News LG zieht sich wohl vom UHD Playermarkt zurück

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Das Forum ist aber nun wirklich kein Maßstab, denn hier wissen wir ja, dass es Angebote gibt.
Bei Apple selber ist das sehr unübersichtlich…
 
mache ich ... soviel hab ich noch nie gezahlt ... diese abzockerpreise gibts nur in deutschland ...
Dann investiere das gesparte Geld mal weiter in Bitcoins und laber hier nicht rum. Es wird niemals eine nennenswerte Anzahl an Leuten bereit sein, 20€ für digitale Käufe von einzelnen Filmen zu zahlen.
da du weder auf argumente eingehst, noch eine ahnung von gängigen preisen hast, ist eien diskussion mit dir in der tat sinnlos, das hast du gut erkannt ...
 
Das hat auch einfach damit was zu tun, dass der Stream zwar bequem ist, er einem aber dennoch nicht gehört.
apple kannst du runterladen, wenn du willst ... mache ich natürlich nicht, wozu doppelte datenhaltung ... und ein physisches release kann auch jederzeit den geist aufgeben bzw. -wie z.b. bei plaion üblich- schon unbrauchbar ankommen ... die wahrscheinlichkeit, dass das eintritt, dürfte deutlich höher liegen, als eine pleite apples ...
 
Tja selbst hier im Forum lese ich aber immer nur, dass man Film XY im Sale für 2€ mitgenommen hat. Die meisten Leute dürften Digital nur im Sale kaufen. Und wenn sich von den 2€ noch 40% die Plattform einsteckt, dann bleibt nicht viel übrig...
du hast immer noch nicht die (theoretische) ausgangssituation verstanden, auf der die gedankenspiele aufbauen ... ich hab sie sogar extra für dich wiederholt, aber es kommt leider nicht an ...
 
da du weder auf argumente eingehst, noch eine ahnung von gängigen preisen hast, ist eien diskussion mit dir in der tat sinnlos, das hast du gut erkannt ...
Ich habe Ahnung davon, dass 90% der Leute schon immer hart rumheulen, wenn die monatlichen Streaming Abos 5€ teurer werden. Aber klar, die werden dann alle definitiv für jeden Film einzeln 20€ blechen digital.

Und diejenigen, die bereit sind, 20€+ für einen einzelnen Film zu zahlen, haben an digitalen Käufen abgesehen vielleicht von 2€ Sales kein Interesse.
 
Das Forum ist aber nun wirklich kein Maßstab, denn hier wissen wir ja, dass es Angebote gibt.
Bei Apple selber ist das sehr unübersichtlich…
da geb ich dir recht ... bei apple in angeboten zu "blättern" ist so gut wie nicht möglich ... aber jedem, der es schafft einen account dort einzurichten, traue ich durchaus zu, die einschlägigen seiten wie blu-ray.com oder cheapcharts (noch besser, da wunschliste möglich mit benachrichtung bei angebot) zu nutzen ...
 
da du weder auf argumente eingehst, noch eine ahnung von gängigen preisen hast, ist eien diskussion mit dir in der tat sinnlos, das hast du gut erkannt ...
Ich habe Ahnung davon, dass 90% der Leute schon immer hart rumheulen, wenn die monatlichen Streaming Abos 5€ teurer werden. Aber klar, die werden dann alle definitiv für jeden Film einzeln 20€ blechen digital.

Und diejenigen, die bereit sind, 20€+ für einen einzelnen Film zu zahlen, haben an digitalen Käufen abgesehen vielleicht von 2€ Sales kein Interesse.
ich sags ja, du kannst oder willst es nicht verstehen ... es ging nie und geht auch nicht um kunden, die einen abodienst nutzen ... also nochmal ... theoretische prämisse ist ein REIN digitaler markt ... und die abokunden werden in diesem markt natürlich weiterhin das abo nutzen udn keine filme erwerben ...
 
Ich weiß es zwar nicht besser, aber Schallplatten konnte man auch kopieren bzw. aufnehmen; auf Audiokassetten oder noch besser Tonband, und trotzdem wurden viele Schallplatten verkauft.
Du redest von einer Zeit, in der man als Privatperson auf Datenträger angewiesen war, um Filme/Musik besitzen zu können - seit der Digitalisierung kann man nun auch Festplatten u.ä. verwenden, seit dem Internet müssen die nicht mal mehr physisch in deinem Wohnzimmer stehen. Bei Filmen muß die Datenrate stimmen, damit sie gegen Physisch was bringen, bei Musik ist selbst das nicht mehr nötig.

Letztendlich kommt es nur darauf an, wie du zu deinen geliebten Inhalten stehst, um damit deine Konsum-Strategie festzulegen. Aber der physische Datenträger in deinem Wohnort ist dafür keine Voraussetzung mehr.
 
Ich weiß es zwar nicht besser, aber Schallplatten konnte man auch kopieren bzw. aufnehmen; auf Audiokassetten oder noch besser Tonband, und trotzdem wurden viele Schallplatten verkauft.
Du redest von einer Zeit, in der man als Privatperson auf Datenträger angewiesen war, um Filme/Musik besitzen zu können - seit der Digitalisierung kann man nun auch Festplatten u.ä. verwenden, seit dem Internet müssen die nicht mal mehr physisch in deinem Wohnzimmer stehen. Bei Filmen muß die Datenrate stimmen, damit sie gegen Physisch was bringen, bei Musik ist selbst das nicht mehr nötig.

Letztendlich kommt es nur darauf an, wie du zu deinen geliebten Inhalten stehst, um damit deine Konsum-Strategie festzulegen. Aber der physische Datenträger in deinem Wohnort ist dafür keine Voraussetzung mehr.
Ich hatte auf einen Beitrag sozusagen geantwortet, von wegen kopieren. Außerdem können Festplatten auch kaputtgehen, hatte ich schon dreimal und dann ist auch mehr weg als wenn eine CD/DVD oder Blu kaputt geht, was ich bis jetzt bei allen drei Trägermedien noch nie hatte.
 
Auch wenn ich den Kauf von physischen Medien bei meinen Lieblingstiteln bevorzuge, sehe ich mittlerweile einer Sammlung von Titeln, die ich quasi nur in der Cloud habe, sehr positiv gegenüber. Die Qualität bei Apple stimmt halt.

Filme auf Festplatte sind für mich eh die letzte Wahl und nur vonnöten, wenn es nicht anders geht. Die Mischung macht es halt.
 
Ich hatte auf einen Beitrag sozusagen geantwortet, von wegen kopieren.
Naja, auf das Kopieren ging ich nicht wirklich ein - dein Zitat war nur der Ausgangspunkt für meine Ausführungen zur Kopplung von Inhalten an Datenträgern.
Außerdem können Festplatten auch kaputtgehen, hatte ich schon dreimal und dann ist auch mehr weg als wenn eine CD/DVD oder Blu kaputt geht, was ich bis jetzt bei allen drei Trägermedien noch nie hatte.
Das gehört ja leider zur Datenpflege dazu, daß man mindestens doppelt sichert. Kenne ich auch, aber bei mir war es zum Glück nie wirklich extrem. Daher ist ja die Frage, ob Streaming da in vielen Fällen (natürlich nicht in allen) nicht doch sinnvoller ist.
 
Auch wenn ich den Kauf von physischen Medien bei meinen Lieblingstiteln bevorzuge, sehe ich mittlerweile einer Sammlung von Titeln, die ich quasi nur in der Cloud habe, sehr positiv gegenüber. Die Qualität bei Apple stimmt halt.

Filme auf Festplatte sind für mich eh die letzte Wahl und nur vonnöten, wenn es nicht anders geht. Die Mischung macht es halt.
So ähnlich sehe ich es inzwischen auch, obwohl meine Regale dagegen sprechen. Ich denke auch, daß sich bei mir in den nächsten Jahren Einiges ändern wird.
 
Auch wenn ich den Kauf von physischen Medien bei meinen Lieblingstiteln bevorzuge, sehe ich mittlerweile einer Sammlung von Titeln, die ich quasi nur in der Cloud habe, sehr positiv gegenüber. Die Qualität bei Apple stimmt halt.

Filme auf Festplatte sind für mich eh die letzte Wahl und nur vonnöten, wenn es nicht anders geht. Die Mischung macht es halt.
So ähnlich sehe ich es inzwischen auch, obwohl meine Regale dagegen sprechen. Ich denke auch, daß sich bei mir in den nächsten Jahren Einiges ändern wird.
Bei mir seit letzter Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade beim Thema O-Ton ignoriert Bateman auch konsequent seit Ewigkeiten die hier schon merhfach erwähnte, problematische Sachlage bei Italofilmen der 60er und 70er... da gibt es den i.d.R. einfach nicht und da ist englisch meistens die schlechteste Alternative.
naja, für mich ist synchro gleich synchro ... für mich immer schlecht ... ob jetzt englisch, deutsch oder irgendwas anderes ist mir dann egal ... aber das ist ein anderes thema, das wir hier nicht noch parallel aufmachen sollten ...
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Majors dann ihren gesamten Katalog zur Verfügung stellen und glaube noch weniger, dass die dann bereit wären, haufenweise Geld in Restaurationen von kleinen Nischenfilmen zu stecken. Da gibts dann irgendwelche abgenudelten Master, die im Stream landen und denen ist es am Ende eh egal, ob die Leute das so mögen oder bereit sind, Geld zu zahlen.
wie gesagt, falls es nur noch einen digitalen markt gäbe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die boutiquelabel weiterhin ihrer arbeit nachgehen und dann halt digital und nicht physisch veröffentlichen ...
Das große Geld wird dann eh mit aktuelleren Titeln oder großen Filmklassikern gemacht, aber nicht mit Nischentiteln.
das ist doch bereits heute bei physischen medien der fall ... schau dir doch die verkaufszahlen an ...
Und dass Bateman natürlich bereit wäre, auch die aktuellen physical-media-Preise zu zahlen, wissen wir. Wenn man auch sonst alles kaufen kann wie ein Schlot, ist das einem egal.
naja, wenn es nur noch digitale releases gäbe, dann wären sicher einige bereit, einen entsprechenden preis zu zahlen ... der dürfte im zweifel ja sogar ein bisschen unter dem preis für physische medien liegen ...
Aber wenn dann der digital release von bspw. RINGO KOMMT ZURÜCK 20€+ kostet, die ja selbst für viele Leute zu viel sind, die rein physisch kaufen, dann ist das Thema vermutlich schnell vom Tisch.
den hab ich digital mal für $2.99 mitgenommen ... trotz vorhandenem physischen release ... und nun?

auch du bist viel zu sehr in alten denkmustern verhaftet ... wieso darf ein digitales release, dass in toller qualität und evt. sogar mit extras daherkommt, nicht einen entsprechenden preis kosten? nur weil etwas digital ist, ist es doch nicht weniger "wert" ...
Es bin nicht nur ich, der solche Dnekmuster hat. Es hat nen Grund, dass die Mehrheit der Leute die Abodienste zum Streamen nutzt, kaum ein Normalo würde Geld in digitale Einzelkäufe stecken. Erst recht nicht, wenn wir dann über zweistellige Summen pro Film reden. Und bevor Du sagst, dass Sammler ja auch eine kleine Randgruppe sind: ja, sind sie. Aber auch hier ist die Bereitschaft, höhere Summen pro Film zu zahlen, deutlich geringer. Dein Argument läuft ins Leere diesbezüglich.

Und von wegen "mal für $2.99": Du weißt genau, dass ich lediglich sagen wollte, dass es hier schon Beschwerden gab, dass die UHD von RINGO wahrscheinlich jenseits der 30€ sein wird. Und das für eine Disc. Jetzt zähl mir mal bitte auf, wer dann noch von dieser ohnehin geringen Zeilgruppe dieses Filmes noch für eine rein digitale VÖ zahlen wird? Du und wenige andere. Theroretisch müsste nun durch diese geschrumpfte Zielgruppe der Release nochmal mehr kosten, um sich zu rechnen. Dann sind es halt statt 30€ nun 40€ oder so...

Ich bin kein Experte, glaube aber, dass der Markt immens schrumpfen würde, wenn man auf rein digital umsteigt. Ich glaube sogar, dass die Hemmschwelle zum illegalen Kostenlosstreamen eher kleiner wird, weil man nun die Wahl hat, 30€ für nen Stream oder nichts für nen Rip dieses Streams zu zahlen. Ich meine, wie viele Leute haben hier shensüchtig auf Django in Deutschland auf 4K gewartet? Ich habe keine Ahnung davon, bin mir aber sicher, dass es schon vor Plaions Release möglich war, online einen Stream der Arrow-Version mit angelegten deutschen Ton zu finden. Und hätte Plaion nun gesagt, die releasen den Django nun rein digital, glaubst du, die Verkaufszahlen wären identisch gewesen? Ich glaube eher, man hätte sich auf diversen Kanälen über PMs eher nen Downloadlink herumgeschickt. Aber vielleicht unterschätze ich da auch die Kaufbereitschaft...
 
Ich bin kein Experte, glaube aber, dass der Markt immens schrumpfen würde, wenn man auf rein digital umsteigt.
Die Zahlen gibt es ja:

Home-Video-Markt Deutschland 2023 - 4,334 Mrd. €
  • SVoD [zeitlich unbegrenztes Streamen] - 2,634 Mrd. €
  • EST/TVoD [Digitalkäufe mit unbegrenzter Nutzung/zeitlich begrenzter Nutzung] - 470 Mill. €
  • Bildträger [VHS!/DVD/BD] - 301 Mill. €
  • Kino - 929 Mill. €
60,78% nur Streamen, Tendenz immens steigend. Es ist klar, daß es um Masse geht, aber das Rad läßt sich gewiß nicht mehr zurückdrehen. Wen interessiert da noch ein Anteil von 7% für Bildträger bzw. 10,85% für Digitalkäufe?

Der Vergleich zwischen Bildträger zu Digitalkäufe zeigt ein Verhältnis von 1 : 1,56 für Letzteres. Zum Glück gibt es eine stabile Nische, die Bildträger kauft, aber von Django wird das Ganze nicht abhängig sein, wenn es keine physische VÖ gäbe. Man weiß, daß es jetzt klappt - in ferner Zukunft wird das dann nochmals neu bewertet, ob sowas geht; aber daß niemand oder deutlich weniger einen Digitalkauf tätigen würde, wenn es Django nur so gäbe...ich weiß nicht.
 
die entwicklung dürfte klar sein …

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Ich bin kein Experte, glaube aber, dass der Markt immens schrumpfen würde, wenn man auf rein digital umsteigt.
dank der von @grauer-pilger verlinkten studie wissen wir, dass es nicht viel zu schrumpfen gibt, da 90% des markts bereits digital sind … tendenz stark steigend …
kaum ein Normalo würde Geld in digitale Einzelkäufe stecken.
zumindest sind die anteile der physischen wie digitalen käufe am gesamtmarkt nahezu identisch …
 
Ich bin kein Experte, glaube aber, dass der Markt immens schrumpfen würde, wenn man auf rein digital umsteigt.
dank der von @grauer-pilger verlinkten studie wissen wir, dass es nicht viel zu schrumpfen gibt, da 90% des markts bereits digital sind … tendenz stark steigend …
kaum ein Normalo würde Geld in digitale Einzelkäufe stecken.
zumindest sind die anteile der physischen wie digitalen käufe am gesamtmarkt nahezu identisch …


Wenn man den Zahlen glauben darf, dann wird hier nicht mehr viel schrumpfen, weil dass der harte Kern der Sammler und Käufer physischer Medien sein dürfte. Ich denke nicht dass von den restlichen Käufern physischer Medien noch viele plötzlich darauf kommen zu streamen. Die meisten tun es schon ohnehin schon lange und kaufen trotzdem noch Discs. Die 9% sind dann der harte Kern und weltweit werden immer noch über 100 Millionen mit physischen Datenträgern verdient.
Es ist ja auch nichts neues, dass sich der Konsum schon lange bereinigt hat. Jeder Wühltisch DVD Käufer ist schon seit Jahren beim Streaming.
 
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