammenarbeit kam nicht Zustande. Dabei hat er sogar einen Writers Room entworfen mit namenhaften Autoren, dem u.a. auch Frank Herbert (Dune - Der Wüstenplanet) angehören sollte. Leider wurde nichts daraus, sein Drehbuch wurde aber produziert und wurde mit Preisen überhäuft und lenkte die Serie generell in eine neue Richtung. Jahrzehnte später kam es nun zu dieser Comic Adaption es es Original Drehbuchs, die Ellisions Vision ohne Budget Begrenzungen und Einmischung dritter umsetzt. Und das wirklich herausragend, sogar so sehr das Ellision sich in Vor- und Nachwort zu einen Lob hinreißen lässt. Zudem gibt es noch Aufschlussreiches Zusatzmaterial in Form von Anmerkungen der Comic Künstler.
PXL_20230924_175621837.jpg
 
Zurück
Oben