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naja, 1% rabatt ist jetzt nicht gerade der burner, wenn nicht sogar ein witz.

Also Vorbesteller bekomme ich auch immer später, gab aber noch nie Rabatt. :nee:
Dafür hast du die Vorbesteller-Tiefpreisgarantie. Hab diese Woche davon profitiert, 22,93 bei der Bestellung und jetzt (noch vor VÖ) schon länger 24,99

1% für die Prime-Kunden (ich bin keiner) ist natürlich lächerlich

Ja, 1% ist sehr wenig.
Ich finde trotzdem die Option nicht schlecht, da mehr als die Hälfte, die ich bei Amazon bestelle, nicht unbedingt am nächsten Tag brauche.
Das hat sogar den Vorteil, dass man stornieren und neu bestellen kann, falls der Preis zwischen der Bestellung und der Lieferung fällt.
Seit letzter Woche habe ich die Option genutzt, heute auch.
Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Für den schnellen Versand zahlst.
Und dann trotzdem nicht bekommst.

Lieferbare Artikel kommen in der Regel am nächsten Werktag bei mir an.
Ist das bei dir nicht der Fall?
 
Ich habe HORIZON bereits Anfang September bei Amazon bestellt.
Wie jetzt schon oft, stand schon sehr früh ein Liefertermin da, der einige Tage nach dem Erscheinungsdatum liegt. In meinem Fall Mittwoch, 4. Dezember.
War bei mir auch so. Wurde dann aber trotzdem am Donnerstag verschickt und am Freitag geliefert.
 
Theoretisch kann das sein, aber gab es da konkrete Fälle? Ich denke, das würde ruckzuck auffallen.
Ja, klar gibt es konkrete Fälle. Und selbst wenn es auffällt, ist es schwierig Amazon gegenüber nachzuweisen, dass man das Paket nicht entgegengenommen hat, da der Pin mit dem die Sendung freigegeben wurde ja stimmt.
 
Theoretisch kann das sein, aber gab es da konkrete Fälle? Ich denke, das würde ruckzuck auffallen.
Ja, klar gibt es konkrete Fälle. Und selbst wenn es auffällt, ist es schwierig Amazon gegenüber nachzuweisen, dass man das Paket nicht entgegengenommen hat, da der Pin mit dem die Sendung freigegeben wurde ja stimmt.
Gut, sollte das mal passieren, würde ich einen Zeugen dazurufen. Dem kann der Fahrer das dann auch so sagen. Dann hätte er wohl ein Problem.
 
Theoretisch kann das sein, aber gab es da konkrete Fälle? Ich denke, das würde ruckzuck auffallen.
Ja, klar gibt es konkrete Fälle. Und selbst wenn es auffällt, ist es schwierig Amazon gegenüber nachzuweisen, dass man das Paket nicht entgegengenommen hat, da der Pin mit dem die Sendung freigegeben wurde ja stimmt.
Gut, sollte das mal passieren, würde ich einen Zeugen dazurufen. Dem kann der Fahrer das dann auch so sagen. Dann hätte er wohl ein Problem.
In der App bzw. im Account sollte man auch direkt sehen, daß zugestellt wurde.
Man darf den Fritzen dann halt nicht abhauen lassen.
 
Hatte etwas am 22.11. bestellt und die Zustellung soll erst am 24.12. sein, obwohl der Artikel auf Lager ist, wollte doch in diesem Jahr rechtzeitig alles erledigt haben, wie kann das sein?
 
Es ist einfach nur noch zum… 🤮

Über den Marketplace ein CD-Set bestellt (Versand über Amazon). Dies war am 28.11. angeblich per Post-Warensendung in der Zustellung, kam, natürlich, mal wieder nicht.

Im Kundenkonto stand am nächsten Tag, die Lieferung verspäte sich, ich könne eine Rückerstattung beantragen ab heute, falls der Artikel bis gestern nicht angekommen ist.

Ich tippe also soeben den dafür vorgesehenen Link und wo komme ich raus? Genau. In dem elendig verfickten Drecks-Bot-Chat, in dem man eben genau dieses Anliegen nirgendwo auswählen kann! Egal was man klickt, man bekommt nur irgendwelche nutzlosen Optionen angezeigt, die in der Sache nicht weiterhelfen und gefühlt die Hilfe nur absichtlich in die Länge ziehen. Wahrscheinlich will man damit die Kunden einfach nur madig machen, damit man es beruhen lässt. Anders ist das nicht zu erklären.

Ja, Amazon ist hier nur indirekt „schuld“, aber der Laden ist in Sachen Service mittlerweile das hinterletzte! Wo wäre denn jetzt das Problem, dass man diesen Punkt (Artikel nicht erhalten), der ja ständig vorkommt inzwischen, direkt anklicken kann? Dieses Bot-System ist ein einziger riesengroßer Mittelfinger in Richtung der Kunden!

Jetzt kann ich mir heute Abend wieder am Rechner die Zeit einplanen, E-Mail formulieren, etc…
 
Bei mir kam letztens etwas nicht an, wo ich mich dann melden sollte. Ging recht schnell mit dem Chat, daß der mich dann mit einem Supporter verbunden hat, der sofort eine Erstattung einleitete. Ich weiß jetzt echt nicht, wo man da ein Problem haben kann ... :150:
 
Ich weiß jetzt echt nicht, wo man da ein Problem haben kann ... :150:
Du natürlich nicht. Das ist ja klar. :150:
Der Standard Trick ist doch etwas Müll beim bot einzugeben, der kapituliert und dann wird man an ein menschliches Wesen weitergereicht. Geht das da nicht?
Es gibt auch einen Button an der unteren Kante des Chatfensters.

Zudem gibt es die Möglichkeit, sich anrufen zu lassen. Sogar am Sonntag, aber natürlich nicht mitten in der Nacht. Und genau das dürfte hier das Problem sein. Der Rant stammt von 7:38 Uhr. Um diese Zeit erreicht man eigentlich nie irgendeine Hotline eines Händlers ...
 
Also Erstattungen oder Nachlieferungen gehen über den Chat recht schnell abzuwickeln. Auch Garantiefälle waren bisher kein Problem, meist muss man den Artikel nicht mal zurückschicken.
 
Ich weiß jetzt echt nicht, wo man da ein Problem haben kann ... :150:
Du natürlich nicht. Das ist ja klar. :150:
Ich bin da sicherlich nicht der einzige. Oder siehst Du sonst jemanden dauernd meckern?

Eine Sendung sollte bei mir am letzten Donnerstag (28.11.) ankommen.
Sie kam nicht. Am nächsten Tag stand in meinem Kundenkonto, dass die Sendung möglicherweise verloren gegangen ist und ich eine Ersatzlieferung bzw. Erstattung beantragen kann.
Ich habe extra knapp eine Woche bis gestern gewartet und erst gestern Abend den Button gedrückt.
Noch einen weiteren Button musste ich drücken, um den Erstattungsantrag zu bestätigen.
Dann kam der Hinweis, dass ich den Artikel nicht zurückschicken muss, falls er ankommt.
Das war's. Die Erstattung war sofort da.

Erstattung.webp


Wenn ich was zu meckern hätte, dann wäre es, dass man nur Erstattung beantragen kann und keine Ersatzlieferung.
Für mich war das nicht schlimm, da ich den Artikel nicht dringend brauche (es war ein Artikel vom Sparabo).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich keine Möglichkeit mehr, sich zukünftig erscheinende Cds anzeigen zu lassen? Bei Filmen gehts, "nächste 3 Monate" ...
 
Man kann sich dank Verschlimmbesserung einiges bei Amazon nur noch anzeigen lassen, wenn man die direkte URL dafür kennt. Früher gab's ja die erweiterte Suche mit vielen Möglichkeiten, dann nur noch diese Seitenleiste, die mit der Zeit auch immer weniger intuitiv geworden ist.

Ein Weg, der aktuell funktioniert, gibt wahrscheinlich auch andere (aber wer weiß, wie lange noch):

- Übersichtsseite Musik-CDs & Vinyl ((*) Musik-CDs & Vinyl : Amazon.de)

- Dort auf ein Genre klicken, z. B. Pop oder Jazz

- In der Seitenleiste "Nächste 3 Monate" auswählen

- In der Seitenleiste bei "Kategorie" zu "Music-CDs & Vinyl"

- Dort Audio-CDs auswählen und nochmal nach Datum sortieren

Damit kriegt man wohl die nächsten 3 Monate für alle Genres.


Mir ist das zuviel Rumklickerei. Ich hab mir nach Abschaffung der erweiterten Suche damals die URL für alle VÖs gespeichert. Die funktioniert nach wie vor und zeigt alle zukünftigen Erscheinungen an, nicht nur für die nächsten 3 Monate:

Code:
https://www.amazon.de/s?rh=n%3A255882&s=date-desc-rank

Den Suchmodifikator für bestimmte Labels/Vertriebe hab ich auch noch, hier z. B. Warner:

Code:
https://www.amazon.de/s?rh=n%3A255882%2Cp_33%3AWARNER&s=date-desc-rank

Aber nicht vergessen, hinten noch manuell den Movieside-Referrer

Code:
&tag=6660af5-21

anzuhängen. Den hab ich der Lesbarkeit wegen hier mal weggelassen :zwinker:
 
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Meine Unzufriedenheit mit amazon als jahrelanger prime-Kunde nimmt aktuell erheblich zu.
Innerhalb weniger Tage habe ich mit 3 Artikeln erhebliche Verzögerungen. Natürlich weiß ich, dass derzeit ein erhebliches Paketaufkommen vorhanden ist.
Ich würde auch gar nichts sagen, wenn eben die nicht gerade günstigen prime-Kosten nicht wären.
Die Pulp-Fiction-4K-SE sollte einen Tag später am 07.12. geliefert werden. Wurde dann korrigiert auf 7.-10.12. Das Ding ist unterwegs, aber keine Zustellung in Sicht. "Verzögerung wegen Unwettern"... Guter Witz!
Winnetou III als 4K-MB, Anfang Oktober bestellt, am 6.12. erschienen, wurde gleich für den heutigen Dienstag als Lieferung angekündigt. Das Ding ist noch nicht mal versendet.
 
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