Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Zeigt eure Staubfänger

„…“

Jahrelang habe ich ihn immer wieder umkreist.
"Ach nee, ist mir zu teuer. Tinneff! Geldverschwendung!"

Jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen. Mein persönliches Objekt der Begierde. Wie passend. Denn genau davon erzählt der Film ja.

Der sieht toll aus! Darf man fragen welchen du da gekauft hast? Ist das einer von den Haunted Studios?
Ja, das ist der Falke von Haunted Studios, und zwar in der Variante, die screen accurate ist.
Die Figur ist wirklich sehr schön.

Ich habe mich am Ende für die leichte Version entschieden. Die wiegt in meinem Fall gute 1,6 Kilo. Das ist natürlich zu leicht für eine Figur, die aus Metall sein soll. Entspricht aber vermutlich dem für den Film verwendeten Falken. Und vor allem sind die mit Blei beschwerten Figuren nochmals um ein erhebliches teurer.

Sehr cool! Ich hatte mal einen etwas längeren Artikel gelesen, wie die Falken als Props unter Sammlern gehandelt wurden seit dem Film. Da gab es auch leichte und sehr schwere Exemplare, und ständig wurde versucht zu ermitteln welche die/das Original sind. Seitdem hab ich auch die Haunted Studios Version auf Beobachtung ;) Irgendwann drücke ich auch mal den Kauf-Button. Glückwunsch auf jeden Fall! Hier ist der Artikel: The Mystery of the Maltese Falcon, One of the Most Valuable Movie Props in History
 
„…“

Jahrelang habe ich ihn immer wieder umkreist.
"Ach nee, ist mir zu teuer. Tinneff! Geldverschwendung!"

Jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen. Mein persönliches Objekt der Begierde. Wie passend. Denn genau davon erzählt der Film ja.

Der sieht toll aus! Darf man fragen welchen du da gekauft hast? Ist das einer von den Haunted Studios?
Ja, das ist der Falke von Haunted Studios, und zwar in der Variante, die screen accurate ist.
Die Figur ist wirklich sehr schön.

Ich habe mich am Ende für die leichte Version entschieden. Die wiegt in meinem Fall gute 1,6 Kilo. Das ist natürlich zu leicht für eine Figur, die aus Metall sein soll. Entspricht aber vermutlich dem für den Film verwendeten Falken. Und vor allem sind die mit Blei beschwerten Figuren nochmals um ein erhebliches teurer.

Sehr cool! Ich hatte mal einen etwas längeren Artikel gelesen, wie die Falken als Props unter Sammlern gehandelt wurden seit dem Film. Da gab es auch leichte und sehr schwere Exemplare, und ständig wurde versucht zu ermitteln welche die/das Original sind. Seitdem hab ich auch die Haunted Studios Version auf Beobachtung ;) Irgendwann drücke ich auch mal den Kauf-Button. Glückwunsch auf jeden Fall! Hier ist der Artikel: The Mystery of the Maltese Falcon, One of the Most Valuable Movie Props in History
Große Klasse! Vielen Dank für den Hinweis auf den Artikel.
 
Da Hellraiser zu meinen Lieblings Horror Franchises gehört war nun endlich mal eine Lament Konfiguration fällig. Die früheren Ausgaben diverser Hersteller gefielen mir qualitativ nicht, Sonderanfertigungen sind als Import ziemlich überteuert. Diese Puzzle Box von Trick or Treat Studios passt nun für mich ganz gut, auch wenn 80€ für einen veredelten Holzklotz für den Normalverbraucher immer noch recht teuer erscheinen. Das Holz wirkt in Natur etwas dunkler, die Panel-Muster sind sehr gut verarbeitet und aufgetragen. Die Lizenz gehört zwar zu Hellraiser: Inferno, ich muss aber sagen dass ich keinen offensichtlichen Unterschied zu den Boxen aus vorherigen Teilen erkennen kann abgesehen davon dass die Box von Teil zu Teil unterschiedlich abgeratzt aussieht. Insbesondere die dunkle Grundierung beim oberen Panel auf dem Foto ist mir kürzlich beim Schauen der Filme in 4K aufgefallen und wurde auch hier beachtet. Schönes Collectible das gut in der Hand liegt und auch einen wertigen, schweren Eindruck bietet.
20231120_123342.jpg
 
Ich mag den Kerl ja überhaupt nicht. Und auf dieses ganze Figuren Zeug zum hinstellen, verzichte ich seit geraumer Zeit sowieso. Aber da ich vorhin eine Werbung von Elbenwald gesehen habe, und mir das Video bei youtube zuerst angezeigt wurde, konnte ich doch nicht mehr widerstehen.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=ezoe1qYsEiM&t=850s


Vergleichbare Produkte kosten um ein vielfaches. Das Ding sieht wirklich verdammt gut aus, und macht einen stabilen Eindruck.
Abstriche muss man machen, weil der Moskito wie erwähnt, nur in einer 2D Technik dargestellt wird. Und man auf dem Bernstein Korpus minimal eine Naht sieht.
Aber mal ehrlich. Bei einem Preis von 59,95 und 10 Euro Gutschein kommt man auf 54,85. Günstiger gibt es das schöne Stück nicht. Für Jurrasic Park Fans .

10€ Katalog-Rabatt geschenk23 eingeben !




Die letzten 6 : Jurassic Park - Mosquito Amber Tischlampe


@agtsmith1983 : Was hat der Würfel eigentlich gekostet?​


Meiner hat die Größe eines normalen Rubik Cube's, und hat mich damals irgendwas um die 12 Euro gekostet.

20231120_182318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Würfel schwankt zwischen 100 und 120€ je nach Anbieter. Closeup hat aber gerade einen 20% Gutschein, das kam mir gelegen. Ist etwas größer als der Rubik-cube, Kantenlänge knapp 7,4 cm. Und halt solides Holz mit geätzten Bronzeornamenten auf alles Seiten. Hat eine sehr schöne Haptik, kann aber nix außer gut auszusehen. Wobei ich zugeben muss dass ich vorhin schon ein bisschen damit rumgspielt habe, wer weiß ob sich nicht doch noch das Tor zur Hölle öffnen lässt :biggrin:
 
20231123_142044.jpg


20231123_142136.jpg



Sehr stabiler Karton mit Magnetverschluss.

Massiver schwerer Stein, von der angeblichen Naht sehe ich nichts.
Bei diesem Preis, kann man da nichts falsch machen. Ich hab schon wesentlich billiger verarbeitete Sachen gesehen, die waren noch teurer. Aber das hier ist schick.
3 Stück sind noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Beleuchtung sieht es fantastisch aus. Vor allem bei diesem Preis.
Hätte nicht gedacht, das ich sowas nochmal kaufen würde.
Bei Elbenwald bereits ausverkauft.

Ich verlinke ich ja keine Amazon Angebote mehr.
Aber aktuell bekommt ihr das gute Stück sogar für ganze 47,99 im Black Friday Deal.
So viele Kaufoptionen gibt es auch nicht mehr.


20231127_173645.jpg
 
Bei den Galactica Modellen fällt mir auf, dass die ursprünglichen Designs der alten Serie den der neueren haushoch überlegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Vipern und den Zylonen stimme ich dir zu. Bei der Galactica selber finde ich das neue Design mittlerweile tatsächlich schöner.
 
IMG_5323.jpeg
IMG_5326.jpeg
IMG_5327.jpeg
Habe nur ein paar Figuren, da ich nicht noch ein Platz und Geld verschlingen
des Hobby brauch neben Comics und Filmen 😁. Stehen in meinem Kino Zimmer, das komplett abgedunkelt ist, deswegen mit Blitzlicht.
 
Oh Mann, ich hatte schon fast vergessen das ich vor rund einem Jahr diese Statue vorbestellt und auch schon bezahlt hatte. Nun wurde sie endlich geliefert, und was für ein Brummer das ist. Die Größe hab ich doch etwas unterschätzt, schon die Verpackung ist mal wieder exorbitant groß, dafür war das Teil aber auch schön sicher und kam schadlos an. Der Glanz wirkt in natura noch etwas schöner und die Base hat in ihrem Wirbel ein schönes Farbspiel versteckt. Jetzt muss ich nur noch ein schönes Plätzchen für den Surfer freiräumen, auf dem Retro-Radio mit Plattenspieler kann er nicht stehen bleiben.

20240112_145201.jpg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #37
Mal schamlos in eigener Sache.

Ich habe gefallen an Spielzeug Fotographie gefunden und dazu auch einen Instagram Account eingerichtet.

Instagram

Wer sowas mag, oder gar meine Bilder ganz cool findet, der kann ja mal reinschauen. Würde mich über ein Follow freuen!
 
Sammelt zufällig auch jemand (Star Wars) Helme, bzw. hat einen oder mehrere?
So ein Stromtrooper Helm in Originalgröße wäre schon was feines. Sind aber auch ordentlich teuer.
Die Hasbro Black Series scheint ein guter Mittelweg zwischen Preis und Authentizität zu sein.
Oder AliExpress riskieren...?
 
Sammelt zufällig auch jemand (Star Wars) Helme, bzw. hat einen oder mehrere?
So ein Stromtrooper Helm in Originalgröße wäre schon was feines. Sind aber auch ordentlich teuer.
Die Hasbro Black Series scheint ein guter Mittelweg zwischen Preis und Authentizität zu sein.
Oder AliExpress riskieren...?

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für die Hasbro Black Series Helme.

Ich habe Vader, Boba Fett und den Stormtropper Helm und die sehen in einer Vitrine richtig stark aus. Ich glaube aber die drei Helme sind mittlerweile schwer zu bekommen.
 
Wenn ich's richtig gesehen habe, wird der Stromtrooper neu aufgelegt. Das Soundmodul ist ja ziemlich sinnfrei, aber sonst sehen die schon echt gut aus. Der Scout Trooper Helm ist auch sehr schön.
 
Zurück
Oben