AmazonAmazon - Diskussionen, Fragen, Antworten

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 745
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.379
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit Produkte mit einem hohen Preis z.b. an ein DHL Postfiliale senden zu lassen? Das Problem ist ja das du diesen Zustellcode brauchst. Also Preis gegen Diebstahl abgesichert.

Was meinst du mit dem Zustellcode? Das Einmalpasswort (für teure Produkte) oder den Abholcode (für die Packstation)?
Generell hast du die Möglichkeit, ein Paket an eine Filiale umleiten zu lassen, sobald du die Sendungsnummer bekommen hast.

Finde gerade nichts mehr in meinem Postfach aber gibts das Einmalpasswort nicht nur wenn mit amazon Logistics versand wird?

Finde gerade nichts mehr in meinem Postfach aber gibts das Einmalpasswort nicht nur wenn mit amazon Logistics versand wird?
Ja, nur bei Logistics. Anscheinend werden die Sendungen dann nur mit denen verschickt.

Es gibt aber wohl auch nur Unterschiede. Ich habe noch eine Schreibtischlampe für 320€ auf der Merkliste, die ich auch an die Packstation liefern lassen könnte, bei einem iPhone 16 für 869€ wäre das aber nicht möglich.

Ich habe noch eine Schreibtischlampe für 320€ auf der Merkliste, die ich auch an die Packstation liefern lassen könnte, bei einem iPhone 16 für 869€ wäre das aber nicht möglich.

Dann liegt die Grenze für "teure Produkte" wohl irgendwo dazwischen. Eventuell dieselbe Grenze, bei der man die Kreditkarte nochmal explizit verifizieren muss? :81:

Teure Produkte sinds schon ab 100€. Wahrscheinlich zählen Artikel darunter die Smartphone oder Laptop-Größe haben. Sachen wie eine Schreibtischlampe gehören nicht zu der gefährdeten Art.

Teure Produkte sinds schon ab 100€. Wahrscheinlich zählen Artikel darunter die Smartphone oder Laptop-Größe haben. Sachen wie eine Schreibtischlampe gehören nicht zu der gefährdeten Art.
Stimmt, bei der Waschmaschine musste ich auch kein Einmalpasswort angeben. :48:

Ja, nur bei Logistics. Anscheinend werden die Sendungen dann nur mit denen verschickt.

Verschickt amazon.es auch mit Logistics? Ich dachte, mit DHL.
Vor 2 Jahren habe ich externe Festplatten bei amazon.es bestellt und ich musste dem Fahrer ein Einmalpasswort geben, da ich 2 bestellt habe und die Summe höher als 100 Euro war.
Leider habe ich dazu die E-Mails schon gelöscht.

amazon.es.webp

Die Schreibtischlampe erfordert ebenso ein OTP bei Lieferung, kann aber an die Packstation geliefert werden. Vermutlich ist es hier einfach die Haftungsgrenze von DHL, die zumindest bei normalen Paketen bei 500€ liegt.

Verschickt amazon.es auch mit Logistics? Ich dachte, mit DHL.
Vor 2 Jahren habe ich externe Festplatten bei amazon.es bestellt und ich musste dem Fahrer ein Einmalpasswort geben, da ich 2 bestellt habe und die Summe höher als 100 Euro war.
Leider habe ich dazu die E-Mails schon gelöscht.

Anhang anzeigen 246286
Alle europäischen Amazonen verschicken potentiell mit Amazon Logistics. Kommt auch immer darauf an, in welchem Lager die Ware letztendlich liegt

Bei Lieferungen mit Warenwert um die 400/500 Euro war eine Lieferung an die Packstation bislang kein Problem. PPasswort war nicht nötig.

Bei mir ging das schon lange nicht mehr. Bei DHL konnte ich es aber zumindest in eine Filiale umleiten lassen, wo dann der Ausweis genügt.
Die PIN Methode von Amazon hat auch ein gewisses Risiko. Es gibt Fälle, bei denen man dem Zusteller den Code nennt und er sagt, dass er nicht passt. Dann sagt er einfach Amazon würde einen neuen Code senden und steckt sich das Paket, mit dem vermeintlich falschen Code in die Tasche. Amazon nachzuweisen, dass man das Paket nicht in Empfang genommen hätte, ist das sehr schwierig, zumal der Gauner die Übergabe ja als abgeschlossen eingegeben hat, da er ja den passenden Code hatte.

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit Produkte mit einem hohen Preis z.b. an ein DHL Postfiliale senden zu lassen? Das Problem ist ja das du diesen Zustellcode brauchst. Also Preis gegen Diebstahl abgesichert.

Was meinst du mit dem Zustellcode? Das Einmalpasswort (für teure Produkte) oder den Abholcode (für die Packstation)?
Generell hast du die Möglichkeit, ein Paket an eine Filiale umleiten zu lassen, sobald du die Sendungsnummer bekommen hast.
Ja, sorry das einmal Passwort. Äh umleiten ok, wäre eine Idee. Aber wird da auch ein ups oder Amazon logistic Paket umgeleitet? Wenn man nicht explizit packstation wählt, kann Amazon: ups, DHL, dpa, oder Amazon logistics nutzen. Und ausser DHL könnte ich da wohl gar nichts in die filiale umleiten oder.

Die PIN Methode von Amazon hat auch ein gewisses Risiko. Es gibt Fälle, bei denen man dem Zusteller den Code nennt und er sagt, dass er nicht passt. Dann sagt er einfach Amazon würde einen neuen Code senden und steckt sich das Paket, mit dem vermeintlich falschen Code in die Tasche. Amazon nachzuweisen, dass man das Paket nicht in Empfang genommen hätte, ist das sehr schwierig, zumal der Gauner die Übergabe ja als abgeschlossen eingegeben hat, da er ja den passenden Code hatte.
Theoretisch kann das sein, aber gab es da konkrete Fälle? Ich denke, das würde ruckzuck auffallen.

Ja, sorry das einmal Passwort. Äh umleiten ok, wäre eine Idee. Aber wird da auch ein ups oder Amazon logistic Paket umgeleitet? Wenn man nicht explizit packstation wählt, kann Amazon: ups, DHL, dpa, oder Amazon logistics nutzen. Und ausser DHL könnte ich da wohl gar nichts in die filiale umleiten oder.
Du kannst auch direkt an eine Postfiliale anliefern lassen. Hermes Shop ebenso.

Die Amazon Logistik leider nicht. Und normal kommen die so angekündigten Pakete mit Passwort mit Amazon

naja, 1% rabatt ist jetzt nicht gerade der burner, wenn nicht sogar ein witz.

Also Vorbesteller bekomme ich auch immer später, gab aber noch nie Rabatt. :nee:
Dafür hast du die Vorbesteller-Tiefpreisgarantie. Hab diese Woche davon profitiert, 22,93 bei der Bestellung und jetzt (noch vor VÖ) schon länger 24,99

1% für die Prime-Kunden (ich bin keiner) ist natürlich lächerlich

Ja, 1% ist sehr wenig.
Ich finde trotzdem die Option nicht schlecht, da mehr als die Hälfte, die ich bei Amazon bestelle, nicht unbedingt am nächsten Tag brauche.
Das hat sogar den Vorteil, dass man stornieren und neu bestellen kann, falls der Preis zwischen der Bestellung und der Lieferung fällt.
Seit letzter Woche habe ich die Option genutzt, heute auch.
Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Bestellung.webp

Also Vorbesteller bekomme ich auch immer später, gab aber noch nie Rabatt. :nee:
Dafür hast du die Vorbesteller-Tiefpreisgarantie. Hab diese Woche davon profitiert, 22,93 bei der Bestellung und jetzt (noch vor VÖ) schon länger 24,99

Ja, 1% ist sehr wenig.
Ich finde trotzdem die Option nicht schlecht, da mehr als die Hälfte, die ich bei Amazon bestelle, nicht unbedingt am nächsten Tag brauche.
Das hat sogar den Vorteil, dass man stornieren und neu bestellen kann, falls der Preis zwischen der Bestellung und der Lieferung fällt.

Anhang anzeigen 246369
Führt das prime prinzip halt ad absurdum, d du ja Für den schnellen Versand zahlst. Wenn du sachen eh nicht so schnell brauchst, brauchst du auch kein prime.

Ja, 1% ist sehr wenig.

Für den schnellen Versand zahlst.
Und dann trotzdem nicht bekommst.

Zurück
Oben Unten