Conway
unsympathisch
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Muss man zwingend parieren? Mag ich gar nicht so.Meine Failrate bei Ausweichen und Parieren beträgt sicher immer noch min. 80%. Ich komm einfach in das Timing nicht rein :>
Muss man zwingend parieren? Mag ich gar nicht so.Meine Failrate bei Ausweichen und Parieren beträgt sicher immer noch min. 80%. Ich komm einfach in das Timing nicht rein :>
Leider ist das kein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem. Das ist eine Mischung aus Quicktime, Turnbased und Echtzeit. Da schiesst man auch schonmal mit ner Knarre auf den Feind oder hämmert Tastenorgien ins Gamepad. Und um sich zu verteidigen muss man dann noch ständig ausweichen oder kontern. Ignoriert man letzteres wird man früher oder später den digitalen Tod sterben. In vielen Reviews wie zb PC Games oder GamePro ist von einem klassischen JRPG die Rede, sogar Final Fantasy 10 wird bei der GamePro in den Titel gesetzt oder Dragon Quest 8 erwähnt. Da frage ich mich schon wie man gerade auf diese Titel kommt. Das Kampfsystem von Claire Obscure hat zumindest mit diesen Titeln absolut nichts gemeinsam, da es dort keine Echtzeit Elemente gibt.Muss man zwingend parieren? Mag ich gar nicht so.Meine Failrate bei Ausweichen und Parieren beträgt sicher immer noch min. 80%. Ich komm einfach in das Timing nicht rein :>
Ich dachte eigentlich das ist Rundenbasiert? Mag es nicht wenn dann doch so Timing Elemente eingebaut werden. Harre mich schon bei Sea of Stars gestört.
Leider ist das kein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem. Das ist eine Mischung aus Quicktime, Turnbased und Echtzeit. Da schiesst man auch schonmal mit ner Knarre auf den Feind oder hämmert Tastenorgien ins Gamepad. Und um sich zu verteidigen muss man dann noch ständig ausweichen oder kontern. Ignoriert man letzteres wird man früher oder später den digitalen Tod sterben. In vielen Reviews wie zb PC Games oder GamePro ist von einem klassischen JRPG die Rede, sogar Final Fantasy 10 wird bei der GamePro in den Titel gesetzt oder Dragon Quest 8 erwähnt. Da frage ich mich schon wie man gerade auf diese Titel kommt. Das Kampfsystem von Claire Obscure hat zumindest mit diesen Titeln absolut nichts gemeinsam, da es dort keine Echtzeit Elemente gibt.Muss man zwingend parieren? Mag ich gar nicht so.Meine Failrate bei Ausweichen und Parieren beträgt sicher immer noch min. 80%. Ich komm einfach in das Timing nicht rein :>
Ich dachte eigentlich das ist Rundenbasiert? Mag es nicht wenn dann doch so Timing Elemente eingebaut werden. Harre mich schon bei Sea of Stars gestört.
Ich hätte auch schon fast auf kaufen geklickt, weil ich auf ein klassisches rundenbasiertes JRPG in 3D Optik schon ewig warte. Hatte mir dann allerdings doch nochmal Gameplay Material angeschaut und da war mir klar das ich das Spiel niemals spielen werde, da mir die Echtzeit Elemente zu sehr im Vordergrund stehen. Man sollte also das Kampfystem schon mögen und ich rate jedem dazu sich das vorher nochmal genau anzuschauen, wenn man es nicht per Gamepass spielen kann.
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