@mattpraeger ;
@Toxie
Und hier als kleine Zugabe das Wicked Motiv in der Widescreen Version von einer spanischen VHS.
Das wäre doch tatsächlich was Feines für ein durchgehendes Cover-Artwork, findet Ihr nicht?
[..]
Ja, wenn man doch nur Textless bekommen würde.
Es stand leider schon zu befürchten.
Wird also demnach tricky mit der Quellensuche.
Was meinen denn unsere Grafiker, Artwork-Sammler und -Experten hier im Forum zu dem Thema?
[..]
Hatte mir jetzt keine Ruhe gelassen da mir das Motiv so gefiel, meine Recherche blieb leider ohne konkretes Ergebnis, aber auf dem VHS-Cover steht ja
ilustracion GRUPO ROJO.
Viel habe ich dazu im Netz nicht gefunden, lediglich
diesen noch immer aktiven Thread in einem spanischen Forum in dem
Rojo-Arbeiten gesammelt werden. Die Identität der Leute hinter den Werken ist auch den Usern im Thread unbekannt, jedenfalls wird auf 16 Seiten keine Antwort darauf gefunden.
Bei über 140 gesammelten Grafiken waren es aber definitiv keine Eintagsfliegen. Scheinen häufig mit dem spanischen VHS-Label "Valfer" zusammengearbeitet zu haben, vll. kommt man da über Umwege "leichter" an Informationen?
Habe mich aus Jucks auch mal daran versucht die Texttafeln und anderen Kladderadatsch vom verlinkten Cover-Scan zu entfernen, ziemlich mühselig und wirklich Ahnung habe ich von der Materie auch nicht, zumal es letztendlich als Mediabook-Cover vermutlich eh nicht taugen wird aber war interessant zu sehen was man mit kostenlosen Tools und etwas Sitztfleisch schon alles erreichen kann und ja, mich hat erstmal die Motivation verlassen, vor allem das Bild mit dem Award/Pokal auf der Rückseite wäre für mich Laien wohl ein dead-end gewesen.
Sorry fürs' kurze hijacken des News-Threads
@Toxie