Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Zeigt eure Staubfänger

Die Black Series Helme sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Ich selbst habe Vader, Storm Trooper, Boba Fett und Luke. Von Vader ist die Neuauflage etwas näher am Original.
 
Hab den Mando-Helm aus der Black Series und der macht selbst neben meinen deutlich teuereren eFX Helmen von Boba Fett und Darth Vader eine gute Figur. Einen Stormtrooper-Helm aus der Black Series muss ich mir bei Gelegenheit auch mal noch zulegen. Mal schauen wie die Angebote bei der Neuauflage so sein werden.
 
Ich würd's ja begrüßen, wenn man diese Voice Box entweder ganz weglässt oder vernünftig umsetzt. Die aktuelle Version ist tatsächlich noch weniger als ein Spielzeug.
Bin aber trotzdem gespannt auf die Neuauflage. Vielleicht gibt's ja auch Verbesserungen im Detail.
 
Kleiner Impulskauf im hiesigen Game-Shop:
20240203_145508.jpg

20240203_145722.jpg


Im Vergleich zu hochpreisigeren Modellen von z.B. Sideshow deutlich leichter verarbeitet aber definitiv hübsch anzusehen. Der Paintjob ist einwandfrei, die Passgenauigkeit der Teile zum zusammenstecken könnte noch ausgebaut werden. Da bevorzuge ich definitiv Varianten mit Magnet. Ich hatte ständig das Gefühl das gleich was abkracht weil ich drücken musste wie ein Ochse.
Details sind dank ordentlichem Maßstab von 1:7 eine Menge vorhanden, besonders der Kopf und das Gewehr sind sehr schön herausgearbeitet. Allerdings hab ich wohl ein Montagsexemplar erwischt. Auf der Rückseite der Base fehlt ein Felsbrocken der eigentlich schon von Haus aus befestigt sein sollte. Ich hab Kotobukiya jetzt mal angeschrieben, vielleicht können die da was machen. Stört jetzt aber auch nicht besonders da der Stein auf der Rückseite fehlt. Für 200€ kann man allerdings mehr Sorgfalt erwarten.
 
Gerade meine erste Masters of the Universe Statue von Iron Studios erhalten. Hordak gefiel mir vom Design schon immer sehr gut und diese Statue fängt den Look aus der Zeichentrickserie super ein ohne zu comichaft zu wirken. Der kleine Imp wirkt im Vergleich fast schon zu niedlich, passt aber für mich als kleiner Kontrast sehr gut ins Gesamtbild.
Den rechten Arm gibt es optional als Kanone oder mit normaler Hand. Ich werde es bei der Kanone belassen.
Die Größe ist mit rund 25 cm nicht gerade riesig, der Detailgrad ist aber ausgezeichnet. Ich denke das wird nicht die letzte Statue aus der Reihe sein die ich mir kaufe.

20240214_143951.jpg

20240214_144040.jpg

20240214_144106.jpg
 
Also "schön" ist was anderes!
Ist jetzt vielleicht auch nicht das beste Foto um sich vollständig einen Eindruck verschaffen zu können aber auf den ersten und zweiten Blick sieht der Kopf für mich eher nach "auf Wish bestellt" aus! Was hat das Teil denn gekostet, wenn man fragen darf?
Der Thread heißt ja auch nicht "Zeigt eure schönen Staubfänger" :zwinker2: Ist diese Edition hier, war bei Release 66€.


Hatte die damals auch vorbestellt gehabt, aber der Kopf ist billigstes Plastik mit den hässlichsten Zähnen ever. Gleich danach wieder abgestoßen.
 
Ich hätte gerne eine der klassischen Metallversionen wie früher von z.B. Sideshow, da waren die Zähne auch meistens sehr schön. Leider reden wir da preistechnisch von 1000€ und mehr, eine Grenze die ich bei meinen Collectibles bisher noch nicht geknackt habe und es auch nicht unbedingt vorhabe.
Die günstigeren Schädel haben mich da nie überzeugen können trotz niedrigem Preis.
 
Zurück
Oben